Batman: Arkham Asylum: Angebliche Systemanforderungen

ich hab des mal auf pc angezockt. mir gefällts ganz gut von der optik. das handling an der tastatur ist einfach. da kann man nix falsch machen und es braucht keine lange eingewöhnung.
mit 1680-1050 physix auf normal,8xaa und der rest auf hoch lauft das spiel im durchschnitt bei 60fps. hardware siehe signatur.
wenns nich nur 5 stunden geht und der test auf den websiten gut ausfällt ,wär das mal wieder nen alternatives spiel außerhalb des rumgeballers.

Mir gefallen die Zusatzeffekte. Hätte von so einem Cross-Platform-Spiel nicht so viele extra Physx-Effekte erwartet.

Schlimm finde ich, dass viele Effekte kein Physx benötigen würden... z.b. die sparks... die würden auch mit nem ordentlichen particlesystem gut aussehen... ebenso der steam und fog... selbst Partikel haben eine Kollisionsabfrage aber da schiebt wohl Nvidia den Spieleherstellern einfach mal ne Million rüber und schon wird so was nur noch über die Physx-Engine berechnet.:ugly: Echt traurig sowas.

Ich finds ja prinzipiell gut, dass Physx unterstützt wird, aber so ein völlig übertriebenes Effektfeuerwerk find ich dann doch zuviel des guten. -.-

Ich freu mich zwar über jeden zusätzlichen PhysX effekt aber Sachen weg lassen die auch ohne funktionieren würden ist mir dann doch etwas zu faul von den Entwicklern.
Ich hoffe die Blätter auf dem Boden liegen nur vereinzelt mal rum... gibts irgendwie zu oft in zu vielen Spielen das man völlig deplazierte Papierblätter überall rumfliegen hat.

Also ich finds nicht schlecht.
Nur Funken und Nebel teilweise bissl zuviel.
Ansonsten diesmal deutlich besser gelöst als bei Sacred.

Aber glaub kaum, dass man im Spiel großartig auf sowas achten wird.

Mir gefällt das mit PhysX sehr gut. Habe die Demo gezockt und ich fand die nicht schlecht. Ich werde es mir aber dennoch nicht kaufen, andere Spiele sind mir wichtiger wie zum Beispiel Dirt 2.

Sieht echt sehr toll aus, obwohl es sich schon eher in Grenzen hält. Bei entsprechender Optimerung wäre das aber auch auf CPUs machbar gewesen.

Sieht echt sehr toll aus, obwohl es sich schon eher in Grenzen hält. Bei entsprechender Optimerung wäre das aber auch auf CPUs machbar gewesen.

Da braucht man nicht viel optimieren. Das ist doch schon lange möglich und mal ganz im ernst bei solchen recht lowpoly-cloth noch eine exakte Clothsimulation drüber zu jagen ist mehr als übertrieben.

Grafisch gesehen ist das Game schon nett.

Mir gefallen die Zusatzeffekte. Hätte von so einem Cross-Platform-Spiel nicht so viele extra Physx-Effekte erwartet.
Ich hab jetzt in dem Spiel keinen einzigen Effekt gesehen, den ich nicht schon in(vielleicht nicht ganz Physikalisch korrekter aber dennoch ebenso gut aussehender) irgendeiner Art in Spielen auf Uraltpcs gesehen hab. Herumwirbelnde Blätter. UUUUUUH UUUUUH! Need For Speed 3 (1999) konnte das auf einer 3dfx Karte auch schon.

Ich finde den Journalismus hier sehr traurig. Anstatt die zusätzlichen Effekte die eigentlich jeder Computer darstellen kann als zu wenig zu kritisieren, wird das ganze wieder gehyped und als toll befunden. Das ist ganz klar Werbung für eine Sache die den Spielern nur das Geld aus der Tasche ziehen soll: PhysiX. Klar PhysiX hat MÖGLICHKEITEN. Aber in Spielen hab ich davon NOCH NICHTS... noch NIIIICHTS gesehen, was man nicht auch anders hinkriegen könnte. uhuu zerbrechendes Glas in Mirrors Edge (hab ich vorher schon mal wo gesehen...) . Uuuuh nein herumfliegende blätter in Batman (NFS 3, 1999(!!!) und viele Spätere Titel). Zerstörbare Levels Unreal Tournament 3(Red Faction um 2000 rum mit Havok)...

Ein Fortschritt aber bitte:
Fliesen gehen immer gleich kaputt o__O die kann doch auch mal nur anknacken, das wäre echt Physik wenn er den Aufprallwinkel mit Energie, Masse, Festigkeit des Objekts etc. berechnet aber so: Naja einfach nur eine vorhandene Technik patentiert, eine Technik die jeder CPU mitrechnen kann, und auf einen exklusiv nVidia Chip gedonnert!

Pah seh ich nicht ein:
Ich bin kein ATi Fanboy (nehme den der mehr Power für weniger Geld hat) aber Havock reißt doch die nächsten Jahre nichts, zumindest merk ich nicht dass da was kommt!

Hallo,habe das Game schon auf der 360 angezockt,is wirklich super,vor allem der joker wird bombastisch rübergebracht usw.

Ich hab bei mir eine PHysX Karte separat im Rechner,wird die au unterstüzt oder funzt des nur mit dem Geforce Mist? :-D

Nee Spass^^

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die gezeigten PhysX Effecte nicht mehr als nette Gimigs. Den ein paar Blätter ein bischen Rauch und ein paar Patikeleffecte können mich nicht zum kauf reizen. Wenn irgenwann mal PhysX oder eine ander Art der Physikberechnung den Spielverlauf beeinflussen und teile werden vom Spiel, dann werde ich mich breitschlagen lassen. Das hier gezeigte ist wie alles was bis jetzt PhysX verwendet, nur blendwerk. Nett aber überflüssig.

Das geht besser.:devil:

Ich finde die Effekte nett, aber schade das sie Physix exklusiv sind. Ist doch total beknackt, wie ein Vorposter schon schrieb gab es diese Effekte schon vor langer Zeit. In Splinter Cell gab es schon bewegenden Stoff, Stranglehold bietet auch zerstörbare Umgebungen, die wirklich sehr gut rüberkommen und komplett von der CPU berechnet werden.
Aber der größte Witz an der Sache ist ja, das Spiel benötigt viel bessere Hardware durch die blöden Physix Effekte, als wenn der Kram über die CPU berechnet werden würde.

bye
Spinal

Zurück