[Batllefield 3 ] Spiel ruckelt, bitte um Hilfe

samiyam23

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community !

ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt (GTX 570) und habe jetzt das Problem das ich während dem Spiel immer wieder ruckler bekomme, habe fraps mal laufen lassen und die Werte liegen immer zwischen 60-70 bei Grafikeinstellungen von Hoch (texturen Ultra).
Ich habe denke ich schon alles probiert, spirch Befehl eingegeben, Hyper Threading konnte ich nicht deaktivieren weil ich es im BIOS nicht finde und es denke ich auch nicht habe ( ASRock Mainboard)

hab nen i5 750 2,67 Ghz
4 RAM
570 GTX ( 630 Watt Netzteil)

kann es evtl am Treiber der Grafikkarte liegen ?
 
Hi wie sieht den das ruckel überhaupt aus!

Kann das von der Internetverbindung kommen...
Sind deine Prozessoren alle ausgelastet und es läuft was im hintergrund...

I5 Prozessoren haben glaub kein Hyper Trading im Desktop bereich.

MFG eddy
 
Hi Fortress85

also da ich das problem bei bc2 auch mal hatte kann ich dir sagen das es defintiv ruckler sind, das spiel hängt sich eben immer ganz kurz auf.
Wenn es lags wären, würde ich das merken, wobei ich sagen muss das ich mit einem wlan stick spiele jedoch immer einen optimalen ping habe (37 )
im Hintergrund läuft außer Teamspeak nichts.
Wo kann ich denn schauen ob sie voll ausgelastet sind

btw. ich lade gerade mal den beta treiber von nvidia raus und probiere das dann mal
 
Hay,
ich hatte das gleiche Problem aber mir war sofort klar an was es liegt. Um nun einfach mal ins blaue zu raten: Der Vram ist voll! Ich habe eine GTX 560 ti 448 cores heißt, wir beide reden fast von der gleichen Karte und 1.25Gb gehen bei Bf3 wohl gerne voll.
Um mir das zu bestätigen, sag mir doch bitte kurz deine Auflösung und die Einstellungen die du Ingame nutzt (AA, MSAA, HBAO). Dann kann ich dir auch sagen was helfen wird. :daumen:

MfG MC
 
Kann es sein das die 4 Gig Ram für BF3 doch zu wenig sind,und auf die Platte ausgelagert wird?
Wenn ich mir das mal bei meiner Kiste anschaue sind die 4 Gig Ram schon voll.
 

Anhänge

  • Ram BF3.jpg
    Ram BF3.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 118
Ehem find das auch wenig, hoffentlich hast du auch noch ein 32 bit System.
Hab früher Battlefield 3 auf dem Laptop gezockt und da hat der sich auch inner fast 2 Gb Arbeitsspeicher reserviert.

Beim 64 bit System könnte ich mir Probleme vorstellen...
Bei 64 bit verbraucht Windows auch mehr....
 
Hi ich zocke auf der hoechsten Auflösung und habe 64 Bit. Musste mir leider ein neues motherboard holen und das hat jetzt nur 2 slots für RAM. Hatte vorher 6 Gb und jetzt eben nur 4. Ich hab Texturen auf Ultra Schatten auf mittel der Rest ist alles auf hoch dann Verzerrung aus, 16x, und ssm oder wie das heißt
Ich meine das ich das Problem gelöst habe bin mir aber nicht sicher, ich hab im BIOS die lueftergeschwindigkeit der CPU auf voll eingestellt und mal gespielt und es kam zu keinem ruckler. Bin nicht zu Hause aber werde davon berichten ob das Problem gelöst ist Oder nicht. Ansonsten, meint ihr das 4 RAM zu wenig sind ? Mein Kumpel meint es würde reichen
 
Also mit 64 bit würd ich schon 8 gb empfehlen. Bei meinem altem Laptop hab ich 32 bit drauf und Windows genehmigt sich da ca. 1 gb. Beim 64 bit System bei dem fast nix nebenbei läuft sind es schon 1,8 gb.

Ich würd sagen es reicht zwar aber der Speicher kostet zur zeit so wenig da muss mann zulangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich zocke auf der hoechsten Auflösung und habe 64 Bit. Musste mir leider ein neues motherboard holen und das hat jetzt nur 2 slots für RAM. Hatte vorher 6 Gb und jetzt eben nur 4. Ich hab Texturen auf Ultra Schatten auf mittel der Rest ist alles auf hoch dann Verzerrung aus, 16x, und ssm oder wie das heißt
Ich meine das ich das Problem gelöst habe bin mir aber nicht sicher, ich hab im BIOS die lueftergeschwindigkeit der CPU auf voll eingestellt und mal gespielt und es kam zu keinem ruckler. Bin nicht zu Hause aber werde davon berichten ob das Problem gelöst ist Oder nicht. Ansonsten, meint ihr das 4 RAM zu wenig sind ? Mein Kumpel meint es würde reichen

Bitte keine Doppelposts.
Ausserdem muss man jetzt nicht direkt alles auf den Ram schieben, wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem mit im Prinzip der selben Karte und kann daher aus Erfahrung sprechen. AUsserdem habe ich 8Gb Ram und einen i7 2600k@4,4Ghz, daran wird es also nicht liegen. ;)

So nun mal zurück zum Problem, der Vram und die Settings auf Ultra. Stell SSAO und HBAO aus, AA kannst du auf 16x lassen. Ich habe mitlerweile AA auf 8 und SSAO auf 2 und das läuft auch, aber du bist definitiv über dem Limit.
Probier es aus und sag uns ob es half. 8Gb würden zwar nicht schaden, erst recht nicht in diesen Zeiten, aber ich bezweifel dass es am Ram liegt und somit wirst du in 2 Tagen wieder hier sein und um Hilfe fragen. ;)

MfG
MC
 
danke mclowut

also der post über mir war auf die frage bezogen ob ich einmal 2gb und einmal 4gb ram laufen lassen will.(sofern das geht, das war dann meine frage)

um nochmal aufs thema zurückzukommen, wie gestern gesagt, ich habe bis jetzt keine ruckler mehr gemerkt da ich im bios bzw jetzt über fanspeed den cpu kühler manuell auf full gestellt habe.
ich habe nämlich bemerkt das sobald der lüfter anfängt automatisch schneller zu schalten ( nach ca. 1 minute) das problem mit den rucklern auftritt. wenn ich jedoch mit fullspeed ins spiel gehe tritt kein problem auf.
ich werde jetzt mal über einen längeren zeitraum spielen und dann nochmal berichten.

sorry für den doppelpost hab den extra bereich erst später gesehen.
 
danke mclowut

also der post über mir war auf die frage bezogen ob ich einmal 2gb und einmal 4gb ram laufen lassen will.(sofern das geht, das war dann meine frage)

um nochmal aufs thema zurückzukommen, wie gestern gesagt, ich habe bis jetzt keine ruckler mehr gemerkt da ich im bios bzw jetzt über fanspeed den cpu kühler manuell auf full gestellt habe.
ich habe nämlich bemerkt das sobald der lüfter anfängt automatisch schneller zu schalten ( nach ca. 1 minute) das problem mit den rucklern auftritt. wenn ich jedoch mit fullspeed ins spiel gehe tritt kein problem auf.
ich werde jetzt mal über einen längeren zeitraum spielen und dann nochmal berichten.

sorry für den doppelpost hab den extra bereich erst später gesehen.
Laufen wirds wahrscheinlich schon mit einmal 2 und einmal 4, aber nicht im Dual Channel und daher etwas langsamer
 
Laufen wirds wahrscheinlich schon mit einmal 2 und einmal 4, aber nicht im Dual Channel und daher etwas langsamer

Jup. Würde da eher schon zu einem 8Gb Kit raten, kosten ja nur 30 Euro. Aber wenn das Game nun besser läuft und du keinen anderen Nutzen in 8Gb siehst, musst du ja auch nicht aufrüsten.
Das mit dem CPUk hört sich jedenfalls komisch an, hätte auf den Vram getippt. Der ist bei mir auch immer voll...
 
Zurück