• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Barebone für Wohnzimmer zusammenstellen

manolo_ERT

Schraubenverwechsler(in)
Barebone für Wohnzimmer zusammenstellen

hallo, ich möchte mir nen barebone rechner fürs wohnzimmer zusammen stellen, dadurch wird auch schon ersichtlich, dass er: -leise -(stromsparend) -vorallem multimedia-anwendungen bewerkstelligen soll nun hab ich mich in den barebone-baukasten von alternate etwas hinein gefitzt, bin mir aber immer noch nicht sicher, deswegen wollt ich mal um konfigs für ca. 500€ (ohne BS, zubehör) fragen

AW: Barebone für Wohnzimmer zusammenstellen

ein eigenbau HTPC wäre besser als ein barebone und wenn du zb bei Hoh oder HWV bestellst bist du auch günstiger dran. Ich würde es so machen:
Gehäuse: Antec ISK 310-150 ~65€ / Lian Li qo7 ~ 70€
(Motherboard: Zotac H55-ITX WiFi ~110€) (*)
Motherboard: DH57JG ~110€
CPU: INTEL® Core i3-530 ca. 100€
RAM: 4 GB DDR3-1333 Kit ca. 80€
DVD RW Slim: Sony Optiarc AD-7700S ~35€/Sony Optiarc BC-5500S ~170€/LG CH08LS10 LG CH08LS10 90€
Festplatte: Western Digital WD5000BEVT 500 GB ~60€ / 1 TB Samsung Spinpoint F3 Ecogreen 70€
(*) kann nur grakas aufnehmen.
Du kannst auch das Lian li q07 nehmen dann kannst du normal 3.5" Festplatten und 5.25" Laufwerke verwenden. Brauchst aber zusätzlich ein Netzteil da bietet sich das Be quiet mit 300 W an als Cpu Kühler kannst du ebenfalls einen Big Shurikan verwendenallerdings solltest du hier Netzteil und Lüfter drehen dann hast du bessere Temps und es ist gleichzeitig leiser. Bei Tv-Karte weiß nicht ob du eine willst und welchen empfang du hast. Mit der oben genanten Konfig bist du noch in deinem Budget der i3 ist sehr stromsparend und lässt sich prima undervolten
Ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg,

Zurück