Bandbreiteneinbrüche DUAL WAN Router ASUS RX3042H

streega

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bandbreiteneinbrüche DUAL WAN Router ASUS RX3042H

Hallo in die Netzwerkgemeinde,

seit einiger Zeit habe ich mit dauerhaften Bandbreiteneinbrüchen an meinem ASUS Router zu kämpfen. Ich betreibe 2 identische Telekom DSL Leitungen mit 16000er Bandbreite, welche durch 2 frische 3370 Fritz-Boxen bedient werden. Ich vermute eine Überlastung des Routers bei der Lastenverteilung, denn die Bandbreite ist anfänglich voll verfügbar. Nach wenigen Minuten bricht meist die 2. Leitung ein und die Bandbreite halbiert sich zusehens. Mit ist bewußt, dass der Router schon etwas in die Jahre gekommen ist, bisher hat er mir stets treue Dienste geleistet. Nun habe ich mich für einen TP Link 6120 entschieden, da dieser beide WAN Ports auch als Gigabit LAN anbietet, identisch zu den Fritz Boxen bzw. meinen PC´s.

Kann ich mit einer Besserung rechnen? Was meint ihr ? ... Danke im Voraus. :-)

AW: Bandbreiteneinbrüche DUAL WAN Router ASUS RX3042H

Verbessern würde es sich sicherlich. (wäre doch arg komisch, wenn nicht) Allerdings ist tp-link nicht meins, weshalb ich derzeit eher zu draytek greifen würde.
Da ich mir aber vor ein paar jahren bereits einen funkwerk bintec rs232b geleistet habe, brauch ich da nicht mehr drüber nach denken. :D

Zurück