Bandbreite für BF3

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bandbreite für BF3

Hey zusammen :)
ich habe daheim ein W-Lan Netz mit einer Downloadrate von ca. 350 Kb/s und einem Upload von ca. 80 Kb/s.
Reicht das, um Battlefield 3 flüßig mit einem halbwegs guten Ping zu spielen? Sind meine Erfahrungen mit z.B. CoD MW vergleichbar oder hat BF3 diesbezüglich ganz andere Anforderungen?
Freue mich über konstruktive Beiträge!
mfg

AW: Bandbreite für BF3

Natürlich reicht das. Ich versteh immer nicht, wieso manche Leute glauben das Spiele mit zb. guter Grafik eine extrem dicke Leitung zum Online Zocken vorraussetzen.

Wollte nur fragen, da ein Kumpel von mir sich ne stärkere Leitung zum Zocken geholt hat. Bin auch nicht davon ausgegangen, dass die erforderte Bandbreite von der Grafik abhängt :ugly: Ich dachte nur, dass bei Maps mit 64 Spielern die Leitung etwas mehr glüht als auf ner 8 Spieler CoD Map, aber wenn dem nicht so ist, bin ich ja beruhigt :schief:

bisher hält sich meine dsl light leitung wacker in der beta^^

bei 50kb/s down- und 10kb/s upstream, dabei noch ts im low qualy channel und es geht noch

Hab mit meiner 1Mbit Leitung auch keine Probleme.
Die Bandbreite ist eigentlich nebensache, solang der Ping stimmt.
Das höchste was ich bisher in einem Spiel hatte waren so 40-50kb/s peak bei World of Warcraft.
Als ich bei BF3 mal geschaut hab waren es 3kb/s. Aber keine ahnung wieviel Action da gerade war.
Lieber eine dsl light Leitung + annehmenbaren Ping zum zocken, als mehr Bandbreite und dafür zu hoher ping.

Zurück