Bamberger Richter erkennen Kinderehe an

Mit dieser Geisteshaltung bist Du bei mir unten durch. Soso, ein Kind mit 15 deiner Meinung nach, solle den "Status" erhalten......

Der Urteilsbegründung zu Folge lebt dieses "Kind" seit längerer Zeit in einer Partnerschaft mit seinem Ehemann, hat man ihm gemeinsam Krieg und Flucht durchgemacht und gibt sich im Moment fleißig Mühe, die Anweisungen des Jugendamtes durch heimliche Treffen mit ihrem Lebenspartner zu umgehen. Die geistige Reife, die hinter der gesetztlichen Grenze von 16 Jahren steht, ist hier aufgrund der bisherigen Lebenserfahrung garantiert nicht mit einer deutschen 15,5 Jahre alten Person zu vergleichen. "Unten durch" wäre bei mir in diesem Fall eher jemand, der in einer Einzelfallentscheidung auf die strengsmögliche Auslegugn seiner Paragraphen pocht und damit zwei Menschen 6 Monate lang quält, ohne dass irgend ein Nutzen entstünde.

(Was nicht heißt, dass ich diese Ehe gut finde. Die meisten Leute sind nachweislich auch mit 18 nicht in der Lage, langfristig Beziehungen zu planen. Diese Ehe steht sicherlich auf festeren Beziehungen, als die von manch 16 jährigen und wenn ich es richtig lese, wird die Frau trotz allem weiterhin in Jugendaufnahmerichtung untergebracht und die beiden erhalten lediglich das Recht, sich an den Wochenenden ohne Aufsichtsperson zu treffen. Es gibt also mehr als genug Rückzugsmöglichkeiten für den Fall eines missbräuchlichen Verhaltens, für das bislang jegliche Anzeichen fehlen.)

P.S.: Übrigens reicht es, wenn das Urteil vorläufig rechtskräftig wird, denn ehe eine Berufung in Deutschland abgearbeitet ist, darf sie ihn in einem halben Jahr auch ganz legal heiraten. Es geht nur noch um die Frage, ob sich die beiden bis dahin auf ihre Integration in Deutschland oder ihren Hass auf deutsche Gesetze konzentrieren dürfen...
 
@ruyven_macaran

...da habe ich nix hinzuzufügen.

@all

Die Sharia wurde vor deutschen Gerichten schon öfter anerkannt, und das ist kein Skandal sondern erfüllt einen Zweck.
Sie wird dann angewendet, betrachtet und von Gerichten "erweitert", wenn es dem Schutz des Schwächeren dient.
Neben diesem Fall mal ein anderes Beispiel:
Ein Mann führt nach Sharia-Recht eine Ehe mit 3 Frauen, jetzt leben sie in Deutschland und er trennt sich von einer Frau.
Der Frau steht in diesem Fall NICHTS zu, da sie ja "nur" laut Sharia verheiratet ist und nicht nach deutschem Recht.
--> Wenn sie aber vor Gericht geht, wird diese Sharia_Ehe anerkannt, damit sie eventuelle Ansprüche gegenüber dem Mann geltend machen kann.

...die Gerichte wissen schon was sie tun.
 
@ruyven,

Dir und so einigen ist nicht klar, das es hier um das prinzip im allgemeinen geht, unabhängig von Herkunft - Kultur - Religion, das ein "Kind" mit 15 oder gar jünger nicht Erwachsen ist ?
 
Nö. Da ist dir etwas nicht klar, nämlich der Aufbau des deutschen Rechtssystems. So ein Urteil ist kein Präzdenz-, sondern ein Einzelfall und es geht eben nicht ums Prinzip, sondern darum was für diese Person in diesem Fall das Beste ist. Und das ist in diesem Fall ziemlich eindeutig, denn es gibt eine offensichtlich sehr stabile Beziehung mit der beide Seiten glücklich sind und die einzige Alternative wäre es, die Frau alleine in einem Jugendheim verroten zu lassen.

Um "erwachsen" geht es übrigens erst recht nicht, denn wie ausgeführt muss man auch nach deutschem Recht nicht erwachsen sein, um heiraten zu können. (So merkwürdig das mit Blick auf die Tragweite der Entscheidung und der Kurzsichtigkeit vieler Teenager auch ist - aber entgegen diverser Stammtischparolen mischt sich der Staat eben nicht in alle Belange des privaten Lebens ein.)
 
Um "erwachsen" geht es übrigens erst recht nich)

Du hast es nicht verstanden.

Um "erwachsen" geht es übrigens erst recht nicht, denn wie ausgeführt muss man auch nach deutschem Recht nicht erwachsen sein, um heiraten zu können.

Würde man deiner Fragwürdigen Argumentation folgen, so wäre es kein Prob. wenn Kinder mit 5 Jahren Heiraten oder wie ?

Ich bin hier raus, soviel Müll kann ich nicht ertragen, den einige hier Absondern.
 
@Ruyven:

Siehe Post #28 - und denke einmal Tiefgründig nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persöhnlich warte ja schon auf den ersten Kinderliebhaber der nach Afghanistan reist sich dort eine 14 jährige nach Sharia-Recht zur Frau nimmt und dann mit ihr nach Deutschland kommt und hier seine Ehe für rechtens erklärt.
Oder was anders ausgedrückt:

Aufruf an alle Pädophilen in Deutschland! Konvertiert noch heute zum Islam, reist in ein armes islamisches Land, und heiratet nach den Gesetzen der Sharia eine Minderjährige und ihr könnt mit ihr legal in Deutschland Sex haben, da rechtlich anerkannte Ehe und so.
s000.gif

Naja ,Sharia und Heirat geht je nach Land offiziell bis 10 Jahre runter,
also damit sollte man Pedos genug Spielraum bieten.


15 zu 21 finde ich jetzt aber auch nicht so schrecklich,
man sollte es allgemein aber Deckeln:

z.B. 15 (bzw. 16, 17) zu max. 25
und erst ab 18 Frei
 
Zuletzt bearbeitet:
...Aufruf an alle Pädophilen in Deutschland! Konvertiert noch heute zum Islam, reist in ein armes islamisches Land, und heiratet nach den Gesetzen der Sharia eine Minderjährige und ihr könnt mit ihr legal in Deutschland Sex haben, da rechtlich anerkannte Ehe und so. :ugly:
Warum so kompliziert? Warum fahren bestimmte Männer jedes Jahr nach Thailand oder in andere Länder? Hier würde das nicht funktionieren und kein Richter würde diese vordergründig auf Pädophilie ausgerichtete Aktion akzeptieren. Vergewaltigung ist übrigens neuerdings auch in der Ehe verboten, die von Sexomanen verschleppten Frauen haben hier im Land erhebliche Rechte. Der Trauschein ist kein Freibrief mehr, auch wenn das viele Männer rückgängig machen wollen; übrigens eine der typischen Forderungen der "Gendermainstreamgegner".

Wie würdest Du es empfinden, wenn Du vom Arbeitgeber ins muslimische Ausland versetzt würdest, und die Ehe mit Deiner Partnerin dort nicht anerkannt wird, weil sie nach ungöttlichen zivilen Gesetzescode erfolgte und Deine Frau hier bleiben muss. Darum gibt es internationale Abkommen mit gegenseitigem Anerkennen bestimmter Rechte.
 
Ohje nun ist der Islam wieder dran und dieses Mal ist er nach einigen Personen die perfekte Religion für Menschen, welche unter Pä(!)dophilie leiden, angesehen. Wieso muss erst so ein Urteil kommen, damit die Kleingeister sich echauffieren? Das Ganze wird doch seit Jahrzehnten von "braven Christen aus dem Abendland" betrieben, in dem man einfach in ein Land fliegt, wo die Kontrollen nicht ganz so streng sind.

Und um den "Du-doofer-pro-Islam-Heini" zuvorzukommen: Das Ganze ist für mich ebenso unverständlich. Von mir aus soll der Kram weiter vor der Scharia oder welchen Sachen Sie sich sonst ausdenken gelten, allerdings nicht vor deutschen/m Gesetzen/Recht. Hier hat Religion JEGLICHER(!) Art nichts zu suchen.
 
@Reap
--> es ging in dem Urteil nicht um die Religion, sondern um die eheähnlich Gemeinschaft + das Wohl der Frau.
Blättere mal eine Seite zurück, und lies meinen Beitrag.
 
...auch wenn das viele Männer rückgängig machen wollen; übrigens eine der typischen Forderungen der "Gendermainstreamgegner".
Wo hast du das denn bitte wieder her ?
Wie würdest Du es empfinden, wenn Du vom Arbeitgeber ins muslimische Ausland versetzt würdest, und die Ehe mit Deiner Partnerin dort nicht anerkannt wird, weil sie nach ungöttlichen zivilen Gesetzescode erfolgte und Deine Frau hier bleiben muss.
Einen anderen Arbeitgeber suchen ?
 
Einfach nur noch zum lachen.

Die sharia hat in deutschland einen dreck wert zu sein und schon garnicht geltende gesetze zu umterwandern.

Wer sich auf seine sharia beruft kann das gerne tun, allerdings dann auch in einem anderen land mit rechtsfreierem raum.

Absolut richtig:daumen: Langsam gehöre auch ich zu denen die Angst haben. Studie "Die Angste der Deutschen": Deutsche furchten Terror und Zuwanderung - Welt - Tagesspiegel Aber nicht vor Terror oder Zuwanderung sondern vor der Art und weise wie hier von unseren Regierenden und Gesetzgebern damit umgegangen wird. Bin ich bald fremd im eigenen Land? Sharia gehört hier mit Sicherheit nicht hin.

Wenn die Sharia zum Schutz des Schwächeren angewendet wird was sie auch vor Gericht wird gut und schön. Aber für meinen Geschmack wird so etwas wie die Sharia hier in einem Rechtsstaat viel zu häufig zum Thema gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Picken" muss man da nicht, um Hass zu verbreiten (auch wenn es viele ergiebige Quellen gäbe), man kann auch direkt erfinden. "Sharia" ist der Name für eine auf islamischen Fundamenten basierende Rechtsordnung, aber da sehr vieles was heute rechtlich geregelt werden muss überhaupt nicht im Koran vorkommt und der Anerkennungsgrad verschiedener Hadithen sowieso von Moslem zu Moslem variiert, gibt es "die" Sharia überhaupt nicht.
Körperliche Strafen sind aber, entsprechend dem Alter der Vorlagen, in allen Ableitungen weit verbreitet, aber das Strafrecht ist ja nur ein kleiner Teil einer Rechtssammlung. In anderen Teilen (themennah z.B. die Versorgungspflichten eines Ehemannes gegenüber seiner Frau) sind je nach Fassung durchaus deckungsgleich mit unserem Recht. Deswegen ist es eben auch wichtig zwischen einer allgemeinen Anerkennung beliebig abgedrehter Shariavarianten (hier nicht geschehen) und einem Urteil über die Akzeptanz einer ursprünglich nach muslimischen Recht besiegelten Einzelfalls auch im deutschen Rechtsraum (hier das Thema) zu unterscheiden. Einen alternativen Gesetzescodex anzuerkennen wäre das Ende des Rechtsstaates. Eine Vereinbarung anzuerkennen, die dem Sinne des deutschen Gesetzgebers gerecht wird, ist dagegen vollkommen vernünftig, egal in welchem Rechtsraum die Vereinbarung getroffen wurde.
 
Zurück