Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Am Ende hängt das viel von deinem persönlichen Verständnis der Mechaniken in BG3 ab...Ja gut aber selbst dann muss man ja trotzdem eine gewisse Reihenfolge der "Story" einhalten weil man sonst nicht weiterkommt oder?
Grundsätzlich kann man aber festhalten das es diverse Routen gibt, die man durch die Akte nehmen kann und die (nahezu) alle machbar sind.
Manche sind dabei, je nach persönlicher Fähigkeit, halt schwieriger, andere etwas einfacher.
Die Gnolle vor der Höhle z.B. kann man durchaus auch schon mit Level 3 und ehr "mäßigen" Equipment umklatschen, ohne Probleme, wenn man weiß was man da spielmechanisch macht (war für mich in meinen Durchgang zum Beispiel, direkt nach dem Eulenbär, der erste Weg).
Dann solltest du das vielleicht auf einen Zeitpunkt verschieben wo du mehr Erfahrung in den Spielmechaniken hast, oder ein höheres Level und besseres Equipment.Ich meine, wie soll ich ans andere Ende der Karte rennen weil es da zb eine krasse Rüstung gibt wenn ich die Kämpfe auf dem Weg dahin nicht überlebe?

Noch schlimmer als Gronkh kannst du dich dabei eigentlich auch kaum anstellen (nicht abwertend gemeint) und der bekommt die Kämpfe auch irgendwie (mit viel Würfelglück) hin, wobei ich mich schon auf seinen Kampf gegen den Eulenbär freue, in der nächsten Episode.Sicher entgehen mir als Casual viele Feinheiten des Regelwerks (das Kampfsystem macht zb irre) aber die Quests die ich zZ weitermachen kann stellen mich vor harte Nüsse für meine Waschlappen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Morgen in Ruhe mal