News Baldur's Gate 3: Was wäre, wenn Larian ein Star Wars-Rollenspiel machen würde?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Was wäre, wenn Larian ein Star Wars-Rollenspiel machen würde?

Wenn Larian nach dem Erfolg von Baldur's Gate 3 eine neue Herausforderung sucht, warum dann nicht im Star Wars-Universum? Viele Spieler sehnen sich nach einem weiteren RPG, in dem sie die Lichtschwerter schwingen dürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Was wäre, wenn Larian ein Star Wars-Rollenspiel machen würde?
 
Rundenbasiertes Star Wars? Ich bin nicht ganz sicher, ob Lichtschwerter so nicht etwas an Spannung verlieren.
Und wenn's ein ganz anderes Spiel werden soll, warum muss Larian das machen?

Naja, so oder so traut man Larian gerade natürlich alles zu. Nur aufpassen, dass wir nicht den nächsten Entwickler mit unerfüllbaren Erwartungen verschrecken ;).
Frohes Fest allen, btw.
 
Bei Knights of the Old Republic hat das Konzept doch prima funktioniert. Bis heute eines meiner Lieblingspiele im Star Wars Universum und generell würde ich Larian das ganze qualitativ auch zutrauen, auch wenn ich kein großer Fan von deren Charakteren bin (die Heldengruppe in BG3 war mir grundsätzlich unsympathisch).

Aber leider landen solche Lizenzen inzwischen in den seltensten Fällen bei Entwicklern, die viel kreative Freiheit haben (auch was das Genre angeht) und den Mut diese umzusetzen.

Man könnte mit der Star Wars Lizenz so viele tolle Sachen machen und es muss ja auch nicht jedes Spiel jedem gefallen und mit nem riesigen Triple-A Budget entwickelt werden. Aber die Publisher und Lizenzinhaber wollen das anscheinend nicht. Da muss jedes Spiel ein riesiger Millionenblockbuster sein.
 
Also warum ein solches Projekt nicht an Larian geben, die momentan als die neuen RPG-Götter gefeiert werden.
Meine Güte, ist dem Schreiberling in dem Moment nicht noch ein "kolosaleres" Wort eingefallen, um völlig zu übertreiben?
Ja Larian wird überschwänglich für BG3 gelobt, aber als "RPG-Götter", was impliziert das sie übermenschlich wären, hab ich noch wirklich absolut niemanden von Larian reden hören / schreiben sehen.

Die Elfen und Tieflinge in Baldur's Gate 3 ließen sich also relativ simpel durch Jedi und Androiden austauschen.
Wann sind Jedi denn zu einer richtigen Spezies geworden? :schief:
Sorry, aber das ergibt so überhaupt keinen Sinn, wenn dann hätte es heißen müssen "Magier und Tieflinge sind relativ simpel durch Jedi und Androiden austauschbar".
 
Langweilig!

Was wäre, wenn Larian ein Doom Rollenspiel machen würde? Das Ergebnis würde mich interessieren.
Jepp, das Starwars-Universum ist doch eigentlich intellektuell recht schlicht gehalten. Plakatives Hell gegen plakatives Dunkel, kaum Zwischenstufen und dann Space-Zauberei mit leuchtenden Schwertern und ähnlichem Gedöns.
Ich habe früher auch mal ein paar von nem Kumpel ausgeliehene Starwarsromane gelesen und mich dabei echt zu Tode gelangweilt. Zumal ich vorher jede Menge Scheibenweltromane verschlungen hatte. Da ist selbst jeder Schinken von Rosemunde Pilcher spannender.
Interessieren würde mich da schon eher, was passieren würde, wenn sich die BG3-Macher an Terry Pratchetts Universum versuchen würden. Hehe... das könnte vielleicht sogar lustig werden. :lol:
 
Das würde Larian sicher gut gelingen, aaaaber...

Ich würde ihnen auch zutrauen, dass Rad neu zu erfinden und ein spannendes und unterhaltsamens Sci-Fi Universum neu zu erschaffen.
Würde es mir wünschen. :D

Star Wars ist mittlerweile schon recht ausgelutscht und Disney würde aus Lizenzgründen dazwischen hängen, was Larians Unabhängigkeit meiner Meinung nach dann stark gefährdet! Das würde sich wiederum in der Qualität wiederspiegeln und ein gefundenes fressen für die verwöhnte allesspielenaberhauptsachemeckernobwohlfalschesgenregeneration sein!
Sollte Larian gut abwägen! Ein SW Kotor reicht eigentlich aus, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessieren würde mich da schon eher, was passieren würde, wenn sich die BG3-Macher an Terry Pratchetts Universum versuchen würden. Hehe... das könnte vielleicht sogar lustig werden. :lol:
Klingt auch sehr interessant!:daumen:
Bei den ein oder anderen parallelen in den Divinity Original Sins Spielen musste ich schon schmunzeln. Auch wenn diese evtl ungewollt waren! :D
 
Ich würde dann lieber ein Perry Rhodan RPG oder Shadowrun als neue Umsetzung sehen wollen. Star Wars empfinde ich als dermaßen ausgelutscht, dass mich das erstmal direkt abschrecken würde.
 
Die sollen ein Herr der Ringe Spiel machen.
Es ist so traurig, dass mit dieser Lizenz so wenig gutes passiert.

Oder ein MMO alles geistiger Nachfolger von Lineage 2 C5 Interlude.
Danach wurde es nur noch Richtung Mikrotransaktionen verschlimmbessert.

Aber bis S-Grade war es das beste Spiel meines Lebens.

Die Schauplätze, das Gründung, das Craften, das Partyplay...NC Soft ist tief gefallen.
 
Zurück