Bahnhof - Welches Handy?

Also mal ohne Mist, das sieht verdammt gut aus. ^^

An dem Teil ist alles dran was man sich nur wünschen kann, die 350 Eumel ists offensichtlich wert! Irgendwie wundert es mich das man das Teil kaum kennt, genau nach so einem Bimmeldings habe ich gesucht. Jetzt gibts zwei Favoriten, ich werde mir beide Tefefone mal genauer ansehen. Alles andere kann jetzt versauern. :P

Echt danke, ich habe gestern (heute) wirklich bis 4Uhr gelesen und gesucht, das Motorola habe ich jedoch nirgends gesehen!!!

Mich würd mal interessieren wo ihr die Handys richtig testen könnt? Bei den meisten Shops wo ich war haben die ne Paphülle oder was auch immer drauf, also nichts mit SW testen. Das einzige wo ich bisher kenn ist das iPhone, da kann ich die Software testen.
Zum BB, da hab ich im VF Shop mal eins gesehen, mit touch screen?, wo der Bildschirm schon lose rumhing, naja.

Wenns bei Mediamarkt/Saturn rumhängt kann man den "Betreuer" mal fragen ob mans mal anfassen darf. Dann packen sie ihr Schließwerkzeug aus, drehen es im Glaskästchenlöchel um und du darfst reinfassen. Manchmal hängen die Telefone auch nutzbar draussen. Vielleicht geht das auch bei manchen Handy-Shops, vorher mal anfassen muss schon sein.

Alternativ kannst du auch im Internet bestellen, testen und vor Ablauf der 2-Wochenfrist zurückschicken. (Fernabsatzgesetz)

Ich muss jetzt nurnoch entscheiden ob ich viel oder wenig Geld ausgeben möchte. Aus dem Tests lesen ist heute leider nix mehr geworden... dafür war ich eben zu Fuß unterwegs. (In manchen Situationen bleibt das Gefährt besser stehen. ^^ Gesellige Runden sind aber auch toll. )

@sp01
Also in unserem Shop hängen 90% der Handys als Live-Geräte rum welche du ohne Probleme ausprobieren kannst, einfach nur fragen. Paphüllen hängen in der Regel (zumindest in unserem Shop) nur von Geräten aus welche gestohlen wurden oder noch nicht verfügbar sind und uns der Hersteller im Moment nur einen Dummy bereit stellen kann ( Aufgrund von Lieferschwierigkeiten usw.).

Zum BB das du meinst ist das BB Storm ist nur bei Vodafone verfügbar dazu habe ich leider keine Erfahrungswerte. Würde aber meine Handy für ein BB Bold ins Feuer legen, hab dass Ding schon aus 5 Meter Entfernung gegen ne Wand geschmissen und das Ergebnis nur ein leichter Kratzer am Chassi und ein heraus gefallener Akku.

LG Happy

Ich wollte mir gestern die Handys ansehen. Leider sind alle nicht lieferbar. Also war der Streifzug erfolglos. ^^ Aber gut, ein paar Wochen sind noch bis zum Kauf, vielleicht ändert sich die Situation bis dahin noch! =)

Hast du dir das defy mal angeschaut in den youtube vids siehts sehr interessant aus. Sollte ja auch jetzt verfügbar sein gucks dir mal bitte an und schreib nen paar sätze dazu.
Kanns mir leider net angucken bin gerad in Kanada (noch gar nicht verfügbar)

Werde ich machen, bin aber noch nicht sicher wanns klappt. Sobald ich was weiss sage ich dir bescheid, aber ich kenne mich mit Smartphones nicht aus, das sollte vorher gesagt sein! ^^

Innerlich habe ich mich auch schon auf das Nokia eingestellt. Der Preis ist einfach zu verlockend. Aber mal sehen, vielleicht haut das Defy mich dermaßen vom Hocker das ich nicht widerstehen kann. ^^

Viel Spaß noch in Kanada! =)

...

2. Beim X6 ist die Geschichte vom Navi eine einzige Lüge, sprich:
Du kannst die Navigationssoftware und Karten zwar kostenlos nutzen jedoch ist hierbei nicht eine vollwertige Navigation gemeint sondern nur das Kartenmaterial an sich. Die dazugehörige Routenansage wird dabei immer permanent aus dem Netzt gezogen. Dass heißt bei jeder Navigation fallen permanente Internetnutzungsgebühren an.
...

Sorry, aber ich hab schon lange nicht mehr so einen Stuss gelesen, ich bin kein Freund von Nokia, aber das OVI-Maps ist ein Offline Navi, du brauchst nur Internet für Verkehrsmeldungen.
Seit knapp einem Jahr ist OVI Maps komplett kostenlos, Karten, Stimmen und Routenführung sind gratis und werden Installiert.

Sorry aber das musste sein.

ZUm Thema, Android wäre schon einen gute Wahl ;)

Hast du dir das defy mal angeschaut in den youtube vids siehts sehr interessant aus. Sollte ja auch jetzt verfügbar sein gucks dir mal bitte an und schreib nen paar sätze dazu.
Kanns mir leider net angucken bin gerad in Kanada (noch gar nicht verfügbar)

so wirklich lieferbar ist es leider immer noch nicht, auch wenn the phone house was anderes behauptet.
zumindest in deutschland scheint noch keiner das gerät bekommen zu haben.

so langsam sollte es aber losgehen - bei o2 kann man es jetzt auch schon bestellen.

ich wills nämlich auch endlich haben!

noch mal zum thema:
ein handy, das wirklich 5 jahre durchhält gibt es heute wohl fast nicht mehr. auch beim defy kann ich mir das eigentlich (noch) nicht vorstellen (allerdings glaub ich auch nicht, dass ich ein handy 5 jahre behalten würde).

was übrigens sony-e angeht kann ich exakt das gleiche berichten: hatte vor jahren mal das w880i, also sicher nicht das billigste modell. schon nach einem halben jahr (!) machten sich erste ausfallerscheinungen bemerkbar.

ab dann gings kontinuierlich bergab. eine absolute katastrophe das gerät. so was ist mir noch nie passiert.
se- nie wieder...

Das Motorola wirds in ein paar Wochen auch bei Mediamarkt und Co geben. Letzte Woche war das noch nicht sicher! ;)

Habe mir heute mal das Nokia 3720 angesehen. Es ist nicht schlecht, reisst mich aber auch nicht wirklich vom Hocker. Es ist eben ein vernünftiges Handy ohne Schnickschnack, schlicht und absolut praxistauglich. ^^ Jetzt warte ich mal noch das Defy ab. Bin mal neugierig wie das so ist. Das Samsung Wave fand ich ganz geil, geniales Display und es lässt sich richtig toll betouchen. Bei meiner Freundin fand ich das nicht ganz soooo toll, sie hat nen Apfel 3G irgendwas. Die Tastatur ist bissl klein, aber mit nen bisschen Zielwasser... aber gut... wenn dann wirds eh der Motorroller... ^^

Jo... Sony E ist wirklich der letzte Dreck, auf absehbare Zeit: NIEMALS SONY-E!

Eine Freundin meinte, dass ihr Nokia ständig Softwareprobleme hat. Nokia hat bei ihr ähnlich stark wie Sony E abgekackt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht, die größeren Modelle von Nokia haben einen recht guten Support, werden relativ regelmäßig Softwaremäßig aktualisiert.
Allerdings nutzt Nokia noch viel Symbian, kein schlechtes OS, ich habe es im Moment auch noch auch meinem Samsung, nur Langsam aber sicher läuft die Zeit des OS ab, darum steig ich jetzt auch auf Android um.
Das Wave nutzt Bada, auch ein Linux Ableger wie Android, allerdings laufen da wieder nur Bada "Apps" drauf, aber ich gehe mal davon aus das du diese nicht brauchst.

Das Defy ist bestimmt eine gute Wahl, hier mal ein Hands on, falls du es noch nicht gesehen hast:
Motorola Defy Hands On 0 Galerie Engadget German

Vielen Dank
Das merkt man einfach wenn die Oberfläche ruckelt und lahmt. Was ich halt schade finde das man das defy nicht upgraden kann als auf android 2.2 oder gar 3.
Ich habe aktuell das iphone 3 mit nem angesplitertem Display das will halt ersetz werden.
In Kanada ist das Iphone 4 recht "billig" (immer noch derbst teuer)
Ich stehe jetzt halt vor der Krise
Iphone nice looking + flüssige bedienung viele apps
oder ein android mit FLASH (manchmal flüssig manchmal nicht :P) und das i tüpelchen ist dann natürlich beim defy die robustheit beim Eiphone ääähm pustekuchen

Naja ich hab zum glück noch nen bisschen Zeit mitte 2011 wird man dann wieder nach Deutschland abgeschoben ^^

Erzähl mir einfach ob sich die Bedienoberfläche flüssig geschmeidig anfühlt.
Nicht falschverstehen :D

Vielen Dank

:daumen:

Ich warte noch auf mein Galaxy S, aber hatte es schon in der Hand, ist schön flüssig und heute kam 2.2 raus ;)

Zurück