Bahnhof - Welches Handy?

Bist du dir sicher das das nur 180€ ich glaub das kostet mehr
müsstest ja eigentlich auch noch einfuhr zahlen :P:P
Ich würde das defy mal versuchen in nem T-mobile shop anzugrabschen.
Ich bin auch total hin und hergerissen zwischen iphone 4 und defy.
Das Iphone 3 hat ne schlechte kamera und nur max 16gb für music. Desweiteren bringen die patches svon apple kaum noch neu funktionen ...

Mir ist da noch so eine Idee gekommen. Mein Schwesterherzl kommt über die Weihnachtszeit aus den USA mal wieder ins Erzgebirge geschneit. Sie könnte mir zu Ammipreisen ein I-Phone 3 mitbringen. Das soll dort irgendwas um die 180€ kosten. Würde sich das lohnen bzw wie siehts Softwaremässig aus? (Wird ja ne Ammiversion drauf sein... habe ansich kein Problem mit englisch, im Gegenteil... aber wenn sichs simpel ändern lässt wäre deutsch schon angenehmer.) Nen Navi wirds auch dafür ja auch geben (gibt schließlich auch Halterungen.) Was haltet ihr davon?

Ps.: Bin eigentlich nicht der Applefan, aber wenns das Teil so günstig gibt, warum nicht... ^^

@ DrSin
Kannst du die Vor- bzw Nachteile auflisten? Das wäre toll, so kann ich mir besser ein Bild machen!

Edit: Kann sein dass das Telefon jetzt schon billiger ist... muss mich mal informieren. ^^
Wovon bilder? Sygic aura?

@ DrSin
Hat sich erstmal erledigt, habe noch bisschen gelesen. =)

Leider gabs beide Telefone zum Black Friday in den USA nicht... jedenfalls hat mein Schwesterherz keins gefunden.

Mediamarkt gibt mir das Geld fürs alte Handy nicht zurück, da die erste Reparatur nicht im ersten halben Jahr stattgefunden hat. Nächste Woche werde ich noch mal zum Verbraucherschutz gehen und mich beraten lassen. Ich zahle nur 2.50€, das ists mir Wert. ^^

Ich bin nun am überlegen ob ichs verkaufe. Es ist ja jetzt eigentlich wie neu. 130-140€ müsste ich demnach bekommen können. Dann muss ich mir nur noch überlegen ob ich 100€ für das 3720 oder 300€ für das Defy ausgeben möchte.

Das hat jedoch erstmal bisschen Zeit, ich hege jedenfalls eine starke Tendenz zum Defy, denn die Vorteile sind unbestritten. ^^ Mal sehen was sich noch ergibt. ;)

ich hab jetzt seit ein paar tagen das milestone 2 und bin rundum zufrieden,habs jetzt für 426.- gekauft. dafür das es das erste android ist klappt es damit auch schon ganz gut. wenn man es nicht weiss vermutet man anfangs garkeine tastatur ;)

das defy soll auch sehr gut sein nur viel würde ich bei der bezeichnung "outdoor" erwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... denkst du dass das Defy Sinn macht? ^^ Ich werde mich wohl so oder so noch bisschen belesen.

Ich habe jetzt mal ne bescheuerte Frage... irgendwie finde ich beim googlen nix konkretes.

Kann ich mit nem Smartphone wie dem Defy inzwischen Filme bei kino.to gucken? Mit W-Lan solls ruckelfrei gehen, aber geht das auch mit GRPS & Datenflat ohne Probleme? Wie lang sind die Ladezeiten? Nen "flotten" Flashplayer gibts ja auch schon.

Ausserdem: Welches Programm nimmt man zum komprimieren von Filmchen fürs Smartphone?

Alles auf Android 2.1 bezogen, Infos dazu auf 2.2 wären auch nicht schlecht, falls es hervorzuhebende Unterschiede gibt... ^^

Edit: Heute bei Amazon leider das Angebot verpasst, hatte Mutti beauftragt da ich an der Uni war, leider ist die Verbindung in der Heimat nicht so toll. Aber egal, wirds schon noch mal günstig geben. Für 250€ würde ich sofort zuschlagen, über 300 ist wegen der MM Sache dann doch bisschen happig, man wills ja nicht übertreiben, auch wenn die Arbeit gut läuft. ^^ Inzwischen würde ich das Defy eindeutlig vorziehen, die Tatsache, dass ich Filme komprimieren kann und darauf gucken, hat mich endgültig überzeugt. Im Zweifelsfall nehme ich trotzdem das 3720, denn so richtig notwendig sind mehr Funktionen ja trotzdem nicht. :P

Oh und ich konnte das Defy bei Saturn mal angrabschen, leider gabs da gerade kein Internet, da in der Altmarktgalerie gebaut wird. Ich probiers irgendwann mal aus... ;)

Zuletzt bearbeitet:
nimm das defy du wirst nicht entäuscht sein denk ich :)

das nokia is da kein vergleich und so gut is nokia nicht mehr, ich hatte früher oft welche.

Mist, also bleibt nur konvertieren. Aber besser als nix, muss ich halt immer ein paar Filme Reserve drauf haben und definitiv 32GB Speicher. :P

Danke fürs Testen und die Info!

ich weiß ja nicht wie es beim defy aussieht, aber ich kann filme bis zu 720p im mkv format sehen ohne was umwandeln zu müssen.

Jetzt bin ich verwirrt. ^^

@ Chrisch
Hast du es mit W-Lan oder UMTS versucht?

Wenns am Telefon liegt muss ichs mal testen gehen. Wenn jemand das Defy hat sind Berichte erwünscht. ^^

@ DrSin
Das ich nix umwandeln muss ist auch gut, aber das geht ja fix, so passen vielleicht mehr Filmchen drauf. =)

ich muss das jetzt auch mal mit ***.to testen. mal schaun was mein Milestone 2 meint :)

bei meinem alten htc touch hd hab ich eig. alles einfach kopiert und angeschaut ging alles. kann aber auch sein das es am player lag (core player)

hab bis jetzt bei meinem milestone 2 noch keine videos angeschaut, muss ich mal testen ob was nicht geht...

Sooooo... da jetzt alle Versuche das Defy günstig zu erwerben fehlgeschlagen sind und ich mal ein wenig hochgerechnet habe was mich das Telefon in den kommenden 2 Jahren mehr kosten würde, habe ich entschieden das Nokia 3720 zu ordern. (In den zwei Jahren sind das etwa 500€ weniger, die kann ich schon mal für nen Lautsprecherselbstbau sparen. ^^)

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe, wenn das Handy zerstört ist, (nach dem Studium ^^) wirds bestimmt ein Smartphone. Dann weiss ich auch schon in welche Richtung es gehen wird. =)

Schade hattest du es mal in der hand oder hast du nur nach nem guten preis gesucht ^^
Nach weihnachten wird alles billiger ^^
Ist aber ne gute entscheidung
Ich hoffe für dich es geht nicht so schnell kaputt

ich weiss nicht wie gut die nokia handys zu zeit sind aber mein letztes nokia N80 war von der verabreitung her ne katastrophe. und ich hatte viel nokia früher die waren alle ok.

das von dir gewählte wird für den preis schon passen.

Zurück