Bahnhof - Welches Handy?

Das währe natürlich cool gutes flash etc etc wenn wirklich android froyo 2.2 oder gar 3.0 kommt kauf ichs mir.
So langsam geht mir Android bzw die Update einstellung der Handy hersteller aufn Sack das ist ja schlimmer als by apple :P
Wenn android ne neue version rausbringt kann ja nicht so schwer sein innerhalb eines monats ne customized version rauszubringen und die zum DL bereitstellen.
Das geht mir gehörig auf Keks weil android opensource frei blabla
Hoffe den Handyherstellen wird mal in den Arsch getreten...

Bin seit 5 Tage stolzer Besitzer eines iPhone 4, im direkten Vergleich schaut das i900 von Samsung recht alt aus. Ist ja auch schon 2Jahre alt;)
Ebenfalls kann ich kann ich die Verbindungsabbrüche -bin bei T- nicht bestätigen, selbst ohne "Kondom".
Es ist zwar eine gewisse Umgwöhnung, trotz Mac, aber alles funzt von was ich bei WM nur träumen konnte.

Seit gestern scheinen die Händler das Defy zu bekommen. Der Preis macht das Teil meiner Meinung nach wesentlich interessanter. ;)

Ich hoffe MM bekommt bald eins rein! Mein derzeitiges ist übrigens schon wieder kaputt... dieses mal das Logo auf der Vorderseite. Ich schwöre, ich habe kaum nachgeholfen! *g* Nein mal im Ernst, ich habs seit gerademal einer Woche wieder. Sowas darf doch nicht sein.

nach langem überlegen und warten was noch kommt wirds bei mir wohl nen Milestone 2 werden.

ich hoffe da löst sich nichts :)

wes das nächste woche kommt bin ich mal gespannt ob sich der preis noch einpendelt. so 420-430 wären nett.

Sorry, aber ich hab schon lange nicht mehr so einen Stuss gelesen, ich bin kein Freund von Nokia, aber das OVI-Maps ist ein Offline Navi, du brauchst nur Internet für Verkehrsmeldungen.
Seit knapp einem Jahr ist OVI Maps komplett kostenlos, Karten, Stimmen und Routenführung sind gratis und werden Installiert.

Sorry aber das musste sein.

ZUm Thema, Android wäre schon einen gute Wahl ;)

Also muss meine Aussage zurück ziehen war wirklich ein kompletter Rotz.
In diesem Bereich lebe ich wohl noch stark in der Vergangenheit.
Habe mir dass eben hergeleitet zumal man früher eine kostenpflichtige Lizenz erwerben musste.

So, seit vorgestern hab ich das Galaxy S, direkt Froyo drauf geflasht, ging problemlos zum glück, und kann nur soagen - wow, hatte vorher das i8910 mit Symbian^1 und das sind Welten, kann man nicht beschreiben!

Gut zu wissen... =) Ich schwanke immernoch zwischen dem 3720 und dem Defy... ^^ Heute werde ich mein aktuelles zurückschaffen, mal sehen obs am Abend die Zeit noch zulässt. Das Defy ist jetzt jedenfalls lieferbar! ;)

Ich bin gespannt was ich bis jetzt so gelesen klingt ganz gut.
Wenn dus hast kannst du mal Megavideo ausprobieren ob sowas was flashvideos angeht (nciht nur youtube) danke :P

Eine Frage habe ich noch. Ein entscheidender Kaufgrund eines Smartphones ist für mich Navigationssoftware. Welche ist zu empfehlen? Gibts es eine gute kostenlose offline-Navi-App? Offline ist am wichtigsten, da ich nur das Internet an der Uni nutzen würde. Ich habe von Co-Pilot gelesen, 30€ dafür wären okay. Gibts gute offline Alternativen? (Google benötigt ja z.B. eine Flat)

Für MM wars heute schon zu spät, aber die Woche hat noch ein paar Tage. ;)

Ich werds mal probieren... bin zur Zeit auch fleissig am Stargate gucken... :P

Hmm... ich kanns noch nicht so richtig einschätzen. Alles hat scheinbar grobe Vor und Nachteile.
TomTom für Android bitte! - Tomtom auf dem iPhone: HD Traffic gegen Aufpreis - Golem.de-Forum

"MobileMaps von Sygic" soll sehr TomTom-ähnlich sein.
TOMTOM Android - Digital Eliteboard

Die Tage muss ich mal genauer nachsehen... =) CoPilot und MobileMaps scheinen bisher am interessantesten zu sein.

Eben noch diesen Test gelesen... http://www.cnet.de/digital-lifestyl...igationssystem_navi_software_im_vergleich.htm
Da schneidet Navigon ganz gut ab und die Bilder überzeugen. Europa für 75€... na mal sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sygic habe ich schon auf Symbian genutzt, ist ok. Auf Androiden läufts auch gut.
GoogleMpas kann auf Android navigieren - umsonst aber online.
Flash inkl Videos laufen einwandfrei unter 2.2 bei mir.
Ein 720p MKV lief auch ohne ruckeln.

Wenn du gerne frickelst dann gibt es da was
TuxAndDroid Kostenlose Offline Navigation auf Android mit Navit
Musst halt ein bisschen frickeln läuft nicht über den Appstore
Die Installation hört sich jetzt aber nicht so schwer an.^^
/edit ich bin immer 3-4 Posts hinterher und merks net
bei dem Link sind in den Kommentar noch ein Paar interressante lösungen .... auch welche ohne frickeln :P:P
@dr sin das Problem ist das das DEFY nur 2.1 hat und kein garantiertes Upgrade auf 2.2 (was war das den fürn Smartphone hatte das gleiche/ähnliche Hardwawre?

Symbian war ein i8910, aktuell der Androide ist ein Galaxy S.
Wenn da echt kein Update kommt würd ich es nicht nehmen, der Unterschied ist spürbar.

naja wir hoffen ja alle das die dafür nen Update raushauen
das anderen Problem ist das Galaxy hat nen 1ghz prozzi das defy hat nur den schwächeren 800mhz prozzi^^

Das Defy ist auch bei MM bestellbar. 400€ :P Kein Kommentar...

Die erste Reparatur meines Handys fand nicht in den ersten 6 Monaten statt. Jetzt müsste ich beweisen, dass das Handy schon nach der Lieferung Müll war. Logischerweise geht das nicht... nen Gutachter für ein Handy? Pfff... also hoffe ich gerade auf die Kulanz des Lieferanten (50/50 Chance). Wenn alles klar geht bekomme ich ca 70% vom Kaufpreis zurück. (Handys werden über 5 Jahre abgeschrieben.) Wünscht mir Glück. ^^

Jo... der Prozessor ist langsamer, dafür ist das Defy hoffentlich nur recht schwer kaputt zu bekommen. ^^ Wegen Navi... ich glaube Navigon ist schon das praktischste. Aber erstmal sehen wie MM jetzt entscheidet!

Mir ist da noch so eine Idee gekommen. Mein Schwesterherzl kommt über die Weihnachtszeit aus den USA mal wieder ins Erzgebirge geschneit. Sie könnte mir zu Ammipreisen ein I-Phone 3 mitbringen. Das soll dort irgendwas um die 180€ kosten. Würde sich das lohnen bzw wie siehts Softwaremässig aus? (Wird ja ne Ammiversion drauf sein... habe ansich kein Problem mit englisch, im Gegenteil... aber wenn sichs simpel ändern lässt wäre deutsch schon angenehmer.) Nen Navi wirds auch dafür ja auch geben (gibt schließlich auch Halterungen.) Was haltet ihr davon?

Ps.: Bin eigentlich nicht der Applefan, aber wenns das Teil so günstig gibt, warum nicht... ^^

@ DrSin
Kannst du die Vor- bzw Nachteile auflisten? Das wäre toll, so kann ich mir besser ein Bild machen!

Edit: Kann sein dass das Telefon jetzt schon billiger ist... muss mich mal informieren. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell nen Iphone 3 mit alter Software drauf. Ist geil zum "zoggen" hast aber kein Flash und der Akku ist fürn arsch muss das eigentlich jeden abend an die Steckdose hängen. Was du auch bedenken mussst ist die abhängigkeit zu itunes. Und Stabil ist auch nicht^^Schönen einmal angeknackstes display.
Import ist keine Problem so lang es sim lock frei ist sonst kannst damit alles machen einfach deutsche Software aufspielen.
Ich kanns die nur bedingt empfehlen^^
Probier lieber mal voher das Defy

Hmmm okay... jo meine Freundin hatte auch nen knacks weg. Also ihr Telefon... *g* Jo... ist hat so eine Preissache... ich habe noch mal nachgedacht. 300€ sind schon recht derb für ein Telefon was viele Dinge hat die ich eigentlich garnicht benötige. Die Knackse sind natürlich auch wieder doof... ^^ Wenn ich Geld sparen könnte, würde ichs vielleicht irgendwann in eine 150€ "gebraucht-Laptopschreibmaschine" investieren. Ich muss jetzt einige Seminararbeiten schreiben und ganz falsch wäre das auch nicht.

Kein Flash ist auch doof... da kann ich unterwegs ja keine Videos gucken =/ Aber das es keine Softwareprobleme gäbe klingt gut... hatte letzte Nacht noch einige Schauersachen gelesen. ^^ (Jailbreak, irgendwelche Programme die man jedes mal neu starten muss usw... ) ^^ Das Defy soll ja auch ne gute Akkulaufzeit haben. Hach ja... man hats schon nicht leicht. ^^

Naja mal sehen, ich rede mal mit meinem Schwesterherz, wenn sie günstig eins bekommt kanns nicht schaden. =) Ich werde sie auch mal fragen was das Defy dort kostet. Android wäre mir schon lieber und nen Update auf 2.2 wirds schon geben. =)

Zurück