Bad Company 2 gebraucht und trotzdem online zocken?

AMDman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute...

ich habe Bad Company 2 und würd echt gern mal den Multiplayer ausprobieren...

alerdings hat der vorbesitzer die seriennummer schon verwendet...kann man trotzdem irgendwie online spielen? bzw. was muss man tun um es zu können?

kann doch net sein, dass das dann nur einer nutzen kann...?!

pls helft...lg benny:daumen:

Also ich hab den Fall zwar noch nicht probiert, aber wenn der Vorbesitzer das Game deinstalliert hat, müsste doch der Key wieder frei sein?

Hast es denn überhaupt schon probiert?

Der Key ist an den EA-Account des Vorbesitzers gebunden. Falls er nicht nur Singleplayer gespielt hat (und also den Key nicht registriert hat). Du bräuchtest also den EA-Account (Mail-Adresse) + Passwort des Vorbesitzers. Sieht also eher schlecht aus.

Vielleicht könnte man sich an den EA-Support wenden, dass sie dir einen neuen Key geben bzw. den Vorbesitzer-Account sperren. Keine Ahnung wie der EA-Support so was behandelt.

ea support kannste leider knicken :)

wartest 2 wochen auf ne antwort auf dein geöffnetes ticket, sobald das ticket offen ist antworten se schon nach einer woche auf ne folge frage *freu*

werden deinem gesuch aber nicht folge leisten, is nich anders als hättest es über steam erworben...

ich denke ja der verkäufer war sich darüber im klaren und will das spiel auch weiterhin rein multiplayer weiterspielen, jedoch wollte er wohl nen teil seines kaufpreises erstattet haben indem er seine orginal dvd verkauft.

wirst wohl weiterhin nur singleplayer spielen können... :/

Jup, der Key ist an den EA-Account gebunden. Wenn du spielen willst, brauchst du seinen Account, anders funktioniert es nicht.

Das ist doch die gleiche Sache wie bei Steam. Haste das Spiel online registriert ist Asche mit weiterverkaufen. Anders bei den Konsolen. Soweit ich weiss gabs doch schon einige Artikel darüber.;)

Anders bei den Konsolen.
Nur im Falle von BFBC2 kann man als Konsolenspieler mit einem gebrauchten Spiel nur die ursprünglichen Release-Maps spielen. Alle anderen Maps der folgenden vier (oder waren es schon fünf) Map-Packs kann man nur spielen, wenn man sich für 15 Dollar einen ViP-Code kauft. Ist das besser? Am Ende ist man mit Gebrauchtkauf + ViP-Code wieder beim Neupreis angelangt.

Schön das hier zu lesen, bzw. weniger schön. Ich wollte es mir eigentlich auch gebraucht holen, aber das kann ich ja nun knicken ...

Zurück