Nickles
BIOS-Overclocker(in)
Backup des Systems gegen Hardwareausfälle und Software fehler
DIsclaimer:
Neuer Thread da der alte sich um etwas anderes dreht und mit 120+ Beiträgen überladen und das ursprüngliche Thema abgeschlossen wurde. Falls die Mods das anders sehen dann nehmt meine Entschuldigung zur Kenntnis und verschmelzt die Threads
Moin Moin,
Nach dem ersetzen einer defekten HDD sowie dem Umzug einer alten HDD auf eine SSD will ich mich nun mit Backups und Datensicherung beschäftigen.
Ich will die 3 Folgenden Szenarien abdecken;
1) Die SSD mit dem OS fällt ohne Vorwarnung aus - Hardware tot - daten weg
2)Maleware zerstört unwiederholbar alle Daten
3)Wohnung brennt mitsamt PC ab
Ich dachte mir das so;
Gegen 1);
Eine 2te crucial MX100 256gb SSD kaufen und diese im Raid 1 Modus betreiben.
Als mainboard kommt ein H77 pro 4 MVP zum Einsatz mit einem Core i5-3450, lt Hersteller sollte ein Raid 1 also problemlos möglich sein
Gegen 2+3 steht dann die Sicherung auf Externen Platten an, eine Davon im Schrank für 2) und eine davon außerhalb meine Wohnung für Fall 3
Auf HDD oder SSD?
Als 1:1 Clone der Main Platte oder als Virtuelle Container bzw in Formaten die bestimmten Backup Programmen zueigen sind?
Was wäre eure Empfehlung?
MfG
DIsclaimer:
Neuer Thread da der alte sich um etwas anderes dreht und mit 120+ Beiträgen überladen und das ursprüngliche Thema abgeschlossen wurde. Falls die Mods das anders sehen dann nehmt meine Entschuldigung zur Kenntnis und verschmelzt die Threads

Moin Moin,
Nach dem ersetzen einer defekten HDD sowie dem Umzug einer alten HDD auf eine SSD will ich mich nun mit Backups und Datensicherung beschäftigen.
Ich will die 3 Folgenden Szenarien abdecken;
1) Die SSD mit dem OS fällt ohne Vorwarnung aus - Hardware tot - daten weg
2)Maleware zerstört unwiederholbar alle Daten
3)Wohnung brennt mitsamt PC ab

Ich dachte mir das so;
Gegen 1);
Eine 2te crucial MX100 256gb SSD kaufen und diese im Raid 1 Modus betreiben.
Als mainboard kommt ein H77 pro 4 MVP zum Einsatz mit einem Core i5-3450, lt Hersteller sollte ein Raid 1 also problemlos möglich sein
Gegen 2+3 steht dann die Sicherung auf Externen Platten an, eine Davon im Schrank für 2) und eine davon außerhalb meine Wohnung für Fall 3
Auf HDD oder SSD?
Als 1:1 Clone der Main Platte oder als Virtuelle Container bzw in Formaten die bestimmten Backup Programmen zueigen sind?
Was wäre eure Empfehlung?
MfG