inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
Hi! Magst Du mal sagen, was Du mit Autosnap meinst? Hast Du zufällig ein Link zu einem Guide, in dem Autosnap + BTRFS erklärt wird?nein lvm ist für mich keine option. ich sichere per autosnap und habe daher immer 20 snapshots da ich so genügend puffer habe. weil ich hyprland und damit viel software aus dem AUR nutze ist das wichtig. es passiert häufig das ich abhängigkeitsprobleme bekomme. oft merkt man die erst nach einigen tagen und autosnap überschreibt pacman und AUR updates. da arch aber sinnflutartig updatet brauche ich das. und speicherintensive snapshots sind daher keine option.
außerdem ist die wiederherstellung so auch einfacher. noch einfacher wäre das mit grub-btrfs, aber das führt mit autosnap und custom-kernel zu funktionsstörungen mit initram.
Edit: ich kopierte das Zitat mal aus einem Thread. Hier können wir uns weiter austauschen, ohne weiter im Ursprungsthread offtopic zu sein ...
Diese Art von Rücksicherung finde ich aber sehr nützlich für den Fall, dass mal etwas (Update oder mensch selbst hat einen Fehler gemacht, der nicht so leicht auszubügeln ist) schief gegangen ist.