• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Whatsapp Backup von iPhone auf Android

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Moin,
bin gerade dabei mal das Android Universum zu erkunden. Aktuell hab ich aber mit dem Whatsapp Backup einspielen ein Problem. Ich liste mal auf wie ich vorgegangen bin:

1. Whatsapp Chat auf dem iPhone nochmals in der App auf sicher gebackupped, auch wenn es auf iCloud gespeichert wird.
2. iPhone Backup über iTunes auf dem PC gemacht
3. Backup mit wmextractor extrahiert sodass man die Whatsapp files hat
4. Android Gerät (In meinem Fall Xiaomi Mi 11 Ultra) per USB an den PC und die Files in den Downloadordner auf dem Xiaomi kopiert
5. Wazzap Migrator auf dem Android Gerät über den Playstore gekauft und installiert
6. App gestartet, hat die Files gefunden und vorbereitet.
7. Appleitfaden weiter gegangen, ältere Whatsapp APK von deren Seite downloaden müssen und installieren, da es nicht mit jeder Anfangs geht
8. Whatsapp geöffnet, mit der Rufnummer angemeldet, anschließend wollte er das Lokale Backup einspielen
9. Alles war beim alten, Chats und Media waren alle vorhanden.
10. Es poppt eine Info auf das ich innerhalb der nächsten 10 Tage Whatsupp aktualisieren muss, da veraltet.
11. Laut Wazzap Migrator Leitfaden bei Whatsapp - Chats - Backup Lokal machen
12. Anschließend die alte Version deinstallieren und die neueste aus dem PlayStore installieren
13. Normal sollte das lokale Backup nun wieder beim ersten Appstart der neuesten WA Version eingespielt werden.

Das tut es aber leider nicht, nachdem ich mich wieder neu mit meiner Rufnummer anmelde, findet er kein lokales Backup mehr, Chatliste komplett leer. Weiß jemand Rat? Oder mache ich irgendwas falsch, meiner Meinung nach hab ich alles richtig gemacht :D Bin schon ab verzweifeln, paar Stunden schon dabei und aktuell beim immer neu Verifizieren hat mir WA schon eine 2h Sperre rein :D
 
Oben Unten