Backforce One Plus: Neue Features des Gaming-Chairs im Detail erklärt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Backforce One Plus: Neue Features des Gaming-Chairs im Detail erklärt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Backforce One Plus: Neue Features des Gaming-Chairs im Detail erklärt
 
Witzig, gerade vor 5 Minuten nach "Backforce One Nachfolger" gegoogelt ;)
Die Armlehnen beim ersten Modell fand ich nicht dem Preis entsprechend, gespannt gleich die Details des Updates zu sehen.

Danke für den Artikel!
 
500€ für Kunstleder Müll. Man kann einigen wirklich alles verkaufen solange man nur "Gaming" drauf schreibt.
 
500€ für Kunstleder Müll. Man kann einigen wirklich alles verkaufen solange man nur "Gaming" drauf schreibt.
"Professionelle" Bürostühle (vom selben Hersteller) kosten nicht weniger. Das Kunstleder ist sicher kein Faktor. Das ist nur die Optik.

Ein guter Stuhl darf durchaus diesen Preis kosten.
 
"Professionelle" Bürostühle (vom selben Hersteller) kosten nicht weniger. Das Kunstleder ist sicher kein Faktor. Das ist nur die Optik.

Ein guter Stuhl darf durchaus diesen Preis kosten.

Sie werben explizit damit, dass man auf den Teilen nicht so viel schwitzt. Auf Kunstleder schwitzt man extrem, abgesehen davon ist das Material extrem unangenehm. Insofern Leder zu teuer ist ist Stoff immer 1000 Mal besser als dieser Billigmüll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoff ist dafür wesentlich empfindlicher gegen Pizza, Cola oder... ahem... sonstige Flecken :)

Aber grundsätzlich muss jeder wissen, was er will. Es ist ja nicht so, als wäre es eine Überraschung. Stoffstühle gibt es wie Sand am Meer und sie kosten nicht weniger,
 
Falls wer Interesse an einem Backforce haben sollte, am Black Friday gab es letztes Jahr nochmal 50€ Preisnachlass, ist dieses Jahr am 27.11.

Habe letztes Jahr am Black Friday den One gekauft, werde ihn wohl auch mit den neuen Armlehnen "Aufrüsten" wenn diese verfügbar sind.

mfg Ratha
 
Stoff ist dafür wesentlich empfindlicher gegen Pizza, Cola oder... ahem... sonstige Flecken :)

Aber grundsätzlich muss jeder wissen, was er will. Es ist ja nicht so, als wäre es eine Überraschung. Stoffstühle gibt es wie Sand am Meer und sie kosten nicht weniger,

Bei Noble Chair bekommst du für fast den gleichen Preis Echtleder.
 
Das ist ja nicht das einzige Feature, auf das es ankommt. Man muss schon alles berücksichtigen. Mir persönlich ist Kunstleder übrigens sogar lieber als echtes Leder.

Das musst du jetzt aber mal erklären. Welchen Nachteil hast du durch Echtleder?
Ein "Feature" bei einem Stuhl. Er muss höhenverstellbar sein, gemütlich und man sollte nicht zu arg schwitzen aka auf keinen Fall Kunstleder. Was gibt es denn sonst was bei einem Stuhl in irgendeiner Weise relevant ist?
 
Was seid ihr denn alle so schweissdrüsenfixiert??? :lol:

Ich komme auch ins Schwitzen. Beim 10 KM- Lauf. Oder beim Gewichteheben.

Evtl. sollte ich mir die Anschaffung des Stuhls nochmal überdenken, offenbar zocke ich zu casual, wenn nicht ins Schwitzen komme beim zocken :ugly:

BTT: Ich finde es gut, dass die Hersteller die Kritikpunkte des Originals aufgegriffen haben und eine Nachrüstroute anbieten, statt Neukäufe zu animieren.
Der Upgradepreis ist auch nicht zu heftig für ein Produkt das zu 80% in Deutschland hergestellt wird, statt den üblichen Chinaproduktionen im Sweatshop (da isses wieder: Das Schwitzen) und dann noch was in heimischer Produktion anschrauben, damit man "made in Germany" sagen kann.
 
Sorry, wenn ein Hersteller es nicht hinbekommt, dass deren Website benutzbar ist, dann möchte ich auch keinen Sessel von denen... Egal wie innovativ.
 
"Corono Hygiene Konform" und deswegen draussen ? :D Weshalb ist nicht das ganze Büro im Wald? :P
Der Preis klingt hoch, aber Recht hast du schon, die Konkurrenz ist mit weniger Features nicht viel günstiger :(
Ein Test muss erst zeigen was der Stuhl alles kann, der kommt ja bald :)
 
GIbt es eigentlich irgendwo einen guten vergleich der High End Stühle ^^

Rein informativ, ich habe mich vor einem Jahr für den Secretlabs Titan in der Dark Knight ausführung entschieden und noch keineswegs bereut.
 
Das musst du jetzt aber mal erklären. Welchen Nachteil hast du durch Echtleder?
Ein "Feature" bei einem Stuhl. Er muss höhenverstellbar sein, gemütlich und man sollte nicht zu arg schwitzen aka auf keinen Fall Kunstleder. Was gibt es denn sonst was bei einem Stuhl in irgendeiner Weise relevant ist?

Ich sitze nicht gerne auf Tierhaut.

Und abgesehen von einer guten Synchro-Verstellung, Rückenlehnenfederung mit variabler Arretierung, verstellbaren und in diesem Fall sogar umklappbaren Armlehnen (endlich!) einer Lordosenstütze (die ich tatsächlich langsam dringend brauche) gibt es sicher noch eine Menge kleiner Details hier und da.
 
"Corono Hygiene Konform" und deswegen draussen ?
Ein gutes Beispiel wie man es (auch) nicht machen sollte.
Wenn einer der beiden den Virus trägt, haben ihn nun wohl beide.

Im Video war der Abstand häufiger 0,5 - 1m dazu noch ohne Mundschutz dem anderen direkt "ins Gesicht" geredet. Gute Bedingungen für eine Übertragung.

Ich weiß zwar nicht wieviel Wind dort herrschte, hörbar war er jedenfalls nicht und es sah auch nicht danach aus. (zumal Wind nur dann hilfreich ist, wenn er die Atemluft des anderen einem nicht ins Gesicht weht...)

Liebe Redaktion das geht besser. Mag sein dass beide vorher einen negativen Rest vorweisen konnten, unbekannt. Ich denke hier wurde ein falsches Signal ausgesendet, denn "Corona-konform" war hier kaum was.
 
Zurück