Special Backforce Mate im Kurztest: Flexibler Hocker zwischen Komfort und Kritik

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Mit dem Backforce Mate hat der Hersteller sein Portfolio um ein Möbelstück erweitert, das sowohl als Fußstütze als auch als zusätzlicher Hocker eingesetzt werden kann. Bereits auf dem Papier will der Mate mit Nachhaltigkeit und Flexibilität punkten, aber wie schlägt er sich im Alltag?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Backforce Mate im Kurztest: Flexibler Hocker zwischen Komfort und Kritik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin irgendwie angewidert aber offen zu gleich :D
Dieser Melkschemmel wirkt jetzt nicht unbedingt ästhetisch, aber für Räume die nicht soviel Platz bieten, ist die Lösung vielleicht nicht schlecht.

Hab selber die Eigenart, dass meine Füße und Beine sich langweilen, wenn sie ganz einfach auf dem Boden sind beim Sitzen.
Mit einem lässigen Beinschlag, kann man zurückgelehnt aber auch nicht wirklich Maus und Tastatur bedienen.

Ergonomischer aber mindestens genauso unästhetisch sind Fußstützen die unterm Schreibtisch stehen.
Für Damen mit kalten Füßen die es etwas cozy mögen, gibts das ganze auch beheizt für die kommenden Jahreszeiten.

Aber:
Problematisch kann das Ganze werden, wenn der Mate als Fußstütze unter dem Tisch steht und man versehentlich an den Hebel kommt: Dann schiebt sich die Fläche ruckartig nach oben, was im ungünstigen Fall die Beine einklemmen kann.
Ist noch nicht Halloween genug für solche übertriebenen Horrorszenarien.
Der tödliche Benchpress Fail des Nerds... :D

Für eben drauf sitzen ok aber nix zum entspannen, finde ich, ich muss eine Rückenlehne haben.

Und der Preis spricht mich null an.

Im Büro brauch ich keine Lehne, dafür ist er ev. interessant.

Zurzeit sitze ich auf einem Kniesessel, da ich auf allen anderen Sesseln in meiner Firma Rückenprobleme bekomme.

Der Preis ist allerdings zumindest um 50 % zu hoch angesetzt, das ist so ein Schammerl nicht wert.

Ist noch nicht Halloween genug für solche übertriebenen Horrorszenarien.
Du nennst es Horrorszenario, ich nenne es unglücklichen Unfall, als das Ding unter meinem Schreibtisch im Büro stand :ugly: Und rate: Tisch natürlich nich höhenverstellbar. Dementsprechend musste ich meine eingeklemmten Beine rauszerren xD

Du nennst es Horrorszenario, ich nenne es unglücklichen Unfall, als das Ding unter meinem Schreibtisch im Büro stand :ugly: Und rate: Tisch natürlich nich höhenverstellbar. Dementsprechend musste ich meine eingeklemmten Beine rauszerren xD
Ich schwör. Ich dachte noch: Ey. Das ist dere bestimmt passiert.
Schau so an mir runter und war so: Nee. Wie soll das denn gehen.
:D

Wie bist du da an den Hebel gekommen, um dich mit beiden Beinen einzuklemmen?

Final Destination Niveau.

Nun, neben meinen Beinen lag noch ne Tasche auf dem Hocker, die runtergerutscht ist und sich unglücklich drangehangen hat xD Neben diesem echt unglücklichen Zufall, kann ich mir bei Bedarf aber auch Kinder vorstellen, die an sowas rumspielen, während man so vor sich hinsitzt xD Daher also die Vorabwarnung.

Ah. Die Tasche. Die fehlte natürlich in meiner Umgebung.

Aber ja. Wenn man Pech hat, hat man Pech.

Vielleicht geb ich dem Ding ne Chance, wenn es sich ziemlich unsichtbar unterm Schreibtisch verstecken lässt und bequem ist.

Zurück