• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Back to Windows (Arbeits/Entertainment-Gerät,)

steinf131

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Back to Windows (Arbeits/Entertainment-Gerät,)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800-1300

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor sonst alles andere vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Was empfehlenswerter ist in der Hinsicht.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Festplatten vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Soll für Bild/Videobearbeitung, Rendern [bis zu 4k Gedöns]|(Premiere,After Effects,davinci resolve..[bin 2009 zu mac os gewechselt, da aber zu teuer für schrott und verklebtheit könnte ich mich an windows 10 gewöhnen], sowie aktuelles will ich auch mal anzocken ;)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab beides vorhandne

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kenne mich da zu wenig aus in der Hinsicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Optimalerweise sollte er transportierbar sein, mit Wlan-Karte wäre klasse aber ethernetkabel ist gut verlegt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Back to Windows (Arbeits/Entertainement-Gerät, vorzugsweise Skylake)

Hi,

danke das klingt schon mal nicht schlecht, hab nur zusätzlich die Frage ob vielleicht ein modulares Netzteil nicht besser wäre um Kabelsalat zu minimieren?

edit:
Alternativ zu Sapphire Radeon R9 390 Nitro wäre es eine GTX970 oder?

Als Festplatte würde ich eine SSD verbauen die hier rumliegt 128gb und eine HDD (seagate baracuda 3,5" 7200rpm)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst die KM Version des E10 kaufen, das ist kein Problem. Kostet 10€ mehr oder so.
Die GTX 970 ist in etwa so schnell wie die R9 390 und braucht weniger Strom. Hat allerdings nur 3,5Gb nutzbaren Vram, die 390 hat 8GB.

Moin alle nochmals,

gibt es noch Einwände eurerseits?

Beim Preis muss man ja jeden Tag gucken, schwanken ja ziemlich! :O

Zuletzt bearbeitet:

2x den brocken brauchste nun aber nicht :daumen:

sieht soweit alles okay aus, kannste nehmen.

Moin,

wenn ich jetzt zum Intel Core i7-6700K greifen würde, müsste ich auch anderes Netzteil holen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute

nochmal rumgefragt bei Branchenkollegen und kam bisher heraus

1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35 (CMK16GX4M4A2666C16)
1 x ASUS X99-M WS/SE (90SB05P0-M0EAY0)
1 x Phanteks Enthoo Evolv ITX rot mit Sichtfenster, Mini-ITX (PH-ES215P_SRD)
1 x Corsair Hydro Series H100i GTX (CW-9060021-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Oder ist anderes Mobo zu empfehlen? (Zukunft vielleicht auf bis zu 32gb aufstocken) Arbeitsspeicher Alternativen?
Grafikkarte wäre mir eine 960gtx mit "4gb" lieber als eine r390, arbeite mit ziemlich viel CUDA Programmen

Sonst noch Anmerkungen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Back to Windows (Arbeits/Entertainment-Gerät,)

In das Case passen nur Mini ITX Mainboard rein.
Mini ITX Boards gibt es von Sockel 2011-3 nicht.

In das Case passen nur Mini ITX Mainboard rein.
Mini ITX Boards gibt es von Sockel 2011-3 nicht.

Heyo

Ups! Nun den..

ASRock Fatal1ty X99M Killer vs ASUS X99-M WS/SE (90SB05P0-M0EAY0) ?

und bei der 960GTX bin ich mir noch unschlüssig, will halt lieber Nvidia wegen CUDA...

P.S

Danke das du weiterhin mich unterstützt! :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Cuda Leistung der 960 ist recht bescheiden.

Schau beim Board auf die Ausstattung, die du brauchst.

Wenn du es leise haben willst, solltest du zum Corsair H100i noch ein paar gute Lüfter dazu kaufen.

Wenn du es leise haben willst, solltest du zum Corsair H100i noch ein paar gute Lüfter dazu kaufen.

Hi,

ja da hatte ich vor EKL Alpenföhn Wing Boost 2 120mm zu holen oder je nachdem was man da gut verbauen kann, wollte das dann mit einen PCGH-Mentor absprechen, da ist ja einer Micro-ATX-affin.

Gruß

Ich empfehle Noiseblocker, da gibt es einige, die sehr gut für Radiatoren gemacht sind.

Zurück