B85M Pro3 - Strom komplett ausschalten (USB/Maus)

Subdivision

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Der USB-Port und die Maus werden trotz herunterfahren des Systems mit Strom versorgt. Nach ein wenig googlen traf ich hierauf: PicsArt_1430922988508.jpg
Klang zunächst logisch. Als ich jedoch meinen Jumper überprüfte sah ich, dass dieser bereits "kurzgeschlossen" ist.
PicsArt_1430922951906.jpg
Natürlich könnte ich jetzt auf die noch Vorgeschlagenen Lösung zurückgreifen, jedoch komme ich so auch nicht hinter das Problem. Vielleicht könnt Ihr mich aufklären :)

?!?
.... jumper weg oder nach rechts verschieben und das ding is offen und dein usb spannungs problem sollte behoben sein ... oder ich steh grade aufm schlauch :ugly:

aber aktuell sieht das ding 'gejumpert' aus, sprich der kreislauf geschlossen und dem usb port steht auch bei abgeschaltetem pc saft zur verfügung ....

edit:
hmm, ka ich find die miniansicht die du über google hast fürn poppes ..... im handbuch mit boardlayout sieht das bestimmt besser aus als son beschränkter miniausschnitt ... einfach jumper entfernen und das sollte sich erledigt haben ....

Zuletzt bearbeitet:
im offiziellen handbuch finde ich den jumper grade nicht ...
und dein gepostetes bild lässt vermuten das es sich bei dem photografierten um den clrmos1 jumper, rechts neben der bios batterie unterhalb der cpu handelt (von oben gesehen) ... sprich bios reset, nix mit usb power an oder abschalten ...... :ugly:

Im Handbuch bzw. im Installations Guide steht, das verschieben der Kappe nach Rechts für, wie du bereits gesagt hast, zur Löschung. Ich habe jedoch noch die Möglichkeit die Kappe zu entfernen. Dies sollte doch nichts zurücksetzen oder?

Das Board hat keinen USB_PWR1 Jumper. Das ist eine generische FAQ, und irgendein Board wird den wohl haben.
Es gibt wohl unterschiedliche Off-States. Bei meinem Board bleiben die USB Ports aktiv, wenn im Bios ein automatisches Hochfahren zu einer bestimmten Uhrzeit aktiviert habe. Ohne das sind sie stromlos.
Mal ins Blaue geraten: hast du C4 aktiviert?

Nein das bloße Entfernen des Jumpers sollte nichts löschen. Es kann aber sein, dass das Board zum Betrieb den Jumper in der korrekten Position benötigt.
Und was hilft dir das bei deinem Problem?

Naja, wenn das nicht hilft, unterlasse ich das lieber. Leider kann ich mit deiner Aussage : "C4 aktiviert", nichts anfangen. Zumindest nicht in dem Kontext :D Ich kenne mich nicht aus also wären benutzerfreundlichhe Begriffe echt hilfreich

Hier findest du die Anleitung zu deinem Board:
ASRock > B85M Pro3
Auf Seite 60 findest du die CPU C States. Bitte gib mal durch, was da im Bios eingestellt ist. Und ja, bis Ivy hieß es noch C4, mit Haswell wurden C6 und C7 eingeführt. Sind Schlafmodi für den Prozessor.
Außerdem auf Seite 67 noch die ACPI Konfiguration.

Zurück