AwardFabrik veröffentlicht IvyBridge "Review-Teaser"

SoF

PC-Selbstbauer(in)
AwardFabrik veröffentlicht IvyBridge "Review-Teaser"

Hallo Community,

bevor die geschätzten Kollegen der PCGH mir an den Hals springen:

Nein, wir haben uns nicht auf die gleiche Stufe wie Anandtech begeben und das NDA gebrochen "nur weil wir es können" ;)
Vielmehr möchten wir einigen Spekulationen den Wind aus den Segeln nehmen und die beiden größten "Mythen" um den IvyBridge direkt entschärfen.
Hier werfen "Amateur-Overclocker", denen eine K-CPU in die Hände gefallen ist, mit Informationen um sich, die vorab ein völlig falsches Bild der CPU in den Raum stellen.

Wie sollen sich da die seriösen Seiten dann verhalten?
Erzählen, dass alles anders ist und als "pro"-Intel abgestempelt werden?
Erzählen, wie es wirklich ist und als "pro"-Intel abgestempelt werden?

Also liebe Leser bevor ihr euch eure Meinung bildet, wartet doch bitte den Test von wirklich fachkundigen Redakteuren ab - seien es nun die "Dienstreviewer" der PCGH oder "Amateur-Schreiber" (dafür OC-Profis) der AwardFabrik.

Quelle

Der IvyBridge wirft nun schon Monate lang seine Schatten vorraus. Im Kreise der besten Pro-Overclocker des hwbot führten wir auf der diesjährigen Cebit bereits Gespräche über die Fähigkeiten der neuen CPU-Generation. Themen wie Hitze oder TDP waren dort nicht Gesprächsgegenstand. Diese kamen erst Mitte April auf, als die ersten Retail-CPUs bei einigen Nutzern ankamen. Vorweg: JA, die erste Retail-Charge in Deutschland hat 95W TDP auf der Boxed-Verpackung stehen! Und NEIN, die CPUs sind keine generellen Hitzköpfe, wenn man die Hintergründe des Overclocking beachtet und nicht einfach blind Spannung in die CPU pumpt. Einen einmaligen Artikel rund um die Fähigkeiten und Fertigkeiten des IvyBridge liefert euch diesmal ein gesamtes Redakteurs-Team der AwardFabrik: @rne, fuzz3l, stummerwinter, select, SoF und websmile wünschen euch an dieser Stelle viel Spass mit dem größten CPU-Review der AwardFabrik aller Zeiten!

https://www.youtube.com/watch?v=PpMirki0iE4

In diesem Sinne: Auf das NDA und bis zum offiziellen Release! :fresse:

Gruß
SoF

Zuletzt bearbeitet:
AW: AwardFabrik veröffentlicht IvyBridge "Review-Teaser"

Hallo Christopher, danke für dein Einschreiten.
Zum Glück war ich nicht einer derjenigen, die sich den Mund zerrissen haben.:D

Dass man in jedem Fall einen offiziellen (Profi)Test abwarten sollte, dürfte eigentlich jedem klar sein.
Ich bin auf eure Ergebnisse gespannt. Hat Otterauge nur in der Werkstatt Pötte gebaut oder weswegen
wird er nicht aufgeführt?;)

Wie gerne würde ich mich auch mit den ganzen CPUs austoben.

MfG Andy

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem habt ihr echt wenig CPUs. Schämt euch. :D :ugly:

Was bzw. wen meinst du eigentlich mit Amateur-Overclocker?
Den Herrn mit den berüchtigten 3 Buchstaben?:D

MfG

Hallo Christopher, danke für dein Einschreiten.
Zum Glück war ich nicht einer derjenigen, die sich den Mund zerrissen haben.:D

Dass man in jedem Fall einen offiziellen (Profi)Test abwarten sollte, dürfte eigentlich jedem klar sein.
Ich auf eure Ergebnisse gespannt. Hat Otterauge nur in der Werkstatt Pötte gebaut oder weswegen
wird er nicht aufgeführt?;)

Die Otti Rev.4 bzw. auch seine alten DICE-Pötte sind für den Ivy optimal - es ist fast wie beim P4: einmal volltanken bitte :devil:
Daher konnte sicher der "alte Herr" eine Pause an der Fräse gönnen ;)

Außerdem habt ihr echt wenig CPUs. Schämt euch. :D :ugly:

Ja, ich entschuldige mich hiermit schonmal vorweg dafür, dass ich nicht mehr als 5000€ für Review-CPUs aufbringen konnte.
Intel war nicht gewillt den einzigen Leuten in Deutschland, die Potential für 7 GHZ haben auch nur eine CPU zu stellen :schief:
Ich könnt da grad noch richtig was zu loslassen, aber wenn ich nicht will, dass Ivy mein letztes Review war, lasse ich das mal lieber...

So sieht's aus :daumen:
Nächstemal sprechen wir mal etwas früher miteinander, dann könnt ihr euch aus dem Stapel auch eine CPU aussuchen :ugly:

Was bzw. wen meinst du eigentlich mit Amateur-Overclocker?
Den Herrn mit den berüchtigten 3 Buchstaben?:D
MfG

Hat RaggaMuffin jetzt neuerdings "RMF" als Abkürzung, oder worauf spielst du an? :lol:

Den Muffin meinte ich nicht, sondern OBR. Er hat ja mit seinem Blogeintrag wiedermal für Aufruhr in der Szene
gesorgt. Es kommt ja bekanntlich auf die Wortwahl an.

Dass ihr keine Samples von Intel bekommt ist wirklich nicht die feine Art. Die Übertakter in Fernost
werden ausgiebig versorgt, NDA-Brecher werden gerügt und die europäischen Extremübertakter
werden übergangen...da stimmt was nicht.

Habt ihr euch, PCGH und AF, bei eurem Vorbericht zur Besänftigung abgesprochen?;)

MfG

P.S.: Haha Beitragsschnapszahl.:D

Zuletzt bearbeitet:

Nein, wir haben uns nicht auf die gleiche Stufe wie Anandtech begeben und das NDA gebrochen "nur weil wir es können" ;)
Wo steht das bitte?
Anandtech hat eine lange&gute Beziehung zu Intel und dürfen manche Produkte teils ein halbes Jahr vor Release offiziell previewen. So wars etwa bei Sandy Bridge und dessen IGP.

Als Pro Intel würde ich sie schon gar nicht einstufen, sie haben oft enorm umfangreiche Tests, gehen Leistungseinbrüchen genauestens auf den Grund und versuchen oft das positive hervorzuheben, egal wie mittelprächtig ein Produkt ist (etwa Bulldozer)
http://www.anandtech.com/show/4955/the-bulldozer-review-amd-fx8150-tested/11
http://www.anandtech.com/show/5058/amds-opteron-interlagos-6200/14

Das klingt eigentlich beides rosiger als es für mich schien, als der Bulldozer nach ewig langem Warten herauskam. Also bitte nicht eine der wenigen guten HW Sites als unprofessionell abstempeln

Zuletzt bearbeitet:

Den Muffin meinte ich nicht, sondern OBR. Er hat ja mit seinem Blogeintrag wiedermal für Aufruhr in der Szene
gesorgt. Es kommt ja bekanntlich auf die Wortwahl an.
Habt ihr euch, PCGH und AF, bei eurem Vorbericht zur Besänftigung abgesprochen?;)

So ein Typ mit einem Buchstaben mehr ist mir recht grün - wir sind uns auf der Cebit über den Weg gelaufen und dachten uns "hey was meinste, halten wir das NDA zur Abwechslung mal ein?" :lol:

Wo steht das bitte?
Anandtech hat eine lange&gute Beziehung zu Intel und dürfen manche Produkte teils ein halbes Jahr vor Release offiziell previewen. So wars etwa bei Sandy Bridge und dessen IGP.

Als Pro Intel würde ich sie schon gar nicht einstufen, sie haben oft enorm umfangreiche Tests, gehen Leistungseinbrüchen genauestens auf den Grund und versuchen oft das positive hervorzuheben, egal wie mittelprächtig ein Produkt ist (etwa Bulldozer)
AnandTech - The Bulldozer Review: AMD FX-8150 Tested
AnandTech - Bulldozer for Servers: Testing AMD's "Interlagos" Opteron 6200 Series

Das klingt eigentlich beides rosiger als es für mich schien, als der Bulldozer nach ewig langem Warten herauskam. Also bitte nicht eine der wenigen guten HW Sites als unprofessionell abstempeln

Was berechtigt Anandtech das NDA vor allen anderen zu brechen? Ich weiß nicht auf welcher Seite du stehst, aber wenn die einen Kampf haben wollen "wer hat als erstes ein Intel-Review online" können die den gerne haben!
Aber dann kommen bei uns wieder die "Intel-Geisteshüter" und erklären uns, dass andere Seiten "gleicher" sind als andere....sorry aber was Anandtech angeht bin ich komplett durch mit denen - wenn das von Intel "abgesegnet" ist, dann hat Intel selbst ein echtes Problem...

Generell hat Intel sich an der Stelle eine Menge Feinde gemacht imo...wenn ich so wie ADT handeln könnte/würde, bräuchte ganz Deutschland kein IvyBridge-Review mehr weil alles von Wert seit 2 Monaten im Umlauf wäre...

...was Anandtech angeht, haben die mit der Aktion allen Respekt verloren in meinen Augen...und Intel ein sehr großes Stück an Aufrichtigkeit...

Zurück