AW: Nvidia 327.23 WHQL versaut Downsampling? (Gelöst... Danke, Nvidia -.-)

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
AW: Nvidia 327.23 WHQL versaut Downsampling? (Gelöst... Danke, Nvidia -.-)

Soviel dazu, AMD habe schlechte Treiber...

Seitdem ich den 327.23 WHQL auf dem PC habe, geht Downsampling in keinem einzigen Spiel mehr.
Ich hab den alten (320.49) vorher komplett deinstalliert und den neuen installiert, die Einstellungen 1:1 übernommen (hab Screenshots von der Nvidia Systemsteuerung gemacht und dann alles wieder so eingestellt. Hauptsächlich die verschiedenen Auflösungen und die Bildschirmsettungs.)

Nun, was passiert? BF3 lässt sich plötzlich nur noch im Fenstermodus starten und stürzt ab, wenn ich die Auflösung ändern will (2400x1350 my posterior...), Rome 2 wird nicht mehr auf 1920x1080p herunterskaliert, sondern ich sehe einfach einen fHD-Ausschnitt aus einem grösseren Bild (ich spiel's in 2304x1296 auf Mittel, damit die Symbole nicht mehr den halben Bildschirm füllen...) usw.

Ich kann garantieren, dass die Einstellungen zu 100% gleich sind wie beim 320.49.
Hat jemand dieses Problem auch? Ich bin gerade ziemlich am ragen deswegen... :ugly:

Freundliche Grüsse
Teutonnen

EDIT: Ich habe den Fehler doch noch gefunden:

Interessanterweise ging es beim 320.49 nur, wenn ich als Skalierungsmodus "Vollbild" aktiviert hatte. Ich habe zwar keine Ahnung wieso, aber mit dem 327.23 geht es wiederum nur, wenn ich als Skalierungsmodus "Seitenverhältnis" habe. Da ich die Einstellungen vom 320.49 natürlich 1:1 übernommen habe, war auch "Vollbild" ausgewählt...
(Ach und GPU-Skalierung geht übrigens auch nicht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück