AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Endlich geht es weiter

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/MDPC-X Paket ist da

Okay musste grad die Fotos auf die schnelle machen, weil ein Kumpel schon hier steht und darauf wartet das es in die Diskothek geht *freu*

Ich poste sie nur schnell und mach dann morgen mit Kater vernünfitge Bilder bei gutem licht ...
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

viel spaß mit den Bilder muss weg ^^

Schön gesleevt!!! Und viel Spaß in der Discothek xD

Das sieht schon sehr ordentlich aus, hast du prima gemacht. ;)

So nun konnte ich gute Bilder machen:

Erstmal das PCIe Kabel:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Darauf hab ich sie kurz an meine alte GTS 250 geschlossen um zu zeigen wie es später an der Grafikkarte aussieht.
attachment.php

attachment.php

Darauf der Sata auf Molex Adapter:
attachment.php

attachment.php

Und zu guter letzt eins der 3 Sata-Kabel:
attachment.php

attachment.php

So ich persönnlich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Als nächstes folgt der Molex Strang einen weiteren SATA-Molex-Adapter
und zu guter letzt das Beste: der ATX-Strang.

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Die ersten Kabel sind gesleevt/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Jap hast du super gemacht! :daumen: wie haste des bei der Graka gemacht? Einfach zwei Kabel durch den erstel Teil und dann einfach zu dem anderen? Und wie sieht die andere Seite des Kabels aus?

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Die ersten Kabel sind gesleevt/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Das ist ein Kabel meines modularen Netzteil auf der anderen Seite ist auch ein PCIe Anschluss. Kann grad nicht groß schreiben und leider auch kein Bild des gesamten Kabels machen da ich mim Handy on bin weil mein Rechner aus irgendeinen Grund kein inet hat

Kenn ich nur zu gut -.- Hoffe du kriegst das Problem in den Griff...

Ok hab das Probelm mit dem Internet so halbwegs behoben. Irgendwie spinnen meine devolo Boxen mit denen ich das Internet über die Steckdose bekomme grad rum. Leider hab ich trotz kompletter neu Konfiguration immer noch Diskonects. Zocken fällt deswegen platt den es ist frustrierend wenn man am gewinnen ist und dann man wegen Disco ne Niederlage einstecken muss.

Auch egal soll nicht euer Problem sein.

@ Bennq: ich hab jetzt nochmal das gesamte Kabel fotografiert.

Hier das gesamte Kabel:
attachment.php

Und nochmal via Reallife Photoshop meine Hand eingefügt um zu verdeutlichen, welcher Anschluss ans Netzteil kommt.
attachment.php

Du hast schon richtig geraten. Der mittlere Stecker besteht aus doppel Kontakten, weshalb das Sleeven von dem am schwersten war und leider auch nicht so ein schönes Ergebnis geliefert hat, denn die doppel Belegung dafür sorgt das der Schrumpfschlauch sich nicht in die Buxe drücken lässt.

Das finde ich jetzt komisch... weil da dürfte doch nur der 'halbe' Strom Durchgehen und dann kriegt doch die Graka zu wenig Strom?

also hatte bisher nie Probleme. Ich denke der Unterschied liegt darin wie viel pro Stecker aufgenommen werden kann, durch die Kabel selbst kann ja mehr "geschickt" werden. *schauder* mein Physiklehrer würde mich bei der Wortwahl umbringen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja hast recht aber is trotzdem komisch^^ Physiker Lehrer xD Physik Lehrer oder?

Die Leistung des Kabels ist vom Netzteil aus stark genug ausgelegt, so das die GraKa über beide
Stecker ausreichend mit Strom versorgt werden kann. Es wird also keine Probleme geben. ;)

Ich habe zwei gute und eine schlechte Nachricht für euch. Zu erst die zwei guten...
Ich konnte über einen tausch an hyperx Arbeitsspeicher in blau kommen der farblich besser
Passt. Die zweite gute Nachricht ist, dass ich heute das protosslogo ins Seitenfenster gravieren konnte.
Jetzt die schlecht: heute ist in unserem haus das Internet zusammen gestürzt und über mein Handy kann ich keine Bilder posten. Die Bilder folgen sobald ich wieder regulär Internet habe.

Na dann viel Erfolg bei der Problemsuche... Hoffentlich funktionierts bald wieder! Ich freu mich auf die Bilder!

Heute wird das nichts mehr . Scheint ein Problem des Providers zu sein

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Tosslogo ist in die Seite Graviert

UPDATE
Seitenfenster ist graviert

So manchmal kommt aber auch alles zusammen. Meine Devolo Boxen scheinen hinüber zusein die vergessen anscheinden das Passwort immer und verlieren deshalb immer wieder die Verbindung. Irgendwer hat beim reseten des Routers mein Kabel leicht heraus gezogen und der Provider hatte Probleme.

Egal jetzt hab ich,mehr oder weniger, Internet.

es wird wieder ein zweigeteiltes Update:

Erstens hatte ich mal Glück:mein Vater brauchte kurzfristig 4GB Ram und hat meinen bekommen. Damit er den nicht wieder ausbauen musste(War fürn Server der an bleiben sollte) hab ich dafür 4GB neue Rams bekommen und konnte so HyperX Ram von Kingston der Farblich (fast) perfekt passt holen.

so hier die Bilder:
Kurze anmerkung. Ich wollte die Qualität der Bilder meines neuen HTC Mozarts testen weshalb ich die Arbeitsspeicherbilder damit gemacht habe.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bilder im eingebauten Zustand waren unmöglich da im Übergangscase Kabelchaos herrscht und der CPU Kühler im Weg ist. Die Folgen dann beim Einbau der WaKü.

So grad hab ich wieder einen Nachteil des Casemoddens gefunden. Immer wieder kalter Kaffee :(

Ok gleich gehts weiter...

EDIT:
Zu dem Ram muss ich noch was los werden. Ich hatte ein wenig bedenken bei dem Ram, da der ja gerne Ärger macht und häufig mit 2,2V erst korrekt am laufen ist.
Erstaunlicherweise läuft meiner mit 533 bzw 1066 Mhz sowie 5-5-5-15 Timings mit 1,8 Volt stabil.
Getestet habe ich mit Prime 95 Blend test. Memtest 86+ Bootversion und dem neuen 3DMark 11 der , laut PCGH, ganz besonders
als Test für instabilen Ram geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:

so nun Update Teil 2:

Gestern hab ich mir den Dremel meines Onkels geliehen und war erstaunt als ich ihn
in seiner Hobbywerkstatt gefunden hatte. Es war ein Uralt Dremel aber daran sieht man mal wieder. Was sowas angeht ist alte Technik sehr robust.

attachment.php

So dazu noch ein Externes Netzteil mit Gefühls- ähm Spannungsschwankungen.
attachment.php

Aber egal, es hat einwandfrei funktioniert und ich muss mich an dieser Stelle mal bei meinem Onkel bedanken ( wahrscheinlich ließt er das nie, aber egal)
da er mir viel mit guten Rat und seinem Werkzeug zu Seite steht.
OKay also das Protoss-Logo spiegelverkehrt aus gedruckt und auf das Plexiglas geklebt.
attachment.php

und drauf los graviert.
attachment.php

Darauf hin, erstaunlicher Weise, garkeine ausrutscher oder so, was mich selbst überrascht hat.

Nach dem ich mit dem gravieren Fertig, war mein Rücken weh tat und meine Hand immer noch am vibrieren war ,obwohl der Dremel schon längst aus war, habe ich mir sofort 2 Kaltlicht Dioden geschnappt das Seitenteil und das gravierte Fenster und alles für den ersten Belichtungstest zusammen gelegt.

und das Ergebnis hat mich selbst überrascht:
(Die Flecken und das Trübe sind nur auf der Schutzfolie der vorderen Seite.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Also erstmal fand ich das ganze recht gut. Das Protoss-Logo kommt schön zur Geltung und im ausgeschaltetem Zustand sieht man es kaum. Leider sind mir bei der Aktion ein paar ganz kleine Kratzer aufs Plexiglas gekommen die man durch die Beleuchtung aber sieht ( Sind nicht schlimm). Wenn also wer weiß wie man die wieder heraus bekommt, bitte melden.

Nur eine Sache störte mich bei dem ganzen:
die Kaltlichtdioden werfen sehr viel Licht nach außen(Später ins Case) und
sie passen auch nicht zwischen Seitenwand und Laufwerkskäfig. Also kurzer Hand
das Plexiglasgehäuse entfernt und dran geklebt. Wenn das Plexiglas dann fest aufs Seitenteil kommt verbinde ich die Seitenwand via Wärmeleitpaste mit den
Enden der Dioden, diese werden nämlich gut warm.
attachment.php

attachment.php

Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit.

Gruß
Legolasvegas

Zurück