AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Endlich geht es weiter

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Netzteil gesleevt!

Der Speicher sieht sehr interessant aus, die Kühlrippen haben was. :daumen:

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Wie sol die Front gemacht werden?

So nach dem es ein paar Tage ruhig war hab ich heute eigentlich etwas schaffen wollen.

Nach dem ich aber vorm Fernseher eingeschlafen, zwei Stunden später panisch auf wachte und gedacht habe es wäre schon der nächste Tag. Mit dem Gefühl verschlafen zu haben bin ich panisch aufgestanden und hab erst als ic hschon mit einem Fuss unter der Dusche stand gemerkt das etwas komtisch war!

- Es war verdammt hell für viertel nach 6
- Warum war mein Fernseher noch an irgendwer hätte den aus gemacht?
- Warum lief mein Rechner noch?

Tja es war erst 18:15 Uhr- verdammten Analogen Wanduhren :ugly::ugly: -

Tja aber nichts desto trotz hab ich die Zeit die ich heute fürs Casemodden eingeplant habe verpennt. Mit schlechtem gewissen weil ich doch endlich mal weiter machen wollte hab ich mich dann wenigstens an die Skizze für die Front und ganz besonders für den Stealthmod gemacht.

Also Überlegung Nummer 1 sind ein Stracraft und ein Blu-Ray Schriftzug die je Laufwerksschacht verwendet werden.

Anhang anzeigen 317786

Die zweite Variante wäre das Starcraft 2 Logo mit einem Blu-Ray Schriftzug hier wäre die Überlegung ob man den Blueray Schriftzug auch noch in den Schriftzeichen des Logos macht.

Anhang anzeigen 317787

Letzte Variante wurde ja hier schon Vorgeschlagen. Oben Schriftzug unten Protoss Logo. Aber wie man hier schon sieht- okay die Proportionen stimmen nicht- , dass das Logo einfach zu hoch dafür ist.

Anhang anzeigen 317788

Eine letzte Variante ist mir grade noch eingefallen. Es wäre auch möglich das Starcraft Logo oben hin zu machen und auf die untere Blende die 2.

Wäre nett wenn ihr euch äußert den ich kann mich nciht wirklich entscheiden^^.

In nächster Zeit werd ich nicht viel zum Casemodden kommen. Erstens stehen die Vorabi-Klausuren vor der Tür und zweitens Karneval.

Wenn die Vorabi-Klausuren dann geschafft sind geht es richtig los. Zwischen durch werd ich nochmal bei Aquatuning bestellen und dann nochmal ein kleines Update machen. dazu dann mehr.

gruß
Legolasvegas

Also ich find es besser wenn das 2te Laufwerk ohne Beschriftung ist. Sonst könnte es zu überladen wirken. Bin eher für was schlichtes mit nem schönen Eyecatcher.
Einfach nur das SC2 Logo und das reicht dann an den blenden.
Ach so den den EK Kühler für die GraKa kann ich dir empfehlen habe im idle so ca. 28*C und beim zocken max. 40*C. Dabei laufen die Lüfter auf 7V.
Kannst da also nicht viel falsch machen.

Gruß
Micha

Wie Gh0st schon schrieb ist weniger manchmal mehr. ;)
Ich würde den Blue Ray Schriftzug weg lassen, deine letzte Variante wäre auch schick,
also den Schriftzug in die Obere und die II in die untere Blende. :daumen:

Also inzwischen ist der letzte Post ein wenig her und ich hab gedacht ich muss mich nochmal melden.

Leider war Karneval sehr teuer und diesen Monat ist das Geld für die Bestellung bei Aquatuning nicht drin.
Das ist aber auch nicht weiter schlimm weil sowie so nicht allles lieferbar ist. Des Weiteren stehen bis zum 23.5 noch 3 Klausuren an.
Die haben Vorrang. Aber dannach hab ich Zeit weil ich keine Schule mehr hab und sowie so nciht 24 Stunden am Tag lerne.

Auch hab ich mir nochmal Gedanken zum Ablauf gemacht. Bis Ende des Monats möchte ich die Front und den Stealthmod fertig haben.
Dannach kommt noch die Bestellung bei Aquatuning wenn die dann da ist wird das Caseauseinander genommen und Pulverbeschichtet.

Jetzt noch eine Frage: Schaffen der 280 SlimRadi und der 140er den Phenom mit Übertaktung und die GTX 470 auch mit übertaktung oder soll ich
hinten noch einen 120er installiern. Nachteil es würde doch gut voll werden im Case.

Ich brauche aber keine Traumwerte aber Kompromisse auch nicht.

gruß
legolasvegas

Die Speicher kommen ja mal richtig fett... :daumen:
Mal sehen was alles noch so kommt.. "gespanntaufundablauf" :ugly:

MFG Watchy

Hmmm, ich bin zwar kein Experte, aber im Sommer könnte es mit 2 Radis etwas eng werden,
ich würde daher noch den 120er Radi mit einplanen. ;)

Hab mich gerade mal ein wenig an den Laufwerksblenden versucht. Ist garnicht so einfach das gerade hinzubekommen. Hab zum Glück was größer geschnitten und werd versuchen die gerade zufeilen.
Hat wer nen Tipp für mich wie ich das am besten wirklich gerade hinbekomme?

Mit Klebeband abkleben, dann mit einem Anschlagwinkel oder Geodreieck anzeichnen und langsam bis zur Markierung feilen.
Wenn du fast an der Markierung bist, das Teil immer mal am Rechner anhalten und kontrollieren, wie es aussieht, dann viel Erfolg. =)

Ja der Tipp ist gut... hat auch funktioniert wenn ich nicht abgerutscht wäre wäre auch alles Top gewesen . So hab ich nen dicken Kratzer der sich dann wohl später im Lack wieder spiegelt. Also ist jetzt das Plexiglas leer und ich muss Donnerstag neues holen. Dann hab ich auch wieder mal Zeit für ein Vernünftiges Update...

Zuletzt bearbeitet:

Tja, wer abrutscht, darf noch mal, ist mir aber auch schon passiert, dann viel Erfolg beim nächsten Versuch, du machst das schon. =)

schade ums plexi
aber das ist ja jetzt auch kein weltuntergang ;)
freu mich aufs update :)

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Anfang des Stealthmods

So nach langer Zeit ist es wieder so weit. Es kommt ein Update.

Geplant war eigentlich, dass ich heute die Plexiglas Blenden lackieren kann.

Aber wie es so ist im Leben. Die Tage, an denen ich lernen musste und mich mit Mathe beschäftigt habe,
war das Wetter schön, sonnig und perfekt zum Lackieren. So erster Tag wo ich Zeit hatte regnet es und ich
habe natürlich keine Möglichkeit überdacht zu lackieren.

Egal denn nachdem ich beide LK-Klausuren nun Hinter mir habe und nur noch Latein, wo es sowie so hoffnungslos ist,
und Physik vor der Tür stehen, hab ich wieder Zeit zu modden.

Also habe ich heute die Plexiglasblenden für den Stealthmod fürs lackieren vorbereitet und mit den Vorbereitungen
für den Stealthmod angefangen.

Erstmal zu den Plexiglasblenden.

Hier das neue Stück Plexiglas bzw. Hobbyglas in 4mm Stärke:
p1050113-jpg.390990

Dann gaaaaanz langsam ausgeschnitten:
attachment.php

und am Ende kammen zwei Blenden raus.
attachment.php

Egal wie genau man misst und sägt, 100% Gerade wird es nie. Deshalb habe ich nochmal nach gemessen, die erste Blende zurecht gefeilt und dann die
zweite Blende angepasst.
attachment.php

Nach dem ich soviel Pech mit Plexiglas hatte, muss ich ein kleines Fazit ziehen.
Plexiglas ist ein schwierig zubearbeitendes Material und verzeiht keine Fehler.
Aber mit ein wenig Erfahrung, Geduld und Ruhe kann man damit soooo viel machen.

Die Blende warten jetzt auf ihre Lackierung.

So dannach habe ich schonmal den Stealthmod vorbereitet. Ich habe heute die Laufwerksknöpfe
nach außen verlegt.
attachment.php

Patient ist vorbereitet, Operation beginnt:
attachment.php

Mit chirugischer Gewalt alles untersucht um zu gucken was, wo, wie hingeht und welche Funktion hat.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Patient komplett auseinander genommen und analysiert.
Zugang wird gelegt:
attachment.php

und nach außen verlegt:

attachment.php

Dabei noch etwas entdeckt,dass raus muss:
attachment.php

Dannach noch schnell ein Protesen-Test:
attachment.php

attachment.php

So Patient wieder zugemacht und getestet. Auch wenn noch kein Schalter vorhanden sind kann man mit
"kurzschließen" der Kontakte das Laufwerk öffnen und schließen.

Dannach kam Patient Nummer 2: DvD Laufwerk.

Eigentlich alles genau wie bei Patient 1, jedoch kam es zu Komplikationen.
attachment.php

Wie man sieht ist der eine Kondensator leicht beschädigt wurden. Ich hoffe der gibt langfristig
den Geist nicht auf.

So wenn dann das Wetter lackieren zu lässt, werden die Blenden lackiert und die Metalhüllen der Laufwerke auch.

Wegen der Pulverbeschichtung habe ich mal Jolo angeschrieben jedoch von ihm noch keine Antwort bekommen.
Sobald er sich meldet, melde ich mich ^^.

So das wars für Heute von mir. In den nächsten Tagen werde ich ältere Beiträge noch mal ein wenig aufpolieren.
Die Original Beiträge werd ich immer in einen Spolier am Ende setzten. Inhaltlich werd ich natürlich nichts ändern.

gruß
legolasvegas

Anhänge

• P1050126.JPG
    P1050126.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 285
  • P1050118.JPG
    P1050118.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 43
  • P1050123.JPG
    P1050123.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 287
  • P1050120.JPG
    P1050120.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 279
  • P1050133.JPG
    P1050133.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 281
  • P1050113.JPG
    P1050113.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 278
  • P1050117.JPG
    P1050117.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 275
  • P1050128.JPG
    P1050128.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 285
  • P1050125.JPG
    P1050125.JPG
    62 KB · Aufrufe: 279
  • P1050122.JPG
    P1050122.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 284
  • P1050124.JPG
    P1050124.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 280
  • P1050114.JPG
    P1050114.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 277
  • P1050127.JPG
    P1050127.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 278
  • P1050116.JPG
    P1050116.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 274
  • P1050121.JPG
    P1050121.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 284
  • P1050130.JPG
    P1050130.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:

Schön, das die Patienten die Operation überlebt haben, ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird,
die Blenden sehen sehr gut aus, dann weiterhin viel Erfolg beim Basteln. :daumen:

Nach dem ich soviel Pech mit Plexiglas hatte, muss ich ein kleines Fazit ziehen.
Plexiglas ist ein schwierig zubearbeitendes Material und verzeiht keine Fehler.
Aber mit ein wenig Erfahrung, Geduld und Ruhe kann man damit soooo viel machen.

Das ist genau so wie du sagst, ich dachte anfangs auch ein bisschen sägen hier und da.
Aber nein ganz so einfach ist es nicht. Aber dafür um so genialer wenn das mal wieder was passt.

Noch ein Tipp:
Versuch das Plexi vor dem Lackieren Nass zu schleifen, ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Finde es übrigens ganz Spannend was du hier so zeigst. Werd das mal weiterverfolgen.

:daumen:

super sache :daumen:
mit dem bastlerglas hat scheinbar jeder einmal probleme gehabt

So ich saß grad so gemütlich am Rechner und hab mir gedacht ich muss mal ein bisschen weiter planen. Also hab ich mich vor den Pc gesetzt, ihn angestarrt und gehofft das meine kreative Ader zu mir spricht.
Es galt noch ein paar Probleme zu lösen.

Also hab ich mit thought 95 mein Rechner im Kopf mal ausgelastet... außer, dass die Temperaturen anscheinend okay sind und die Antwort nach dem Leben, dem Universum und allem 42 lautet, ist nicht viel bei rum gekommen.

Jedoch hab ich ein paar Sachen mal theoretisch durch gedacht.
Angefangen bei der Blende oben und den Temp. Bildschirmen. Drei Bildschirme wäre zu viel und würden überladen aussehen weswegen ich mich für nur 2 entschieden habe. Da ich schon mal in den oberen Gefilden war, hab ich mir gleich noch Gedanken über die Taster für die Laufwerke gemacht. Erst hatte ich die beleuchteten Vandalismus-Taster im Sinn. Aber da die Taster schon silber sind und sich damit schon abheben und ich verhindern möchte,dass der Mod am Ende überladen aussieht, hab ich mich für die unbeleuchtete Variante entschieden.

Des Weiteren hab ich nochmal über die "Hauptzentrale" nach gedacht. Diese ist fast fertig, fehlt nur noch Elektronik. Dementsprechend muss es in den letzten Tagen nochmal zu Conrad gehen *freu* und irgendwen mit nehmen der mich davon abhält den Laden leer zu kaufen. ^^

Ich glaub wenn ich mal mit Kreditkarte im Conrad stehen sollte, klingelt kurz drauf Peter Zwegat bei mir *grins*

Okay darauf musste das Brainstorming weiter gehen... *denk* ... *denk* ... "mhh ein Eis wäre nicht schlecht"

Ein Eis später hab ich mich dan wieder dran gesetzt und mir mal an das Problem mit dem Radis als Ziel gesetzt. Prinzipiell würden die vorhanden Radis ja reichen für GTX470 und AMD X4 955. Jedoch wohl kaum für ne gute Portion Übertaktung und nen Nachschlag "Schöne Werte"

Auf eine gigantische Übertaktung und auf schöne Werte kann ich verzichten, freuen würde ich mich trotzdem drüber.

Also wie noch wo nen Radi rein setzten ?... Schnell wurde klar, dass wenn ich mein Ziel , ein kompaktes Gehäsue, weiter im Auge lassen will, wird das schwierig. Auch wurde schnell klar, dass der Platz für den Heck 120er nicht für nen Radi geeignet ist. Da die Verkabelung bzw. Verschlauchung viel zu kompleziert würde und ich alles viel zu kompleziert und "unschön" machen müsste.
Tja viel Platz ist in einem Midtower halt nicht.

Also weiter überlegt und dabei kam mir eine vieleicht grandiose Idee -oder vielleicht mehr ein Flopp -

Das Netzteil hat nen schönen 140mm Lüfter und so warm ist die Luft die aus den Radis kommt nicht. Also meine Überlegung nen 140er Radi auf das Netzteil schnallen. Die Frage ist, ob die Temperaturen des Netzteil das mit machen- und jetzt kommt ihr ins Spiel was haltet ihr von der Idee?

Gruß
legolasvegas

Hmmm, die Idee klingt gar nicht so schlecht, die Frage ist nur, wie das Netzteil dann im Laufe der Zeit die wärmere Luft verkraftet.
Schwer zu sagen, ob es dann so viel ausmacht.....

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Conrad ist ein schöner Laden

So ein Mini-Update:

Also erstmal möchte ich nochmal auf die Idee einen Radiator auf das Netzteil zu schnallen zurück kommen. Also noch eine Idee wäre den Lüfter umzdrehen. zwar würde warme Luft ins Gehäsue kommen, jedoch denke ich nicht im großen Maße. Jedoch wäre das auch ein Eingriff in die Kühlung des Netzteils. Anders herum würde mehr Warme Luft ins Netzteil kommen. Eigentlich müsste dies doch durch automatisch höhere Drehzahlen des Netzteillüfter ausgeglichen werden oder?
Denn ich bin da echt unentschlossen. Schließlich hängt am Netzteil jegliche Hardware schrotte ich das ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich noch mehr schrotte.

Dazu hätte ich gerne ein Feedback von euch.

So heute war ich bei Conrad und hätte am liebsten wieder mal den halben Laden gekauft. Konnte mich aber zurückhalten weil ich wen mit genommen hat der mich gebremst hat ^^.

Einkaufsliste:
roter und gelber Draht
Vandalismus-Taster
Schiebeschalter
Steckleiste
3 LEDs

Hier mal der gesamte Einkauf.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So außerdem hab ich noch etwas an der "Hauptzentrale" gearbeitet:

Das muss da rein:
attachment.php

Darauf erstmal die LEDs etwas "mobiler" gemacht:

attachment.php

Hier die "Versorgungseinheit":

attachment.php

So erstmal alles irgendwie rein. Hin und her gerückt und vieles mehr. mhh passt so solls rein:

attachment.php

So das wars!
Gruß
legolasvegas

Anhänge

• P1050140.JPG
    P1050140.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 207
  • P1050142.JPG
    P1050142.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 201
  • P1050134.JPG
    P1050134.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 200
  • P1050137.JPG
    P1050137.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 201
  • P1050141.JPG
    P1050141.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 209
  • P1050139.JPG
    P1050139.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 199
  • P1050136.JPG
    P1050136.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 202
  • P1050135.JPG
    P1050135.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 195
AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Paket eingetroffen!!!

So heute ist ein Paket angekommen:
attachment.php

Dazu mehr heute abend mit einem Update

Anhänge

• P1050145.JPG
    P1050145.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 154
Zurück