AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Anfang des Stealthmods
So nach langer Zeit ist es wieder so weit. Es kommt ein Update.
Geplant war eigentlich, dass ich heute die Plexiglas Blenden lackieren kann.
Aber wie es so ist im Leben. Die Tage, an denen ich lernen musste und mich mit Mathe beschäftigt habe,
war das Wetter schön, sonnig und perfekt zum Lackieren. So erster Tag wo ich Zeit hatte regnet es und ich
habe natürlich keine Möglichkeit überdacht zu lackieren.
Egal denn nachdem ich beide LK-Klausuren nun Hinter mir habe und nur noch Latein, wo es sowie so hoffnungslos ist,
und Physik vor der Tür stehen, hab ich wieder Zeit zu modden.
Also habe ich heute die Plexiglasblenden für den Stealthmod fürs lackieren vorbereitet und mit den Vorbereitungen
für den Stealthmod angefangen.
Erstmal zu den Plexiglasblenden.
Hier das neue Stück Plexiglas bzw. Hobbyglas in 4mm Stärke:
Dann gaaaaanz langsam ausgeschnitten:
und am Ende kammen zwei Blenden raus.
Egal wie genau man misst und sägt, 100% Gerade wird es nie. Deshalb habe ich nochmal nach gemessen, die erste Blende zurecht gefeilt und dann die
zweite Blende angepasst.
Nach dem ich soviel Pech mit Plexiglas hatte, muss ich ein kleines Fazit ziehen.
Plexiglas ist ein schwierig zubearbeitendes Material und verzeiht keine Fehler.
Aber mit ein wenig Erfahrung, Geduld und Ruhe kann man damit soooo viel machen.
Die Blende warten jetzt auf ihre Lackierung.
So dannach habe ich schonmal den Stealthmod vorbereitet. Ich habe heute die Laufwerksknöpfe
nach außen verlegt.
Patient ist vorbereitet, Operation beginnt:
Mit chirugischer Gewalt alles untersucht um zu gucken was, wo, wie hingeht und welche Funktion hat.
Patient komplett auseinander genommen und analysiert.
Zugang wird gelegt:
und nach außen verlegt:
Dabei noch etwas entdeckt,dass raus muss:
Dannach noch schnell ein Protesen-Test:
So Patient wieder zugemacht und getestet. Auch wenn noch kein Schalter vorhanden sind kann man mit
"kurzschließen" der Kontakte das Laufwerk öffnen und schließen.
Dannach kam Patient Nummer 2: DvD Laufwerk.
Eigentlich alles genau wie bei Patient 1, jedoch kam es zu Komplikationen.
Wie man sieht ist der eine Kondensator leicht beschädigt wurden. Ich hoffe der gibt langfristig
den Geist nicht auf.
So wenn dann das Wetter lackieren zu lässt, werden die Blenden lackiert und die Metalhüllen der Laufwerke auch.
Wegen der Pulverbeschichtung habe ich mal Jolo angeschrieben jedoch von ihm noch keine Antwort bekommen.
Sobald er sich meldet, melde ich mich ^^.
So das wars für Heute von mir. In den nächsten Tagen werde ich ältere Beiträge noch mal ein wenig aufpolieren.
Die Original Beiträge werd ich immer in einen Spolier am Ende setzten. Inhaltlich werd ich natürlich nichts ändern.
gruß
legolasvegas