AVM Repeater - Nur welchen?

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Moin @ all! :kaffee:

Ich habe zuhause eine Fritz Box 7390 verbaut (Firmware ist aktuell). Nun bräuchte ich noch einen Repeater, damit das WLan im ganzen Haus ordentlich verteilt wird.
Wir haben relativ dicke Wände, daher muss das leider sein.

Nun gibt es ja zwei Repeater von AVM. Welcher ist denn nun besser dafür geeignet? :huh:

FRITZ!WLAN Repeater N/G | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, Kabel, LTE, WLAN, DECT und Powerline
FRITZ!WLAN Repeater 300E | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, Kabel, LTE, WLAN, DECT und Powerline

Oder hat jemand von euch ein paar Tricks auf Lager wie man das WLan verstärken kann?

Vielen Dank für die Hilfe! :daumen:

Gruß
Pain

Moin @ all! :kaffee:

Ich habe zuhause eine Fritz Box 7390 verbaut (Firmware ist aktuell). Nun bräuchte ich noch einen Repeater, damit das WLan im ganzen Haus ordentlich verteilt wird.
Wir haben relativ dicke Wände, daher muss das leider sein.

Nun gibt es ja zwei Repeater von AVM. Welcher ist denn nun besser dafür geeignet? :huh:
Beide gleich,da der technische wlan-funktionsumfang der gleiche ist.
Der N/G hat lediglich noch einen FM-Transmitter und der 300E eine lan-buchse integriert.

Oder hat jemand von euch ein paar Tricks auf Lager wie man das WLan verstärken kann?
Ich glaube zwar nicht,das du das lesen willst,aber
1: Die 7390 entsorgen und was vernünftige kaufen.;) In sachen wlan-antennen kann man die boxen leider schlecht modifizieren.
2: Die box öffnen,den punkt suchen an dem du wlan abgreifen kannst,neue und größere antenne da anlöten und zuletzt noch das gehäuse modifizieren damit die antenne nich so lose herum baumelt.;)

Zurück