Avira Prozess durchgehend 25% CPU Auslastung

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
bei mir hat der Prozess "Avira system tray application" durchgehend 25% Auslastung. Beenden kann ich den Prozess auch nicht. WAs kann man da machen?

Lg

1.) Warten, bis Avira fertig ist mit was auch immer es gerade tut auf einem Kern (ich schätze mal du hast einen 4-kern-Prozessor, daher die 25% Last).
oder
2.) Avira deinstallieren und einen anderen Virenschutz wählen (Auswahl)

Ja, hab einen i5.

Hab den PC schon mehrere male neugestartet. Der werkelt jedesmal wieder rum. System läuft bereits jetzt eine Stunde.
Nervt ein bisschen wenn man wenn man jetzt z.B ein Spiel zockt und statt normal 50-60% Auslastung plötzlich an der 90-100% Marke kratzt und das Spiel anfängt zu laggen ...
Ich warte nochmal ab ggf. neustarten und zur Not ein anderen Virenschutz. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Kaspersky?

Wie sieht denn deine Hardware aus?

Ich hatte früher auch Probleme mit Antivir.

Da bin ich froh auf Kaspersky gewechselt zu sein. Kasperky merkt man fast gar nicht und es belegt regelmäßig die vorderen Plätze beim Schutz.

Dann wirklich mal mit nem anderen Scanner versuchen. Du kannst ja ermal ne 30 Tage Testversion installieren und wenns läuft dir nen Key kaufen.
Ich würde Kasperky oder Bitdefender empfehlen.

Achte darauf, den alten Virenscanner vollständig zu deinstallieren bevor du den neuen installierst - mehrere gleichzeitig mögen die manchmal sowas von gar nicht... ;-)

Zurück