AVI Video für YT verkleiner aber ohne großen Qualitätsverlust.

Billy.Mc John

Freizeitschrauber(in)
AVI Video für YT verkleiner aber ohne großen Qualitätsverlust.

So ich hab da einen kleinen Film zusammengeschnitten, der ist aber im AVI Format und ca 12GB groß.
Rein theoretisch könnte ich die Rohdaten jetzt ja bei YT hochladen, nur würde das leider eine halbe Ewigkeit dauern.
In welches Format konvertiere ich das File den am besten wenn ich so wenig Qualiätsverlust wie möglich haben möchte aber trotzdem eine moderate Größe erzielen will?
Könntet ihr mir dann auch gleich noch ein passendes Programm empfehlen, am besten Freeware.

Mit freundlichen Grüßen

AW: AVI Video für YT verkleiner aber ohne großen Qualitätsverlust.

Also zu empfehlen als Software ist Hamster free Video converter (einfach zu bedienen) oder super (das ist komplexer).

Einfach dort mal in ein von dir gewünschtes Format umwandeln - das macht schon einen riesen Unterschied ;)

Lad dir die Demo von z.b. Camtasia und render das ganze.

Na das wäre ja fast so wie wenn ich mit nem Panzer auf Karnickeljagd gehe. Hamster free video converter dürfte die schnellste und einfachste Variante sein, bei der alles erfüllt wird was man möchte.

Welches Format ist wurst, wichtig ist der Codec.

Am effizientesten ist der H.264 Codec mit High Profile, bei einer Bitrate von 3-5Mbit/s kannst du noch locker 720p Filme codieren.

Das Format ist nur der Container, wo die codierte Dateien (Bild und Ton) reinkommen. In der Regel wird .mp4 oder .mkv benutzt.

Im übrigen benutze ich Xmedia Recode. Sehr einfach zu bedienen und macht den Job zuverlässig.

Zurück