Avermedia Live Gamer HD

UltraAmd

Schraubenverwechsler(in)
Hallihallo,

ich möchte gerne Videospiele aufzeichnen & über Streamportale hochladen.
Ich besitze 2 120hz Monitore(HDMI und DVI), eine 150/5mbit Leitung von Unitymedia & eine Radeon r9 290 Grafikkarte.
Gameplaymaterial über Software aufnehmen ist nicht ideal für mich, meine CPU wird zu sehr ausgelastet und deshalb bekomme ich schlechte Frames.
Optimal wäre es, wenn ich aufzeichnen könnte ohne Framedrops zu bekommen, deshalb auch diese Gamecapturekarte.

Ich habe mir diese Karte mal angeschaut - macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.
Leider habe ich kein Plan wie das ganze funktioniert, hab ja auch wenig recherchiert - ich hoffe Besitzer solch einer Karte können mich aufklären.
Soweit ich das verstanden habe komprimiert die Karte die Videospielszenen die ich damit aufnehme und schont damit die CPU. Soweit so gut.
Jedoch müsste ich ein HDMI-Kabel(Graka output) in die Gamer HD (input) packen und dann nochmal Gamer HD(output) and meinem Montitor.
Wenn ich mein Setup so installieren würde, müsste ich auf meine 120 hz verzichten und das geht überhaupt nicht. Kann ich nicht einfach die Graka and die Gamer HD verbinden und so aufnehmen?
Funktioniert das so, wie ich mir das vorgestellt habe? Das Setup würde dann so ausschauen:

Graka: Dvi-d in Monitor 1
Graka: Dvi-d in Monitor 2
Graka: HDMI in Avermedia Live Gamer HD

Außerdem interessiert mich noch das streamen, wie funktioniert das?
Wo ist der Unterschied, wenn ich mit dieser Karte streamen würde oder einfach nur über Xsplit/OBS. Die Bitrate/Buffer basieren auf die Internetleitung und deshalb müsste doch die Qualität auch so schlecht sein, bzw. meine CPU beanspruchen.

Besten Dank,
MfG UltraAMD

Hi UltraAMD,

vorausschicken möchte ich, dass ich die Avermedia nicht habe.
Allerdings hört man nur Gutes über diese Karte.
In sämtlichen mir bekannten Reviews bekommt sie Top Bewertungen.
Um den vorgegebenen Anschluss wirst du aber nicht herumkommen.
Ich selbst sehe auch keinen Grund, warum man da etwas ändern sollte.
In keinem Review, dass ich kenne, ist davon die Rede dass die Karte Einfluss auf die Hz eines
Monitors oder TV´s hätte, bzw. die heruntersetzen würde.

Siehe auch hier:
Avermedia Live Gamer HD Game Streaming HDMI Capture Card Showcase NCIX Tech Tips - YouTube

Gibt übrigens auch Reviews in Deutsch und Videos auf Youtube, die mit ihr
aufgenommen wurden.

Hoffe ich konnte dir auch als Nichteigentümer:) ein wenig helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück