Avengers: Infinity War - Rekorde bei Zuschauerzahlen

Ich war gestern drin, es ist wirklich ein bombastischer Film, der aber die Kenntnis aller Vorflime aus der Ironman-, Spiderman-, Avengers-, Guardians- und Thor-Reihen (etc. ) voraussetzt.
Also ich musste kurz Lachen. Dein Ernst?
Black Panther hatte ich noch nicht gesehen, deshalb hatte ich bei Infinty-War Wissenslücken, die deutlich zeigen das Infinty-War ohne die Vorfilme in seiner Handlung
für einen Erst-Gucker kaum verständlich wäre.
Wissenslücken. Handlung. Das im selben Satz zu einem Marvel Superheldenfilm.
Wir reden hier nicht von Stalker oder ähnlichen Filmen wo man mitdenken müsste. Es ist ein Gut gegen Böse Actionfilm mit blassen helden aber bunter CGI.
Ich kanns voll verstehen das dieser Film Einnahmerekorde knacken wird, im Vergleich dazu ist "Justice League" aus dem anderen Superhelden-Kosmos ein lahmer Streifen....
Einnahmenrekorde werden meist von Filmen gemacht, die wenig Hirn und Vorwissen brauchen um mitzukommen. Was dem widerspricht was du übers Vorwissen schreibst
 
Also ich musste kurz Lachen. Dein Ernst?

Wissenslücken. Handlung. Das im selben Satz zu einem Marvel Superheldenfilm.
Wir reden hier nicht von Stalker oder ähnlichen Filmen wo man mitdenken müsste. Es ist ein Gut gegen Böse Actionfilm mit blassen helden aber bunter CGI.

Einnahmenrekorde werden meist von Filmen gemacht, die wenig Hirn und Vorwissen brauchen um mitzukommen. Was dem widerspricht was du übers Vorwissen schreibst

Schöner hatekommentar^^ Wenn du Black Panther nicht gesehen hast dann fehlt dir jegliches Wissen zu Wakanda. Was einen bedeutenden Teil von der "story" ausmacht. Auch wer in welcher relation zu wem steht etc. fehlt dir wenn du keine Filme davor geschaut hast. Wird auch nirgends erklärt. Oder wer warum welche waffe nicht mehr hat oder warum sein Auge fehlt etc.

Hast du den Film überhaupt gesehen oder hatest du nur gegen den Mainstream?
 
Schöner hatekommentar^^ Wenn du Black Panther nicht gesehen hast dann fehlt dir jegliches Wissen zu Wakanda. Was einen bedeutenden Teil von der "story" ausmacht. Auch wer in welcher relation zu wem steht etc. fehlt dir wenn du keine Filme davor geschaut hast. Wird auch nirgends erklärt. Oder wer warum welche waffe nicht mehr hat oder warum sein Auge fehlt etc.

Hast du den Film überhaupt gesehen oder hatest du nur gegen den Mainstream?
1) ich musste mir früher oder später bislang alle diese Filme ansehen.
2) alle bislang mir genannten "Storylücken", die ich ja angeblich schon in Avengers 1 und 2 hatte, waren absolut irrelevant für den Film selbst
3) mir haben schon genug Leute gesagt, dass es auch in diesem Film eher nur "Trivia" ist. Als würde man das Buch zu einem Film vor dem Film gelesen haben und nun ein paar kleine mikrige Details zusätzlich kennen
4) hallo, es ist ein Marvel Film. Das ist nicht Mainstream, es ist einfach ein primitiver Actionkracher. Hierdrin die "Story" zu suchen ist als würde ich sagen Stirb Langsam hat tiefe Charakterentwicklung und Story.
5) wenn er nicht völlig entscheidend anders ist wie alle anderen 18 Filmchen, dann hab ich ihn schon gesehen ja.

Filme wie diesen gabs schon in den 80ern zu Hauf, nur waren da die Helden nicht so Pseudocool und es brauchte davon auch nicht gleich 100 gleichzeitig, von denen jeder dann ca 5 Sek Screentime hat.

Ist eigentlich von der Heutigen Internetcommunity "hate" das einzige was man noch kennt als Vorwurf, wenn einem die andere Meinung nicht zusagt?

Nein, ich Hate nicht, ich beschäftige mich mit Filmtheorie, Filminhalten, mit tiefen philosophischen auseinandersetzung und mit der Ästhetik von Filmen. Und ich hasse die Marvel-Filme nicht, ich finde sie nur äußerst primitiv. Manchmal ist primitive Unterhaltung auch fein, schon vor 100 Jahren schrieben Filmtheoretiker, dass das ein wichtiger Teil des Kinos ist, weil die Leute im Job zu viel um die Ohren haben. Aber wenn ich mir dann ansehe WER die Kinobesucher sind, dann kann das in dem Fall nicht zutreffen.
 

Hast du ihn dir also schon angesehen oder nicht?

Falls nein brauch ich hier nicht weiter diskutieren.

Tatsache ist, falls du ihn dir nicht angesehen hast, hast du kein recht hier den Film schlecht zu reden.

Wenn du Black Panther nicht gesehen hast. Dann weisst du nicht was Wakanda ist und wieso die so hoch entwickelte Technologien haben und warum die einen Energyschild haben etc. Und den Ort nicht zu kennen wo der Endkampf stattfindet ist meiner Meinung nach schon bisschen eine Lücke in deinem Wissen. Da sie so ca. 90% der Kämpfenden Leute stellen.

Also, ich frage nochmal. Hast du den Film gesehen oder nicht?
Falls nein ist dein Kommentar nichts anderes als ein Hater kommentar. Da du deine Meinung auf Vorurteilen aufbaust.

Edit: Ich bin kein Marvelfanboy. Ich steh einfach auf die Action und die Welt die sie aufgebaut haben. Justice League war auch nicht schlecht. Nur haben sie leider ihr Universum nicht so richtig aufgebaut,
 
Zuletzt bearbeitet:
ob jetzt black panther wirklich zu den wichtigen filmen, die man gesehen haben sollte, um den film zu verstehen dazu gehört bezweifele ich irgendwie. wichtiger finde ich alle filme, in denen ein infinitystein auftaucht und den letzte thor bzw captain america, um den krieg zwischen den superhelden zu verstehen bzw was in der zeit mit hulk und thor passiert ist.

alle anderen filme sind nicht zwingend notwendig. wenn man also wirklich nur die wichtigen filme sehen will, kommt man auf ca 9 filme. mehr sind nicht nötig
 
ob jetzt black panther wirklich zu den wichtigen filmen, die man gesehen haben sollte, um den film zu verstehen dazu gehört bezweifele ich irgendwie. wichtiger finde ich alle filme, in denen ein infinitystein auftaucht und den letzte thor bzw captain america, um den krieg zwischen den superhelden zu verstehen bzw was in der zeit mit hulk und thor passiert ist.

alle anderen filme sind nicht zwingend notwendig. wenn man also wirklich nur die wichtigen filme sehen will, kommt man auf ca 9 filme. mehr sind nicht nötig

Ansichtssache. Aber dennoch sind einige der Filme halt wichtig. Ich finde es halt noch wichtig das man Wakanda kennt. Und die Leute dort. Aber das ist halt Geschmackssache und bis auf den Endkampf nicht wichtig. Aber ja die Infinity Steine sind ziemlich wichtig.
 
Wenn du Black Panther nicht gesehen hast. Dann weisst du nicht was Wakanda ist und wieso die so hoch entwickelte Technologien haben und warum die einen Energyschild haben etc. Und den Ort nicht zu kennen wo der Endkampf stattfindet ist meiner Meinung nach schon bisschen eine Lücke in deinem Wissen. Da sie so ca. 90% der Kämpfenden Leute stellen.
Und das ist wichtig um den Film zu verstehen oder warum würde ich mir jetzt nochmal 2h den Film ansehen sollen statt einer 5 Min Zusammenfassung zu lesen?
Also, ich frage nochmal. Hast du den Film gesehen oder nicht?
Falls nein ist dein Kommentar nichts anderes als ein Hater kommentar. Da du deine Meinung auf Vorurteilen aufbaust.
Lustig. Also Vorurteil ist im Englischen mit Hater übersetzt?
Das wusste ich gar nicht, das hat mir in all den Jahren in denen ich Englisch sprechen musste nie jemand gesagt.
HATER HATER HATER. Das kann die heutige Jugend schnell mal in ein Keyboard knallen.

Edit: Ich bin kein Marvelfanboy. Ich steh einfach auf die Action und die Welt die sie aufgebaut haben. Justice League war auch nicht schlecht. Nur haben sie leider ihr Universum nicht so richtig aufgebaut,
Ich finde es immer lustig, wenn irgendwelche Comic-Film Fans von einer "Welt aufgebaut" reden. Wir haben 18, immergleiche gut gegen Böse Filme, in denen sich halt logischerweise neben Explosionen ein bisschen was tut. Aber kaum Charakterentwicklung oder Weltentwicklung.
Daneben stehen ganz andere Film und Serienprojekte, wenn man sich DIE ansieht, würde man niemals behaupten, dass mit den Marvel-Filmen, außer einem Franchise viel aufgebaut wurde.
Klar, die Charaktere aus den Comics haben nun ein Gesicht. Und die Orte wurden auch schön mit CGI umgesetzt. Es gibt auch Cinematografisch wenig auszusetzen an der Umsetzung der Comics.

Aber man möge doch bitte endlich aufhören von Story, Welt, Charakter oder sonstwas -Entwicklung zu sprechen. Das ist eine Beleidigung für all die Filme , Filmreihen und Serien die das tatsächlich versucht haben. Vermutlich stand auf Gene Roddenberrys erstem Ideenentwurf zu seinem Universum mehr auf einer Serviette als sich die Drehbuchautoren in den letzten 18 Filmen überlegt haben.

Abgesehen davon: ja habe ich, ich musste mir den Film mit meiner 3. schon ansehen, die will ihn selber eigentlich nicht sehen, aber da es vermutlich das große Thema die nächsten 3 Wochen in der Klasse sein wird, will sie mitreden können. Und ich denke damit ist auch die Altersfrage/das Zielpublikum recht bekannt, denn sie ist 12.

Sie hat mir auch nach dem Film erklärt, was Wakanda sei (ich wusste es nicht mehr, obwohl ich mit ihr Black Panther gesehen hab, aber ich arbeite halt meist nebenbei (also beim Filmschauen), so richtig viel habe ich ja wohl nicht versäumt). Ich bin auch ganz ohne die "Wakanda" Info ganz gut mitbekommen, bei diesem tiefsinnigen, vor intelligenten Dialogen und komplizierter Story nur so sprühenden Film.

Lediglich der Schluss war zumindest etwas überraschend. Aber dann doch wieder nicht, weil es ja immer hieß, da wird quasi mal etwas "abgeschlossen".
 
Wenig überraschend die Meldung, Superhelden sind halt schon längst im Mainstream angekommen und kein reines Nerdding mehr wie vor paar Jahren. ^^ Und die Filme, in denen sich die Helden versammeln, sind sowieso bisher immer imo mit Ausnahme von Ultron die besten aus dem Universe gewesen. Die Gruppendynamik und das man einzelne Figuren mit den verschiedenen aufeinander folgenden Filmen lieben gelernt hat, ist für mich so der Grund, warum mir die Avengers so viel Spaß machen. IW war auch da wieder ein schöner Film, weil man endlich sich von der leider oft geplagten Antagonistenschwäche gelöst hat.. :daumen: Stehen und fallen tut dieser allerdings für mich mit dem Ende der Phase 3.

Finde es zudem immer noch beeindruckend, wie es Marvel mit ihrer quasi zweiten Heldenriege gelungen ist, wie ein Phönix aus der Asche aufzustehen , sich ein eigenes Filmuniversum aufzubauen und entsprechendes miteinander zusammen hängt. Das rechne ich ihnen schon an, auch wenn die meisten Solo Filme leider nur im Durchschnitt liegen. Was wiederum schade ist, die Comics könnten da ,teilweise, mehr erzählen. Zwar gibts in den aktuellen Filmen immer mal wieder aktuelle Themen, welche aufgegriffen werden und teilweise zu - für dieses Format entsprechend - interessanten Konflikten führen. Weit geht es jedoch nie, wobei gut, das möchte das MCU gar nicht sein. Eine gewisse Leichtigkeit tut diesem Genre einfach gut, denn zu bierernst funktionieren klassische (!) Superhelden imo nicht wirklich.

Wie lange sie die Cashcow noch betreiben können? Mal abwarten, theoretisch gibt es noch genug Stoff für eine weitere Generation, aber man läuft früher oder später auf bekannte Probleme zu wie eben dem "Power Syndrom", was man jetzt schon teilweise hat. Muss man mal abwarten, wie sie Phase 4 aufziehen werden oder ob die breite Masse nicht schon da sagt, dass sich das abgenutzt hat. Hätte nichts dagegen, wenn man damit einen Cut zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 18, immergleiche gut gegen Böse Filme, in denen sich halt logischerweise neben Explosionen ein bisschen was tut. Aber kaum Charakterentwicklung oder Weltentwicklung.
Daneben stehen ganz andere Film und Serienprojekte, wenn man sich DIE ansieht, würde man niemals behaupten, dass mit den Marvel-Filmen, außer einem Franchise viel aufgebaut wurde.
Klar, die Charaktere aus den Comics haben nun ein Gesicht. Und die Orte wurden auch schön mit CGI umgesetzt. Es gibt auch Cinematografisch wenig auszusetzen an der Umsetzung der Comics.

Ja, es sind halt Comicverfilmungen.
Da kommen Bösewichte, dann kloppt man sich und am Ende siegen die Helden.

Das setzen die Filme gut um, mehr sollte man aber auch nicht erwarten.
 
Ja, es sind halt Comicverfilmungen.
Da kommen Bösewichte, dann kloppt man sich und am Ende siegen die Helden.

Das setzen die Filme gut um, mehr sollte man aber auch nicht erwarten.
Wie gesagt Cinematographisch sind die Filme hervorragend.

Ich verstehe nur den Hype angesichts der wesentlich besseren, kreativeren Filme nicht.

Dann haben wir genau folgendes Problem wieder: Aus Hollywood kommt immer der komplett gleiche Käse (hier schon 18 gleiche Filme und immer noch werden denen die Türen eingerannt), und irgendwann fangen dieselben Leute die diese Entwicklung beeinflusst haben wieder an rumzujammern "Meh, Hollywood macht auch immer nur Fortsetzungen".

Und dann stoße ich neulich zufällig auf "Annihilation" und hab mich sofort in "Stalker" zurückversetzt gesehen. Endlich mal wieder "was anderes". Ab er ist halt die Ausnahme, ist ja auch geflopt
 
Wie gesagt Cinematographisch sind die Filme hervorragend.

Ich verstehe nur den Hype angesichts der wesentlich besseren, kreativeren Filme nicht.

Dann haben wir genau folgendes Problem wieder: Aus Hollywood kommt immer der komplett gleiche Käse (hier schon 18 gleiche Filme und immer noch werden denen die Türen eingerannt), und irgendwann fangen dieselben Leute die diese Entwicklung beeinflusst haben wieder an rumzujammern "Meh, Hollywood macht auch immer nur Fortsetzungen".

Und dann stoße ich neulich zufällig auf "Annihilation" und hab mich sofort in "Stalker" zurückversetzt gesehen. Endlich mal wieder "was anderes". Ab er ist halt die Ausnahme, ist ja auch geflopt

Keine Ahnung, liegt evtl. auch an den Schauspielern. Ich hab schon die Comics mal ganz gerne gelesen und schaue auch die Filme gerne, aber warum es jemanden, der damit sonst nichts zu tun hat, so ins Kino zieht, kann ich Dir nicht sagen ^^.
Man weiß zumindest, was einen erwartet.

Ich gehe auch in keinen Film mehr, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er mir gefällt. Wenn der Film schlecht ist, würde ja nur noch die "Kinoerfahrung" übrigbleiben, und die war in den letzten Jahren eher nicht so toll.
Dafür bin lange immer mal wieder in die Videothek gegangen und hab gestöbert. Da kamen so einige Schätze bei raus, die ich nie im Kino anschauen würde :D
 
Ich war gestern drin, es ist wirklich ein bombastischer Film, der aber die Kenntnis aller Vorflime aus der Ironman-, Spiderman-, Avengers-, Guardians- und Thor-Reihen (etc. ) voraussetzt.

Black Panther hatte ich noch nicht gesehen, deshalb hatte ich bei Infinty-War Wissenslücken, die deutlich zeigen das Infinty-War ohne die Vorfilme in seiner Handlung
für einen Erst-Gucker kaum verständlich wäre.

Natürlich ist Infinty-War aber auch für den "Erstgucker" sehr unterhaltsam und trotz seiner Länge von 150 Minuten recht kurzweilig. Es ist ab der ersten Minute ein Kampf-
und Ballerspektakel allererster Güte, daß den Zuschauer ständig mit neuen Ereignissen fordert und dann am Ende mit vielen Fragen zu den "Helden" zurück läßt.

Thanos an sich ist aber endlich auch mal ein Supergegner, der dieser Bezeichnung mal so richtig gerecht wird!

Ich kanns voll verstehen das dieser Film Einnahmerekorde knacken wird, im Vergleich dazu ist "Justice League" aus dem anderen Superhelden-Kosmos ein lahmer Streifen....

Sehe ich auch so. :daumen:

Der Film hat alles vereint, was 18 Filme lang aufgebaut wurde.
Audiovisuell wieder fantastisch und eine extrem spannende Story.
Ich hatte schon hohe Erwartungen, die nicht enttäuscht wurden.
Am liebsten würde ich ihn direkt nochmal schauen. :D
 
Dafür bin lange immer mal wieder in die Videothek gegangen und hab gestöbert. Da kamen so einige Schätze bei raus, die ich nie im Kino anschauen würde :D

In der WAS warst du stöbern?! Vidotheke oder so?!? Irgendwie läutet bei dem Wort was... Tja, keine Ahnung. Ich glaub, vor 20 Jahren war ich auch noch öfter dort... wir hatten bei uns in der Stadt damals noch 8 oder 9 Stück. Seit 2017: 0
 
Ich finds unfassbar wie extrem man sich über Belanglosigkeiten aufregen kann. Es steht jedem frei sich anzusehen was immer man möchte. Erinnert mich an meine erzkatholische Oma xD
 
In der WAS warst du stöbern?! Vidotheke oder so?!? Irgendwie läutet bei dem Wort was... Tja, keine Ahnung. Ich glaub, vor 20 Jahren war ich auch noch öfter dort... wir hatten bei uns in der Stadt damals noch 8 oder 9 Stück. Seit 2017: 0

:D

Solange ist es noch nicht her bei mir, aber schon ein paar Jährchen.
Der Besitzer sah 1:1 aus wie der Comicladen-Besitzer aus den Simpsons. Hat uns mal "Roboter der Sterne" und "Godzilla vs Mechagodzilla 2" empfohlen für einen lustigen Abend.
Hat funktioniert. :D
Der erste kam dann auch mal bei Schlefaz ^^.

Manchmal muss man einfach auf die Experten hören, da hilft eine cloudbasierte Empfehlung im Interwebs nix, da muss was radikales her :ugly:
 
Sorry Keule, aber dann warst du sowas von im falschen Film und hättest lieber, Schopenhauer, Kant oder Nietzsche in der Zeit gelesen ;)

klarer fall von rofl
Hab ich sogar.
Wobei Kant natürlich überbewertet wird.

Sorry, ist halt so: wer sich einmal intensiv mit Filmen beschäftigt hatte, findet die Marvel Filme nicht unterhaltsam sondern meist primitiv. Dabei muss man sich noch nichtmal das Durchschnittspublikum dieser Filme (12-14 Jährige) vor Augen führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich sogar.
Wobei Kant natürlich überbewertet wird.

Sorry, ist halt so: wer sich einmal intensiv mit Filmen beschäftigt hatte, findet die Marvel Filme nicht unterhaltsam sondern meist primitiv. Dabei muss man sich noch nichtmal das Durchschnittspublikum dieser Filme (12-14 Jährige) vor Augen führen

Ich behaupte mal das Durchschnittsalter ist etwas höher...
 
Habe letztens mal Wonder Woman eine Chance gegeben, aber nun. So richtig abgeholt hat mich das nicht.
Och, mir hat der Film recht gut gefallen. Nicht wegen der ganz netten Story, den hübschen Effekten und der knapp 2h recht ordentlichen Unterhaltung . Sondern wegen der echt hübschen Frau, welche wohl die Hauptfigur gespielt hat...:D

Gruß
 
Zurück