Avengers: Endgame - Schadet der Blockbuster den Kinos?

Endgame hat Aufpreis, dadurch entstehen folgende Preise
Endgame im normalen Atmos Saal im Cinecitta Nürnberg: 13€
Endgame auf der IMAX Leinwand im CInecitta: 14,5€
Endgame im Deluxe Cinecitta 19€
Anderswo kostet Endgame 14.5€ in der Regel.

Wenn du zum Start von einem Film Am Freitag Abend oder Samstag Abend überhaupt Karten im Deluxe haben willst, dann musst du zusehen, dass du in dem Moment Online bist an dem der Server den Termin zum Buchen freischaltet. Die Nachfrage ist da und Kinos nach dem Delxue Prinzip zu bauen ist die Zukunft.
Der andere riesige Unterschied im Cinecitta Nürnberg ist, dass es nicht nur ein Kino ist, sondern eine riesige Restaurant und Kneipenlandschaft, die zum Kino gehört. Ein Cinestar hat eine Kasse, eine Popcorn Theke und die Säle, das war es. Das Cinecitta hat die Trattoria, das American Diner, Tapas Bar, das Indochine, die Lounge und die Zentral Bar und dann noch Popcorn Theken. Alles frei zugänglich ohne dass man eine Kinokarte hat. Wenn morgen Filme aufhören würden zu existieren, der Laden würde wahrscheinlich einfach weiterlaufen. Ach ja, Kartenkontrollen gibt es dort auch nicht, fragt mich nicht wie sie es machen. Die Karte ist digital auf dem Handy, das ist im Flugzeugmodus und ich lauf bis zum Sitz, da liegt meine 3D Brille.

Wenn man das CInecitta kennt, dann ist es lachhaft zu sagen, ein Blockbuster könnte dem Kino schaden. Nö, die Kinos schaden sich selbst mit der Art und Weise wie sie gebaut sind und wie sie ihr Geschäftsmodell aufgezogen haben. Einfach nur möglichst viele Leute pro Tag durch die Säle zu pumpen und sie mit maximaler Packungsdichte abzuspeisen ist albern und altmodisch. Ich kenne da Kinos die wurden vor großen Städten auf der grünen Wiese gebaut, wenn man dorthin fährt, das ist wie wenn man an ein Busterminal kommt und in den Flixbus einsteigt. Wenn die Leute nach dem Film überlegen, ob sie noch eines trinken bevor sie heimfahren, dann geht das dort nicht einmal. Und es sind die Kinos mit dieser eindimensionalen Denke die alle komplett verschwinden werden.

Ach ja, Kartenkontrollen gibt es dort auch nicht, fragt mich nicht wie sie es machen. Die Karte ist digital auf dem Handy, das ist im Flugzeugmodus und ich lauf bis zum Sitz, da liegt meine 3D Brille.

Dann nimmt das Kino No-Shows hin:ugly:

Das Kinokassensystem stellt sicher, dass jeder Verkauf eines Tickets, inkl. elektronischer Tickets, mit Leistung und Gegenleistung revisionssicher dokumentiert wird. Jedes verkaufte Ticket ist gegenüber dem Verleih abzurechnen davon ausgenommen sind No-Show-Tickets.

https://www.vdfkino.de/presse/pdf/Pflichtenheft_Digitales_Ticketing.pdf

wow, in was für Nobelkinos geht ihr denn bitte alle?
Ich war am Montag in Endgame drin. Wir waren zu viert und haben 42€ insgesamt bezahlt (kein 3D). War wohl Kinotag, sonst zahlen wir pro Person etwa 10 Euro ohne Überlänge.
Okay, wir holen uns normalerweise auch keine Snacks oder Getränke (wofür auch bei Filmen, die normalerweise 90-120 Minuten dauern?

Das 3D ist in den allermeisten Filmen sowas von grottenschlecht, dass wir uns lieber direkt die 2D-Version anschauen, da das 3D meist daraus besteht, dass es eine vordere und eine hintere Ebene gibt... wow... beeindruckend... :daumen2:
Was in den letzten jahren so an 3D-Filmen gezeigt wurde, das kann ich vollkommen vergessen. Läuft ein Film nur in 3D und nicht mehr in 2D, dann gehe ich eben nicht rein. Leider passiert das immer öfter, wenn es sich nicht um einen großen Blockbuster wie Avengers handelt, aber so habe ich dann eben auch Geld gespart. Blurays kosten ja auch kaum noch was, dann sehe ich die allermeisten Filme eben später.

Jeden Tag eine News zu Avengers Endgame, gibts nichts mehr im Bereich Hardware zu vermelden?

Okay, wir holen uns normalerweise auch keine Snacks oder Getränke (wofür auch bei Filmen, die normalerweise 90-120 Minuten dauern?

Marvel Filme dauern aber oftmals länger, ich glaube Endgame geht auch etwas an die 3 Stunden. Bin aber nicht sicher. Aber Snacks brauchst du im Kino eh nur wegen dem Kinofeeling. Zumindest denke ich das, ich war schon 10 Jahre nicht mehr im Kino.

AW: Marvel Avengers: Endgame - Schadet der Blockbuster den Kinos?

Nur um einen Vergleich zu liefer:
Abends kostet Avengers bei uns 13 Euro inkl. Zuschläge wie überlänge, Loge und 3D UND Brille.
Montags Mittags zum Kinotag reden wir da sogar von 7,50€
Also ich denke das geht.

omega™;9840293 schrieb:
DPI spielen beim Quellmaterial welches über Bildschirmen, Leinwänden etc. wiedergegeben werden überhaupt keine Rolle. Wenn du ein Standbild ausdrucken möchtest schon eher.

Ähh...Nein!
Warum spielst du dann nicht auf einem achtziger Jahre Monitor mit 320x240 Bildpunkten, wenn die Auflösung egal ist? ;)
Warum braucht die Welt dann 8K, 4K, oder FHD TVs?

mfg

P.S.:
Aber ich glaube, ich versteh was du meinst...
Trotzdem ist jeder "Pixel" auf der Leinwand, welcher so groß ist wie eine Faust, oder ein Kopf, trotzdem unschön, bzw. dann kann man schon fast von einem "Artefakt" sprechen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann 3D sehen aber oft kommt es mir unscharf/verschwommen vor. Dazu kommt das ich nicht mehr so gut sehen kann und Brillenträger bin.
Ist dann doof mit der 3D Brille.

Das ist die Bewegungsunschärfe, vor allem den 24p geschuldet, aber auch den TVs mit allerlei "Bildverbesserern", welche die meisten Leute einfach alle pauschal in der höchsten Stufe einschalten...egal wie grauslich das Bild dann ausschaut... ;)

mfg

Ist auch so, das Bild wird technisch bedingt einfach schlechter.
Wüsste nicht wieso man sich das freiwillig antuen sollte.

Aber wie viele hier gucken die Filme auf Deutsch?

Das finde ich noch viel unerträglicher, da es quasi alles sofort lächerlich wirken lässt und den Filmen mindestens die Hälfte ihrer Identität klaut.

Mal ein Beispiel:

YouTube

YouTube

...und das ist noch eines der erträglicheren Beispiele.

Die meisten dürften froh sein, dass es bei uns gute Synchronsprecher gibt!
Geh mal Richtung ehemaliger Ostblockstaaten...da gibt es oftmals nur einen Sprecher für Alle...auch für Frauen! :D

mfg

Geh mal Richtung ehemaliger Ostblockstaaten...da gibt es oftmals nur einen Sprecher für Alle...auch für Frauen! :D

mfg
Ich glaube u.a. in Polen war es eine Zeit lang die Praxis, einfach über die Original Tonspur drüber zu sprechen.
Kann aber sein das sich das mitlerweile geändert hat.:D

Ist auch so, das Bild wird technisch bedingt einfach schlechter.
Wüsste nicht wieso man sich das freiwillig antuen sollte.

Aber wie viele hier gucken die Filme auf Deutsch?

Das finde ich noch viel unerträglicher, da es quasi alles sofort lächerlich wirken lässt und den Filmen mindestens die Hälfte ihrer Identität klaut.

Mal ein Beispiel:

YouTube

YouTube

...und das ist noch eines der erträglicheren Beispiele.

Wenn man nur synchronisierte Filme schaut, wie soll etwas verloren gehen? Man weiß ja dann gar nicht, was X oder Y original gesagt hat.

Ich glaube u.a. in Polen war es eine Zeit lang die Praxis, einfach über die Original Tonspur drüber zu sprechen.

Nein :ugly:

Unrecht hat er nicht. ;) DPI (dots per inch) ist eine Maßeinheit die sich auf den Druck bezieht. Genauer gesagt bei Tintenstrahldruckern, wieviel Dots pro Inch gedruckt werden. Du weißt also wieviel Pixel pro Inch gedruckt werden, aber nicht wie groß die tatsächliche Fläche in Breite x Länge ist.

Für unseren Bereich hier wäre PPI die richtige Einheit.

Ich glaube diese Feindseligkeit gegen Superhelden kommt nur durch die eigene Unzufriedenheit,so wie sich IMMER über das Wetter beschwert wird,was ich bis heute nie verstanden habe. Es ist jedes Jahr Kalt,Warm,Regnerisch,Windig ist immer die gleiche Prozedur und man kann sich auch bei Regen schick anziehen,einen Regenschirm nehmen und in einem Kaffee um die Ecke Kakao trinken und stück Kuchen essen.

Ich selber vermute immer das liegt an der eigenen Unzufriedenheit, und so ist das mit den derzeitigen Superhelden in der Popkultur und selbst innerhalb dieser Fangemeinde ist es nicht anders.Ob das die neue Frisur von Captain Marvel ist die übrigens aus diesen Gründen Darum sieht Captain Marvel in "Avengers 4: Endgame" so anders aus - FOCUS Online so aussieht oder das ein Weiblicher Held die mächtigste von allen ist.

Man versucht immer an etwas zu mäkern statt es zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das kenn ich auch noch!
Furchtbarer geht es aber nimmer!
Das "Übersprechen" klingt dann wirklich so, wie der Begriff im allgemeinen eigentlich verstanden wird...--> "...könnten Sie bitte ihren TV leiser drehen, während sie mit mir das TV-Quiz lösen?" :D

mfg

Unrecht hat er nicht. ;) DPI (dots per inch) ist eine Maßeinheit die sich auf den Druck bezieht. Genauer gesagt bei Tintenstrahldruckern, wieviel Dots pro Inch gedruckt werden. Du weißt also wieviel Pixel pro Inch gedruckt werden, aber nicht wie groß die tatsächliche Fläche in Breite x Länge ist.

Für unseren Bereich hier wäre PPI die richtige Einheit.

Recht hast du!
Und nun..."Klugscheiss"-Modus aus...
Ich glaube, (fast) jeder hat gewusst, was gemeint war... ;)

mfg

Ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen "Blockbuster" im Kino gesehen habe. Ist mir daher auch sehr egal.

Wenn man bei Computec nicht ständig diesen Hype mitbefeuern würde mit unnötigen News wie diese, hätte ich meine Abos verlängert.
Ich bin Nerd aber hasse den ganzen Pyjamadreck und kann es echt nicht mehr sehen.

Wow 14,50 € oder sogar 19 €, das sind ja völlig überteuerte Kinos. Ist da denn überhaupt was los, weil es ja so teuer ist.

Den endgame Film habe ich mir Sonntag um 11 Uhr angeschaut. Und ja er dauerte 3 Stunden der Film + 20 Minuten Zeit für Werbung noch dazu. War schon ziemlich voll gewesen aber das große Glück war das Mitte noch frei war.
gezahlt habe ich 9,50 für Film, 3d und überlänge. Zieht man 3d ab, dann sind es 6,50. Zieht man den 1 € Zuschlag wegen überlänge ab dann sind es 5,50.
Das Kino heißt cineradoplex. Es sind nicht alle Kassen besetzt und auch nicht alle Essens thresen. Ein Restaurant hat es nicht. Nur Essens thresen wie Snacks, was da halt so gibt, gummibären ect.
gegenüber kann man sich nachos, Milch also ein caffe & Kuchen Snacks gönnen(wenn man dazu Appetit bzw Lust dazu hat). Es scheint ein sehr großes Kino zu sein. Es hat 8 kinosäle. Davon sind 2 große und 6 mittel große. Wenn man da zu den hingeht, dann wartet meist ein Kontrollär drauf das die Zuschauer kommen. Mit einem Scanner, ausgestattet falls es wer digital gekauft hat oder er reißt den einen Teil des Zettel ab und schon kann man gehen. Auf der Rückseite sind meist Restaurant essensrabatt Gutscheine oder von anderen Firmen. Meist allerdings zu teuer da mindestbestell Betrag drauf steht und auch nur 4 Wochen nach kino Eintritt gültig.

Ich weiß das liegt 2 Zug Stunden von Nürnberg entfernt.

Wenn man bei Computec nicht ständig diesen Hype mitbefeuern würde mit unnötigen News wie diese, hätte ich meine Abos verlängert.
Ich bin Nerd aber hasse den ganzen Pyjamadreck und kann es echt nicht mehr sehen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ihr euch immer so aufregt. Das "Off-Topic" Unterforum macht nur einen kleinen Teil des gesamten Forums aus.
Und wenn einen News nicht interessieren kann man sie doch überlesen/überspringen.
Ich fände es langweilig, wenn in diesem Forum nur über Hardware gesprochen würde.
Durch die zusätzlichen "Off-Topic" Unterforen wird die Community meiner Meinung nach zusätzlich zusammengeschweisst.

Zurück