Avengers: Age of Ultron - 200 deutsche Kinos boykottieren den Film wegen neuer Vertragsbedingungen

Dann wird der Film wahrscheinlich sehr schnell bei kinox.to oder im Bittorent landen, wodurch sich Disney ins eigene Fleisch schneidet.

da landen sie sowieso, wenn sie nicht schon drauf sind, aber ganz ärlich wenn Rip dann HD wer Kinox usw. so ein Film sich gibt der hat ihn im Grunde gar nicht richtig gesehen.

gehe auch nicht mehr so oft ins Kino, liegt aber daran das ich mit meinem teurerem Home Cinema equip die meisten Kinos qualitativ in den Schatten stelle und es zuhause eh gemütlicher ist :-)

Ich finds echt traurig das ein Unternehmen wie Disney, das meine Jugend und Kindheit um so tolle Filme und Serien bereichert hat, nun zu einem Geldgeilen Monster geworden ist, das weit weit davon entfernt ist Filme zu produzieren um Kinder zu erfreuen.
Krank... enttäuschend.... amerikanisch

PS: Verbrennt Disney am selben Scheiterhaufen wie George Luca,s den Verräter ,der es gewagt hat das sein "Lebenswerk" Star Wars zur Hälfte ver-un-canon-isiert wurde. Benutzt als Brennstoff bitte direkt Dollarscheine!

leider ist es beim Geld so, das es nie genug sein wird, egal ob arm oder reich . Früher hat man 6-8 euro bezahlt, aber alles über 15 Euro is schon ne ansage . mich würds nicht wundern, wen die kleinen Kinos mit Absicht in den Ruin getrieben werden . vielleicht können so große etablierte Kino ketten, günstig Kinos in Ländliche gebiete eröffnen . ist aber wahrscheinlich nur meine Schwarzmalerei , kenne ja nicht die Pläne von Disney und co .

Und du denkst, wenn der Eintritt nur 5€ kostet, landet er nicht dort ?

Natürlich landet der Film im Netz aber wieviele laden ihn runter bzw. gucken sich den Stream an ? Neben den üblichen Kino-Verweigerern und Denen die es sich nicht leisten können/wollen kommen nun noch "Unterstützer" der Kinos dazu. Hört sich komisch an .. ist aber so. Ich will den unbedingt jetzt Film sehen, finde es aber gleichzeitig ätzend was Disney da veranstaltet. Was für eine Wahl habe ich da ? Ich werde auf die BlueRay warten aber viele Andere sicher nicht...

Falls ich in's Kino komme werde ich ihn mir ansehen, andren falls eben auf Blue Ray. Da mache ich mir keinen Kopf drüber.

Ich als bekennender Kinogänger (bestimmt 1-2 mal im Monat) hätte mich mit Sicherheit erst an der Kasse gewundert warum es 2€ mehr pro Ticket kostet.
Die Politik von Disney ist Mist :daumen2:
Ich geh zwar nicht in die kleinen Kinos oder Programm Kinosäle, da ich hauptsächlich Audio-Visuelle Unterhaltung im Kino konsumiere. Für die guten anderen Filme warte ich dann darauf das diese auf Disk (DVD, Blu-Ray) zu Verfügung stehen damit ich mir die altmodisch leihen kann.

Wenn ich so zurück denke, da konnte man früher mit 20 DM noch ins Kino gehen und danach zu McDoof sich ein Menü reinziehen. Heute sind es p.P. locker 20€ alleine für den gemütlichen Kino Besuch inkl. Getränk und Knapperkram.

Als Schüler und Student eine reine Zumutung, für uns ältere die fest im Job stehen und die sich das leisten können, eher eine Unannehmlichkeit die nach einem guten (unterhaltsamen) Abend schon vergessen ist...leider, eigentlich müsse man viel mehr auf P/L achten. Es wird nur leider schwierig wenn man wirklich gerne ins Kino geht :(

sicher,mit der perle ins kino.
popcorn,cola..zack..50 euro weg..is klar!
meine letzte kinokarte kostete 10 mark.
und trotzdem habe ich alle filme die gut waren gesehen.

den boykott finde ich gut.
aber leider ziehen aussagekräftige kinoketten da nicht mit.
dann würde es auch den disneydeppen auffallen.
ich will ja unbedingt in den neuen star wars,aber wenn die karte
so teuer wird,oder noch teurer,als ohnehin schon,warte ich ne woche und schau ihn dann an...
drecks-euro und kapitalismus der großen firmen.

die großen Kinoketten zahlen den Preis schon wenn nicht sogar mehr... und sind wir ehrlich beim heutigen Marktstand reiben die sich die Hände wenn die kleinen Ketten verschwinden

knapp 6% mehr Leihgebühr und alle machen einen riesen Aufriss? Einfach pro Karte 6% mehr nehmen und schon sollte das ganze doch relativiert sein oder habe ich da einen Denkfehler?

Wenn ich das hier so lese, fällt mir ein, dass ich demnächst mal Disney Aktien kaufen sollte...
Am besten vor Dezember^^

knapp 6% mehr Leihgebühr und alle machen einen riesen Aufriss? Einfach pro Karte 6% mehr nehmen und schon sollte das ganze doch relativiert sein oder habe ich da einen Denkfehler?

jepp

bisher ...
Eintritt 10 Euro = Kino 5,23 € und Disney 4,77€

jetzt
Eintritt 10 € = Kino 4,70€ und Disney 5,30€

Und wenn jetzt das Kino 6% mehr nimmt (10,60€) = Kino 4,98€ ....Disney 5,62€
Damit das Kino wieder auf die 5,23€ kommt müßten sie 11,13€ Eintritt nehmen wovon Disney dann 6,90€ will ;)

Anno 1996 dazumal im Kino gewesen, Independence Day. Eintritt hatte 9 oder 10 DM gekostet. :ugly:
Ein hoch auf Videotheken und bezahlbare Streamingdienste. Da kann man auch mit seiner Auserwählten einen schönen Abend mit allen Köstlichkeiten verbringen, ohne dass man ein "Tageslohn" verbraten müsste.

Ich wollte mir den Film eigentlich ansehen, aber als ich die Kinopreise sah dachte ich mir auch nur: NEIN DANKE!

Dann wird FF 7 wohl mein vorerst letzter Kinobesuch gewesen sein (bis Star Wars VII)

starte mal schon wer die milchmädchenrechenmaschine für entgangene einnahmen durch nicht kinogänger, die ja dann auch alle gleich wieder raubmordtotschlagsvergewaltigungskopierer sind...:wall:

Hab jetzt auch mal nachgesehen: Kostet inkl. Filmzuschlag 9 Euro (Parkett oberste Reihe, Student, in der Woche). Da kann man wohl nicht meckern. Kostet somit das gleiche wie sonst. Am WE 1,50 mehr pro Karte. 3D tu ich mir nicht an.

Artikel schrieb:
Am härtesten trifft es das Saarland, wo der Film wohl gar nicht gezeigt wird. Interessenten müssen in größere Städte wie Kaiserslautern fahren oder ein Kino im größeren Umkreis suchen, das den Film zeigt.

Das ist falsch, bitte etwas besser recherchieren!

Saarbrücker City Kinos Saarbrücken - Aktionen & Events

Saarfilm.de schrieb:
Ja! Wir spielen den Film!

Bei uns sehen Sie den Film sowohl

in Digital 3D als auch in Digital 2D!

Generell zum Thema: Ich glaube nicht das Disney etwas davon hat das Kinosterben voranzutreiben, besser geringere Einnahmen aus kleineren Kinos als garkeine.
Wobei ein Boykott des Films (von den Zuschauern) den Kinobetreibern wohl auch eher schaden wird, die haben sich im vorraus sicher Gedanken um die Wirtschaftlichkeit gemacht.

Hm... wenn Disney prozentuale Anteile verlangt müßt man doch mal genua im Vertragswerk nachschauen, was passiert wenn das Kino 1 € Eintritt verlangt :lol:

Zurück