Avatar: Fox verkauft 500.000 Blu-Rays und bricht abermals Rekorde

Wenn ich Avatar gucke, bin ich nach 20 Minuten nicht mehr auf der Erde sondern auf Pandora. Die Flora und Fauna des Planeten zieht mich jedes mal in seinen Bann!

Story ist da fast nebensächlich

Das ist das Schlimmste, was sie derzeit den Filmen antun. Reden von Blu-ray und hoher Auflösung und tollem Sound, beschneiden dann aber die Filme. Ich könnte :kotz:!!!

Solche Filme, die bildgewaltig sein wollen, müssen in 2,35:1 gemacht werden, damit das Auswaß der Welt auch sichtbar ist.
In 1,78:1 ist der sowas von arm. :daumen2:
Filme unter 1,85:1 gucke ich mir sowieso nur im Fernsehen an, extra Geld für eine DVD/BR geben ich da nicht aus.

Noob. Da wird nix beschnitten. Beschnitten würde er, wenn er in deinen gewollen 1,78:1 erscheinen würde.

Das ist ja das schlimme, der Film ist in 1,78:1 hergestellt worden, wie arm ist das denn? :motz:
Titanic hat Cameron noch in 2,35:1 gemacht, wieso nicht Avatar auch?
Will er etwa extra den 3D Kram für die Glotze mitnehmen und da extra Knete kassieren, weil 3D in der Auflösung besser aussieht als in 2,35:1? ;)

Allerdings würde ich mit totlachen, wenn Cameron noch mal eine Version in 2,35:1 rausbringen wird, wenn Teil 2 anläuft, oder so. :lol:

Dafür das der Film so schlecht sein soll macht der aber nen großen Berg Schotter damit...

Der Hype sorgt dafür.
Man muss darüber reden, ablichen lassen, PR machen, dann klappt das schon.
Guck dir den Vampir Kram an, jeder redet von Robert Pattinson. :ugly:

Wobei man sagen muss, die Avatar-Blu-Ray stellt derzeit auch die technische Referenz dar, keine Blu-Ray konnte mich hinsichtlich Bildqualität und Ton derart überzeugen - nur die Bonus-Features lassen deutlich zu wünschen übrig, da hätte man die Scheibe durchaus auch für 12,99 verkaufen können.

Ich kann nicht verstehen warum der so erfolgreich ist und besonders nicht mit dem 3D. Ich hab den in 3D im Kino gesehen und konnte den Film zu 95% ohne Brille gucken.

Die Story ist für mich einfach Cowboys gegen Indianer im Jahr 2000+, Cowboys wollen Gold und verjagen die Indianer und im Avatar ist nichts anderes.

Solche Filme, die bildgewaltig sein wollen, müssen in 2,35:1 gemacht werden, damit das Auswaß der Welt auch sichtbar ist.
In 1,78:1 ist der sowas von arm. :daumen2:
Filme unter 1,85:1 gucke ich mir sowieso nur im Fernsehen an, extra Geld für eine DVD/BR geben ich da nicht aus.

Das ist ja das schlimme, der Film ist in 1,78:1 hergestellt worden, wie arm ist das denn? :motz:

Für den Endverbrauchermarkt ist 2,35:1 ungeeinget. Wer hat schon einen 21:9 Fernseher Zu Hause oder Heimkino? Wohl nur die Wenigstens.
1,78:1 Hingegen ist ideal für 16:9, was natürlich die meisten zu Hause haben werden. Deshalb ist 1,78:1 die beste Wahl.

Zudem müsste ja bekannt sein, das Avatar in 1,78:1 Gedreht wurde, wegen des IMAX Formates.

dass sich dauernd leute über die story moquieren. es geht nicht um das was, sondern um das wie im film. und das ist einfach grandios gelöst. die bilder, die charaktere, auch wenns teils sehr stereotypisch war, aber warum nicht. der film protzt halt, anstatt auf feinheiten zu setzen. aber er protzt gut!

@Two-Face
dann hast Du noch nicht PlanetErde auf BluRay gesehen, das ist ein HD Bild wie man es sich vorstellt.

Planet Erde habe ich auf HD-DVD gesehen, Unsere Erde auf Blu-Ray - beides natürlich Top-Bildquali, aber die Avatar-Blu-Ray gefiel mit um einen Zacken besser - liegt vielleicht auch an der Qualität der Effekte...

Kein wunder, dass die den Rekord brechen.
Gab/gibt doch das Blueray-Laufwerk + Avatar für 69,90 oder so ähnlich. Ich denke allein dabei ist nen drittel über den Tisch gegangen. Vielleicht auch "nur" 100k.

Für den Endverbrauchermarkt ist 2,35:1 ungeeinget. Wer hat schon einen 21:9 Fernseher Zu Hause oder Heimkino? Wohl nur die Wenigstens.
1,78:1 Hingegen ist ideal für 16:9, was natürlich die meisten zu Hause haben werden. Deshalb ist 1,78:1 die beste Wahl.

Dann guck dir Herr der Ringe mal in 1,78:1 an und dann in 2,35:1. Du wirst einen deutlich Unterschied feststellen.
Einfach die "Breite" der Darstellung fehlt, das macht eine Menge aus, daher interessieren mich Filme in diesem Bildformat nicht, sind eben fürs Fernsehen gemacht.

Du hast 3D vergessen.....:D

War jetzt in allen Version inklusive. :D

dann bist du wohl im Besitz eines solch sagenumwobenen 21:9 Systems...

naja, ich war bis vor kurzem noch mit Röhre unterwegs, daher ist HD + Avatar in Bluray schon ne nette Sache

dann bist du wohl im Besitz eines solch sagenumwobenen 21:9 Systems...

naja, ich war bis vor kurzem noch mit Röhre unterwegs, daher ist HD + Avatar in Bluray schon ne nette Sache

Man braucht keinen 21:9 Bildschirm um das zu genießen. Schließlich ist es nicht so, dass oben und unten was weggeschnitten wird, sondern links und rechts was dazu kommt und bei ausreichend Bilddiagonale (z.B. beamer und dann 2,5m Diagonale oder sowas) geht das ohne Probleme.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es vermissen würde, wenn es das nicht gäbe, aber wenn es das gibt, nehme ich es gerne.

I-max ist übrigens zwar in 16:9 Format, aber man hat trotzdem die "breite" von 21:9 und wiederum zusätzlich oben und unten noch mehr. Da hat 21:9 oben und unten was weniger, das klassische 16:9 hätte oben unten und links und recht was fehlen (wenn man von der nativen auflösung ausgeht) und 4:3 nur noch das Kernbild.

HD+ ist eine ganz andere Welt das hat mit Avatar nicht viel zu tun.

Damit kommst in berührung wennst ihn auf Pro 7 aufnehmen willst und er zukünftig ausgestrahlt wird und dann auch nicht in allen Konstallationen.

Das Avatar in 1920*1080 oder 1,78:1 gedreht worden ist kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Wenns a Digitale Cam war denn hat die ca 300 Bildpunkte mehr als 1920

und wenns das IMAX Format war dann ist es sowieso ein leichtes daraus jedes Format und jedes Seitenverhältnis herzustellen indem man die Kino Version nach oben hin öffnet. Sieht man am oberen Rand plötzlich mehr oder man nimmt vom gesamten Bild einfach mehr in dem man jetzt grob gesagt rauszoomt.

lg Spieler 911

EDIT Avatar wurde nur mit 3D-HD Kameras gedreht und aufs IMAX Format ähm Hochgerechnet gg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück