Avatar: Fox verkauft 500.000 Blu-Rays und bricht abermals Rekorde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Avatar: Fox verkauft 500.000 Blu-Rays und bricht abermals Rekorde gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar: Fox verkauft 500.000 Blu-Rays und bricht abermals Rekorde

Der Film ansich is wirklich gut nur zeigt es das man die leute verarschen kann wie man will und sie kaufen strotzdem immer und imer wieder...

meines wissens ist die extended version 9 mins länger. ich war jetzt zum 3. mal in avatar. und ich bereue es immernoch nicht. vielleicht kommt ja nach der ee ne super ee wie bei evga.:lol:

aber ganz tolle sache! damit der kerl ganz ganz viel geld bekommt und der 2. noch bombastischer wird. die technik hat er ja jetzt. dann kann er sich auf die story fokussieren. ob der film dann auch so episch wird, ich weiß es nicht, aber ich hoffs!

Zuletzt bearbeitet:
Oe plltxe nìNa'vi: Kaltxì ma eylan, oel ngati kameie! ;)
[Ich spreche in Na'vi: Hallo Freunde, ich sehe euch!
"sehen" ist hier allerdings nicht im physischen Sinn gemeint]

Mir reicht eine Blu-Ray, habe den Film nicht einmal im Kino gesehn (hielt das damlas für nen Hype). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der in 3D noch ne ganz andere Nummer darstellt ^^

Kìevame ulte Eywa ngahu :ugly:

:D bin zwar en großer fan vom film, aber ich tue es dem obermolluf gleich und mag die sprache nicht, die großen haben ja immer nen übersetzer^^ ich hab schon genug von französisch:lol:

Und die 500.000 laufen auch los, wenns die Extended auf Blue Ray gibt.
Danach laufen sie los, wenn der Directors Cut kommt und dann noch mal, wenns den Film endlich mal in 2,35:1 statt in 1,78:1 gibt. ;)

Schön das Blu-ray endlich ins rollen kommt. Aber ich verstehe nicht wie man sich den langweiligen Film kaufen kann.
Den habe ich einmal im Kino in 3D gesehen und das reicht. Im Kino musste ich kämpfen nicht einzuschlafen.

einschlafen? ich wäre nicht eingeschlafen, wenn ich ne woche zuvor als gerüstbauer das gerüst des kölner doms alleine ab und wieder aufbauen hätte müssen:D

Es ist einfach unglaublich, wie erfolgreich der Film ist und wie viel Geld damit eingenommen wird.

Der Film ist ganz okay...die Effekte überzeugen eben.

wollte mir sogar en 3d fernseher für den film kaufen. aber nachdem ich den streifen im IMAX gesehen hab, kommt es mir einer schändung gleich, den auf 40" oder ein wenig mehr zu sehen. das kommt einfach nicht so rüber. vielleicht kommen ja mal iwann en paar gute 3d beamer raus, vielleicht wenn avatar 2 auf blue ray rauskommt :-D

@ PCGH, ihr habt einpaar Fehler gemacht.

Aktuell ist er sogar in einer Extended-Version wieder in die Kinos zurückgekehrt, wenn auch nur für kurze Zeit.
...
Die aktuell im Kino laufende, acht Minuten längere Version wird vermutlich ebenfalls auf Blu-Ray erscheinen und den Absatz weiter ankurbeln.
Es handelt sich um die jetzt im Kino Gezeigte Version um die Special Edition. Die 9 minuten und nicht 8 minuten beihnalte.
Das mit den 8 minuten kommt daher, das in der 1. Pressemeldung die rede von 8 minuten war, es wurde aber von Fox und Cameron korrigiert und aus 8, 9 minuten gemacht.

Diese um 9 minuten längere Version wird nur im Kino gezeigt und nicht im Handel erscheinen. Im November kommt einer Collector's Edition auf DVD und Blu-Ray von Avatar, die 3 Version beinhaltet.

Cover der Collector's Editon

Einmal die Kinoversion, dann eine um 16 minuten längere Version Extended Version (Beihnhaltet Originalen Anfang der bis jetzt noch nicht zusehen war, wie z.B. Die Erde Szenen) und dann wird eine um 45 minuten längere Version geben, auch Fan Version genannt. (In dieser Version werden einige Szenen sich aber im Rohschnitt befinden.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gehöre ich ja fast schon zu den Aussenseitern, die den Film weder auf DVD noch auf Blu-Ray hat. :schief:
Im Kino die (alte) 3D Version war schon klasse und auch lang genug.
Mein Röhren Fernsehen und der alte DVD Player sind zusammen wohl so alt wie ich.:ugly: (neben bei bemerkt ich bin über 20.)

ich hab ja auch altertümliche technik, was mm angeht. deshalb hab ich den ja auch 3 mal im kino gesehen :-D wenn das geld da ist und die blu rays für mich sinn machen, dann hol ich mir auch sowas :-D

...und dann noch mal, wenns den Film endlich mal in 2,35:1 statt in 1,78:1 gibt. ;)

Das ist das Schlimmste, was sie derzeit den Filmen antun. Reden von Blu-ray und hoher Auflösung und tollem Sound, beschneiden dann aber die Filme. Ich könnte :kotz:!!!
Ein Grund, warum ich mir die Filme nicht mehr kaufe. Sonst hätte ich hier schon "Alice im Wunderland" und "Das Kabinett des Dr. Parnassus"! Wieso macht man so was? :huh: :daumen2:

Das ist das Schlimmste, was sie derzeit den Filmen antun. Reden von Blu-ray und hoher Auflösung und tollem Sound, beschneiden dann aber die Filme. Ich könnte :kotz:!!!
Ein Grund, warum ich mir die Filme nicht mehr kaufe. Sonst hätte ich hier schon "Alice im Wunderland" und "Das Kabinett des Dr. Parnassus"! Wieso macht man so was? :huh: :daumen2:

Noob. Da wird nix beschnitten. Beschnitten würde er, wenn er in deinen gewollen 1,78:1 erscheinen würde. Man macht sowas um den Film in seiner Form zu lassen wie er im Kino erschienen ist. Wie würde es dir gefallen, wenn du ein Bild malst es aber von jemanden am rand abgetrennt würde, nur damit es in den gewollten ramen passt. Zum anderen hat jeder LCD-TV ne Zoomfunktion.

Wer Crysis eine super story andichtet, wird bei Avatar super zufrieden sein. Ich will nicht sagen, dass ich nur anspruchsvolle filme sehen möchte aber unrealistische charaktere, die auch nich stereotyp und super 1D sind brauch ich beim besten willen nicht. Da hat JC gezeigt, dass er gut für Effekte ist (er kommt ja daher) aber nicht im Geschichtenerzählen.

Zurück