Avast Free Antivirus TOT

laubfrosch107

Schraubenverwechsler(in)
Avast

Wenn ich das Programm starte, findet sich bei "Aktueller Zustand" die Meldung, dass das System ungeschützt ist. Die Funktion "Jetzt repariereren" fordert zwar dreimal den Zugriff für das ausführende Programm, scheint danach aber nichts zu tun.
Weiterhin steht dort: "Der Dienst wurde angehalten", sowie "avast!Antivirus wurde angehalten oder ist im inkonsistenten Zustand. Bitte starten Sie das Programm neu, um Ihren Schutz neu aufzusetzen"

Die Computerprüfung lässt sich nicht starten. Es kommt die Meldung: "Die Prüfung kann nicht gestartet werden. In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar"

Bei Echtzeitschutz steht überall: Unbekannt.

Bei Sonstiger Schutz steht: Unbekannt.

In der Verwaltung ist die Version: unbekannt
Beim Suchmodul und Virendatenbank aktualsieren kommt die Meldung: "Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen. Der avast!Dienst wird nicht ausgeführt."
Bei "Programm aktualisieren" steht die Version 6.0.1497

Über die Systemsteuerung löschen funktioniert nicht.
Die Avast Selbstschutzfunktion lässt sich nicht deaktivieren,das Häkchen bleibt immer da.
Wollte dann den Avast Software Uninstall Utility installieren,folgende Fehlermeldung erscheint.

The avast! self protection module is enabled. For this reason, the operation cannot be completed.
To completed the operation, either run this program from windows save mode, or disable the avast! self protection (via settings troubleshooting page)

Was machen?
Kann den Selbstschutz nicht entfernen und der Abgesicherte Modus bringt nichts.

hi

schon mal bei den windows diensten nachgeschaut?? vlt ist der dienst deaktiviert... und lässt ich deswegen nicht deinstallieren und alles andere??

wäre mein letzter gedanke

Ich denke du musst dich zuerst registrieren, sprich die alte registrierung ist abgelaufen und nun musst du sie erneuern.
Im startfenster sollte irgendwo "nicht Geschützt" stehen, dort findest du auch "Schutz verlängern".
Falls das nicht hilft, einfach auf das avast symbol und registrierungsinfos, dort dann verlängern.

Ich denke du musst dich zuerst registrieren, sprich die alte registrierung ist abgelaufen und nun musst du sie erneuern.
Im startfenster sollte irgendwo "nicht Geschützt" stehen, dort findest du auch "Schutz verlängern".
Falls das nicht hilft, einfach auf das avast symbol und registrierungsinfos, dort dann verlängern.

Aktuelle Registrierung läuft ab bis zum 3.10.2014
Daran kann es nicht liegen.

Welcher Hinweis?

Dann vllt mit ccleaner deinstallieren? oder einfach in der platte den ordner löschen und alles andere nach und nach?
sprich, avast dateileichen und reg keys?

Schon nen paar uninstaller programme probiert? oder mal nen anderen virenschutz drauf, dann nen kompletten scan vom system.
könnte nen virus oder ähnliches sein?! und im abgesicherter modus geht nix??

Ach ja, Avast... ich wird das nie wieder nutzen. Irgendwann einmal hatte ich es und es machte nur Ärger, erkannte verschiedene Viren nicht, verursachte Systemfehler und hing sich auf. Und dann ließ es sich auch nicht entfernen...
Die einzige Option, die mir blieb war, das System komplett neu aufzusetzen.

Das system neu aufsetzen...hmm, als letzte option ok, aber erstmal nicht die flinte ins korn werfen!
also ich nutze avast seit vielen jahren ohne jegliches problem. davor hatte ich avira und das zickte NUR rum.
also das ist wieder so nen ding von person zu person, rechner zu rechner: da läufts, da halt nicht.

hab schon paar programme ausprobiert,endet immer im nichts.
Bleibt warscheinlich am Selbstschutz vom Avast hängen.
Wen ich nur das häkchen da entfernen könnte wäre alles gut.
Der abgesicherte bringt leider auch nichts.
Anderen Scaner hab ich noch nicht gemacht wird aber des nächste was ich probiere.

Zurück