Ich habe immer ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich meine Daten nicht ausreichend sichere. Das liegt leider daran, dass schon Tage drauf gegangen sind ein gutes Programm/System hierfür zu finden. Es haben sich aber ziemlich viele als Schrott herausgestellt (sowohl externe festplatte inkl Software, als auch ein Sicherungsserver oder einzelne programme)...
Ich suche also für mein Netzwerk mehrere Festplatten (wie heißt das eigentlich? cloud? Server?) auf denen ich die Daten mehrerer Computer speichern kann.
Meine Wünsche wären:
- Daten lesbar gespeichert, so dass man zur Not einzelne Daten kopieren kann
- mehrere Festplatten auf eine Festplatte sichern können
- toll wäre es auch, wenn nicht alles am Stück gesichert werden muss (hat letztes Mal gut 14h gedauert...) sondern einfach dort weitergemacht wird, wo man aufgehört hatte
- Es sollte nicht 1h Einstellungen vorausgehen, sondern nur wenige Klicks benötigen
Welche Software/Hardware könnt ihr hierfür empfehlen?
Ich suche also für mein Netzwerk mehrere Festplatten (wie heißt das eigentlich? cloud? Server?) auf denen ich die Daten mehrerer Computer speichern kann.
Meine Wünsche wären:
- Daten lesbar gespeichert, so dass man zur Not einzelne Daten kopieren kann
- mehrere Festplatten auf eine Festplatte sichern können
- toll wäre es auch, wenn nicht alles am Stück gesichert werden muss (hat letztes Mal gut 14h gedauert...) sondern einfach dort weitergemacht wird, wo man aufgehört hatte
- Es sollte nicht 1h Einstellungen vorausgehen, sondern nur wenige Klicks benötigen
Welche Software/Hardware könnt ihr hierfür empfehlen?
. Das letzte System war kaum teurer als die Platten einzeln gewesen wären, hat aber halt leider auch nicht lange gehalten :/ .