automatisch anpassende Settings

jbjbjb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei GTA 5 gibt es viele Szenen, bei denen meine GPU nur auf rund 70% läuft (vorallem nachts, wo die Sichtweite geringer ist und es keinen Schatten von der Sonne gibt) und einige Szenen, wo sie komplett am Anschlag läuft (hauptsächlich mit vielen Schatten / in ländlichen Gebieten.

Ist es theoretisch möglich, Settings, die viel Performance kosten, automatisch zuschalten zu lassen, wenn 60 FPS gehalten werden können, und sie auszuschalten, sobald die FPS unter vielleicht 55 fallen? Konkret geht es mir hier um High Resolution Shadows in den Erweiterten Grafikeinstellungen, was leistungstechnisch problemlos möglich ist in weniger intensiven Szenen, aber sich eben nicht lohnt, wenn man dafür mit 40 FPS spielt. Das Setting lässt sich im Optionsmenü sofort umschalten, ohne jede Wartezeit, deswegen müsste sowas doch eigentlich auch automatisiert möglich sein?

Lässt sich sowas umsetzen?

wenn die engine es unterstützt (firefall mach dies z.b.) gibt es eine option die dynamische fps anpassung oder ähnlich benannt werden würde .... gibt es aber bei gta5 soweit ich weiß nicht :ugly:

Zurück