Auswahl der Grafikkarte

xplash

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen,
kann mich aber zwischen der Nvidia GeForce GTX 770 oder der AMD Radeon 280X nicht entscheiden.

Zu meinen System:
CPU: i7-4770K
RAM: 8GB

Ich Spiele momentan ausschließlich World of Warcraft.

Herzlichen Dank!

Wenn du nur WoW spielst, brauchst du doch gar keine Karte vom Kaliber einer 770/280X :huh:
Oder soll die auch für andere Games genutzt werden?

Falls nicht, spar dir das Geld und nutze eine günstige Lösung bis dieses Jahr neue Grafikkarten kommen, welche die alten wieder locker in die Tasche stecken.

Sorry hier genauer! PURE POWER L7 | 530W

Ja mal vllt. ausprobieren aber Focus ist das WoW auf Ultra mit den aktuellen Addon und mit den kommenden Addon.
Soll auch erst mal für paar Jahren genug Power auf jeden fall für WoW haben.

Vielen Dank!

Gut das NT ist schon etwas angestaubt aber sollte für eine GTX 770 / R9 280X aber noch bequem reichen. Musst du halt entscheiden ob es dir die Sache wert ist mit der Karte

Danke für deine Antwort!
Wie meinst Du das jetzt ob es mir die Sache wert ist mit der Karte?
Was Empfiehlst Du mir den?

Es wurde ja schon angemerkt das WoW nicht so die Grafikpower bräuchte. Ich wollte damit ja nur sagen das du es mit deinem Geldbeutel vereinbaren musst da du ja nur von einem Game redest. Ich bin ich und kann mich nicht in deine Person versetzen und deine Gedanken lesen. Wenn die Kohle über ist dann nimm se

Jepp die Karte wäre die Wahl der Stunde, hab die ja selbst und keinen Grund zur Klage. Dann viel Spaß damit

ich mag die 770 generell sehr, ist stark und leise (je nach modell, aber die msi bestimmt)
4Gb bringts nur bei zwei karten so richtig, und höheren auflösungen als full hd
4Gb hat der bakterius vermutlich nicht gesehn, sind ja 50€ mehr, lohnt nicht

ich hab 2Gb, da ich zwei karten hab wären mir 4Gb lieber (war mir zu teuer, jetzt denk ich manchmal. hätt ich man gemacht), aber selbst bei 2560x1440 sind die 2 Gb in so gut wie allen games noch gut,
auf drei monitoren (6000x1080) wirds dann knapp mit AntiAliasing (2x msaa geht aber meist noch)

grad wow ist aber auch kein ram fresser

bakterius schreibt bestimmt nochmal

Zuletzt bearbeitet:
ich mag die 770 generell sehr, ist stark und leise (je nach modell, aber die msi bestimmt)
4Gb bringts nur bei zwei karten so richtig, und höheren auflösungen als full hd
4Gb hat der bakterius vermutlich nicht gesehn, sind ja 50€ mehr, lohnt nicht

Danke für deine Antwort.
Nein also SLI brauche ich nicht, eine Grafikkarte reicht ^^.
Also empfiehlst du eher die 2GB.

Zurück