• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Austausch des Mainboards

Moin, ich habe das mal dem Technikteam von mindfactory geschrieben. Ich dachte die könnten mir Angebote für Mainboard + CPU + Lüfter machen.
Antwort: "einzelne PC Zusammenstellungen können wir nicht durchführen" ....
Ich soll einen neuen PC für 500 Euro kaufen der dann die gleiche Leistung hat.

Ich habe dann mal angerufen. Die können mit den Daten die ich angebe nichts anfangen ....

Zuletzt bearbeitet:
Preisvergleich | Geizhals EU
nimm sowas kostet knapp 120-130€ und reicht zum surfen alle mal aus, nen Mainboard für den Sockel 939 kostet ja an sich schon locker 70€, so hast du dann deutlich mehr Leistung, weniger Verbrauch und was Zeitgemäßeres.

Bei Atelco sind die besonders "witzig". Ein Aufrüsten lohne sich nicht, weil ich doch eine IDE-Festplatte hätte.

Speccy sagt jedoch folgendes:
373GB SAMSUNG HD401LJ ATA Device (SATA) 22 °C
233GB SAMSUNG SP2504C ATA Device (SATA) 22 °C
Optical Drives
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10A ATA Device

Also ich muss sagen ich bin von den Shops doch sehr enttäuscht. Nur One hat mir eine sehr sehr sehr ausführliche und verständliche
Email-Antwort gesendet.

Na die sind genau auf das eingegangen was ich gefragt habe.
Ob sich ein Neukauf lohne usw. Ihre Empfehlung ist ein Aufrüsten. Sie haben mir für verschiedene Preisklassen Aufrüstkits empfohlen, inkl. Beschreibung.
Am Ende wurde auch empfohlen das Netzteil evtl. auszutauschen, weil es besser ist.

Das wichtigste: es war noobfreudnlich und passte zu dem was ich wissen wollte.

Hi so jetzt habe ich zur Abwechslung mal das BIOS geschrottet .....

CMOS hat check sum error und danach geht es nicht weiter.
Danach kommt auch noch die Meldung das das keyboard nicht erkannt wird (USB)

Zurück