Aussetzer von MS Habu?!

Andinator07

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Seit einiger Zeit, genauer gesagt, seit ich einen neuen PC habe, hat meine Microsoft Razer Habu öfters mal Aussetzer, d.h. sie geht stellenweise einfach aus. Erst passierte das nur, wenn ich SWAT 4 gespielt habe, dann auch wenn ich Unreal Tournament 3 spiele. Mittlerweile setzt die Maus alle 15- 30 Minuten für ca. 5 Sekunden aus, egal was ich mache, auch unter Windows.
Ich habe erst gedacht, es liege am USB Port, hab aber mittlerweile alle 6 Ports, die ich am PC hab durch, immer das gleiche Spiel. Die Maus ist gut 2 Jahre alt. Als Mainboard dient das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, aktuellstes BIOS is drauf.
Wer kennt das Problem, oder besser die Lösung?
danke schonmal
mfg
Andinator07

Also ich hatte mit der selben Maus auch immer Aussetzer, sprich da tat sich nichts mehr und die Leds gingen aus.

Ein Kumpel von mir hat dann den Kontakt vom Kabbel zur Maus (also vorne an der Maus) richtig drangelötet, weil der sich gelockert hat.

Allerdings musst du dafür die Maus aufmachen und dann ist die Garantie futsch, also nur machen, wenn du keine mehr hast ;)

Also Firmware ist die Neuste, Kabel ist auch (fast) in Ordnung, aber ich glaube, das von coati beschriebene Problem, ist auch das meine. Denn beim genaueren betrachten der "Maus-Kabel-Verbindung" war zu erkennen, das das Kabel tatsächlich locker ist.
Auf jeden Fall danke für die Antworten.

Wenn du nicht löten kannst mach da ein paar Tropfen vom Heisskleber auf die Steckerrahmen drauf das die Verkabelung sich nicht mehr lösen kann.

Zurück