Ausreichendes System aber dennoch Miniruckler

DerEXpert

Schraubenverwechsler(in)
Grüße, ich habe das Problem das ich bei Spielen wie Fortnite oder minecraft ( ja ab und zu wird es noch gespielt :D ) immer mal wieder Miniruckler habe. Manchmal auch ein kurzes Standbild. Die Frage ist nur ....warum?

Mein System: Geforce GTX 1050 2GB ( relativ mies i know)
Intel core i5 4460 3,20Ghz
8GB Ram (singelmodus, etwas äter...also keine Ahnung zwecks Taktung :( )
600W Netzteil
2 Festplatten je 1TB mit Win 8.1 und Win10
Mainboard H81M-PLUS, Sockel 1150

-> Sind eig. die wichtigsten Daten, falls noch was wichtig ist dann bitte dazu schreiben.
-> Schön wäre wenn man nen guten Prozessor mit dem 1150 Sockel verlinken könnte oder generell lohnenswerte upgradeideen einbringen könnte

Hab mich schon ein wenig informiert zwecks bessere CPU oder neue Ramriegel. Frag ich mich aber wieso ich aufrüsten sollte wenn ich älter oder nicht so leistungshungrige Spiele wie BF, COD oder sonst was spiele.
Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung wo aufrüsten Lohnt oder generell was man machen könnte um die miniruckler weg zu bekommen.
LG

Hi and wellcome to the Pcgameshardware Community:D
Vielleicht auch Nachladeruckler der Festplatte?Keine SSD am start?
Wobei 2 GB Vram der Graka schon stark am Limit sind.

Hey, danke für die freundliche Begrüßung. Sry wenn das Thema falsch eingetragen wurde, großer Fehler meinerseits :).
Also vor Paar Tagen gabs auch immer mal wieder (wenn ich den Taskmanager geöffnet habe) paar krasse Sachen zu sehen, GPU auf 100% oder mal der Ram auf 99% usw. meistens richtiger Murks da ich zb nur den Opera Browser, Fortnite und keine Ahnung zb Spotify offen habe. Also das war schon etwas komisch. Auch jetzt Opera, Epic Games launcher, Fortnite und Taskm. offen und der Ram ist auf 78% oben...normal?
Ansonsten kann ich zb. Fortnite nur mit Vsync spielen. FPS unbegrenzt, geht sao auf 150 FPS hoch und dann immer wieder ruckler. Vsync an oder 60 FPS limitiert dann keine Ruckler. Das kann doch auch nicht sein. ICh weiß das sind nicht Krasse Komponenten aber für solche Spiele...nia hab ja auch die Grafikeinstellung meistens alles auf niedrig bis auf BEtrachtungsdistanz.

->achja und nein keine SSD vorhanden

Naja , du hast da ne menge Baustellen die deinen Mittelklasse-Rechner zusätlich ausbremsen .

8GB Ram sind heutzutage nicht mehr angesagt da sie (wie du selbst beobachten kannst) schnell voll sind . das ganze kombiniert mit Single-Channel -> Game over . Pack nen 2. GLEICHEN Riegel dazu und du hast ein RIESEN Problem weniger .

Zur Graka sag ich mal nix .... außer das auch Fortnite die 2GB schnell vollkriegen kann , und dann ruckelt es eben .

Aber da du eh überlegst "Auf zu rüsten" würde ich dir empfehlen gleich ein GANZ neues System zusammen stellen zu lassen . Wir haben hier im Forum ein passendes Unterforum dafür , da wird dir gerne geholfen wenn du die entsprechenden Fragen dort beantwortest :-)

Zurück