Ausgleichsbehälter mit G1/8

dorow

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ausgleichsbehälter mit G1/8

Ich habe mir einen Ausgleichsbehälter mit 1/8 Gewinde gekauft, nun bin ich mir aber nicht sicher ob das eine so gute Idee war. In meinem System sind sonst nur 1/4 Anschlüsse Verbaut. Beeinflussen die 1/8 Anschlüsse die Kühlleistung, oder ist das nicht von so großer Bedeutung? Ich bin nicht auf High Flow aus!
Mein Pumpe ist eine innovatek HPPS Plus 12V.
Ich habe hier noch mal ein Bild von dem Ausgleichsbehälter.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausgleichsbehälter mit G1/8

Ich denke der Unterschied sollte, wenn überhaupt, nur in kompromisslosen High-Flow Systemen messbar sein.
Ich würde ihn einfach ausprobieren, wenn alles funzt, behalte ihn.
Gruß, Nemetona

Normalerweise macht ein Engstelle nicht soviel aus - bei kompromisslosem High-Flow geht die Tendenz aber mitlerweile eher zu 3/8".
Mit der Pumpe wird das aber eh nichts, da würde ich mir die High-Flow Sache nochmal überlegen.

Du kannst dich schon mal an die Bauphase machen, die 2 kleineren Gewinde an dem AGB machen sich in deinem Sys. bei der Leistung nicht bemerkbar und auf HF bist du ja eh nicht aus :)

Komponenten mit 3/8" Gewinde kann man an einer Hand abzählen, ausser den TC Radis wüsste ich jetzt keine anderen Teile ;) Die Hersteller haben eingesehen, das es angesichts eh schon starker Pumpen keinen Vorteil bringt und selbst bei den Highflow verrückten Amis hat sich G 1/4" als Standard etabliert

Zurück