• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ausgleichsbehälter im NZXT H440

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ausgleichsbehälter im NZXT H440

Hallo,

habe ein NZXT H440 und eine Custom WaKü, hier mal ein Bild:

WIN_20140818_191750.JPG

In der Front befindet sich ein 3x120mm Radiator, ein weiterer soll bei neuer GPU in den Deckel.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nochimmer keinen richtigen Platz für den Ausgleichsbehälter (MagiCool AGB 250) gefunden habe :huh:

Bisher habe ich die Halterung für den AGB mit M4-Schrauben an den Radiator geschraubt, da dieser von beiden Seiten "beschraubt" werden kann.
Diese Konstruktion ist jedoch ziemlich wacklig, da sich die Schrauben nicht allzutief reinschrauben lassen, und der AGB samt Halterung somit bei jeder Bewegung des Cases rausfällt...:ugly:


Suche jetzt entweder einen Alternativen AGB, den ich ordentlich im H440 befestigen kann (Case hat keine optischen Laufwerke) oder Tipps, wo man den AGB sonst noch fixieren könnte.
Vielleicht hat hier ja auch jemand ein H440 mit Custom-Wakü :daumen:

Danke schonmal :)
 

Ryle

BIOS-Overclocker(in)
AW: Ausgleichsbehälter im NZXT H440

Je nach Pumpe könntest du einfach nen Aufsatz AGB nehmen. Ansonsten von innen an das Laufwerk Tray verschrauben.
 
TE
Geogoleo

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ausgleichsbehälter im NZXT H440

Habe die EKWP DCP 2.2 und leider keine Festplattentrays mehr drin, da ist jetzt der Radiator :D
Wie sähe so ein Aufsatz für die Pumpe aus?
 

Traumatica

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Ausgleichsbehälter im NZXT H440

Ich habe M4 Löcher in die fordere Seitenwand (da wo die HDD Trays einhängen) gebohrt (dauert 2 Minuten) und dann den AGB da angeschraubt.
 
TE
Geogoleo

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ausgleichsbehälter im NZXT H440

Haben die dadurch nicht noch ziemlich viel Spiel oder hält das bombenfest? Und braucht man dafür einen speziellen Metallbohrer oder geht das so? ^^
 

SpatteL

BIOS-Overclocker(in)
AW: Ausgleichsbehälter im NZXT H440

Das wird einfaches Stahlblech oder Aluminium(wahrscheinlich eher Stahl) sein, da reicht ein normaler Metallbohrer.

MfG
 
TE
Geogoleo

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ausgleichsbehälter im NZXT H440

Die Halterung ist ja genial ^^
Hab ein Radiator in der Front, den kann man aber auf beiden Seiten beschrauben, also perfekt! :daumen:

Und meine Pumpe steht sowieso gerade auf dem Case-Boden rum, dann hol ich direkt 2 :ugly:
//Ich sehe gerade, die Halterung ist sogar für die EK DCP 2.2 angefertigt :love:

///BTW: Kennt jemand solche Halterungen, die man in ein SSD-Slot einbauen kann? Also 2,5'
 
Oben Unten