Ausgewogener Laptop (MM, Saturn, inet?)

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich muss mich schnell entscheiden, da Media Markt ja zuzeit die Aktion mit den "EINKAUFSPREISEN" hat. Jedoch hat doch Saturn (falls es noch gilt ?!) diese Aktion, dass man für jede 100€ für die man was kauft, einen gewissen Geschenkgutschein bekommt. Das könnte sich bei 6-700€ auch lohnen! Oder bekommt man die im inet sowies günstiger, trotz den Aktionen?

Also der laptop sollte nicht mehr als 700€ kostet, 4gb ram sind vorraussetzung, sowie ein i5 Prozessor (wenns sein muss auch i3 bei gutem P/L v.) Aber das ist für 600-700€ ja standart oder? Die graka sollte auch nciht fürn müll sein, klar bekommt man keine tolle, aber sie sollte dennoch was taugen und hinter den anderen komponenten nicht allzuweit zurückfallen:) Akku wird dann wohl immer so 4-5 stunden sein nehm ich an, der display sollte 15,6 zoll haben, damit das CD_Laufwerk nicht fehlt, wenns es dann auch noch schön designt und gut verarbeitet ist, wäre das toll:)

ich freue mich über jede Hilfe:) Danke

So oder so kann man natürlich bei Saturn & MM schauen, die haben oft durchaus gute Angebote, aber eben zu 90% nur dann, wenn was im Prospekt steht. Die anderen sind teils sogar massiv viel teurer als online. Für Saturn zB gab es (hier in Köln jedenfalls) einen neuen Prospekt, von MM auch.

Bei Saturn gäb es demnach nämlich auch ein Acer 5742G, aber ein anderes als das von Speedguru, nämlich dieses hier: Acer Aspire 5742G-374G32Mnsk, schwarz (LX.R5202.031) | Geizhals.at Deutschland für 529€, also so wie der billigste Preis beim Preisvergleich. Für DEN Preis ist das ein gutes Notebook, ist zwar "nur" ein core i3 mit ner Graka, die zwar die neusten Spiele nicht mehr packt, aber ansonsten o.k ist, so was wie zB CoD MW2 auf low-mittel würde noch gehen. WIE gut sollte die Graka denn sein? Die im zuvor genannten ist auf jeden Fall besser.

Bei Media Markt gibt es fast das gleiche wie bei Saturn mit ner etwas besseren Grafikkarte (nvidia 420m) für 570€ - die ist aber nicht so gut die 540m von dem von speedguru genannten.

Wenn Du mehr ausgeben kannst als diese 530-570€, solltest Du das aber auch tun. Grad bei der Graka wäre ab 600€ eine DEUTLICh stärkere drin. ABER: 4-5 Std Akku, das ist eher eine absolute Seltenheit bei solchen Allroundern, erst recht in dieser Preisklasse. Das acer hat da sicher auch eher maximal so 3 Std.

Was wäre Dir denn wichtiger: Graka/Spielepower oder Akku?

Der Samsung ist nicht besser, hat halt Blu Ray, und Samsung ist vielleicht qualitativ was besser, aber der Mehrpreis...? Für 700€ kriegst Du aber so oder so definitiv eine AMD 5650, die DEUTLICH besser ist als eine 5470, 310m oder sogar 330m

Hallo Leute,

ich muss mich schnell entscheiden, da Media Markt ja zuzeit die Aktion mit den "EINKAUFSPREISEN" hat. Jedoch hat doch Saturn (falls es noch gilt ?!) diese Aktion, dass man für jede 100€ für die man was kauft, einen gewissen Geschenkgutschein bekommt. Das könnte sich bei 6-700€ auch lohnen! Oder bekommt man die im inet sowies günstiger, trotz den Aktionen?

Also der laptop sollte nicht mehr als 700€ kostet, 4gb ram sind vorraussetzung, sowie ein i5 Prozessor (wenns sein muss auch i3 bei gutem P/L v.) Aber das ist für 600-700€ ja standart oder? Die graka sollte auch nciht fürn müll sein, klar bekommt man keine tolle, aber sie sollte dennoch was taugen und hinter den anderen komponenten nicht allzuweit zurückfallen:) Akku wird dann wohl immer so 4-5 stunden sein nehm ich an, der display sollte 15,6 zoll haben, damit das CD_Laufwerk nicht fehlt, wenns es dann auch noch schön designt und gut verarbeitet ist, wäre das toll:)

ich freue mich über jede Hilfe:) Danke
Du fällst doch nicht wirklich auf den Einkaufpreis Quatsch von MM rein??!!!!
Die verschleudern alte Hardware zum nicht grad billigen Preis!!! Echt Werbepsychologie funzt nach wie vor!
Geh mal hier hin:http://www.notebookjournal.de/forum/forumdisplay.php?f=75
mach nen Thread auf mit Deinen Vorstellungen...da wird Dir geholfen!!

Laut Test hält der Akku von meinem vorgeschlagenem Laptop wirklich 4-5 Stunden mit WLAN und guter Helligkeit. Vorraussetzung ist aber, dass die NVidia GT540M ausgeschaltet ist.

MFG

Speed

Laut Test hält der Akku von meinem vorgeschlagenem Laptop wirklich 4-5 Stunden mit WLAN und guter Helligkeit. Vorraussetzung ist aber, dass die NVidia GT540M ausgeschaltet ist.

MFG

Speed

hmm okay, der sieht echt toll aus (hat aber leider kein led backlight oder)
aber wenn ich mir im MM acer notebooks anschau, sehn die total billig verarbeitet aus, überall nur billiges plastik und so.. ist das bei dem auch so?

Zu dem Preis mit so ner Leistung haben ALLE "billiges Plastik", was denn sonst? Aluminium? Titan? Platin? ^^ :D Die tun sich da alle nix. Wenn Du ne bessere Verarbeitung willst, musst Du halt bei der Leistung Abstriche machen.

Hmm gibt es denn für den selben Preis mit der Leistung keine alternative? Das würde ja dann fast bedeuten das dieser Laptop von der Leistung der beste für 699€ ist, könnte man das dann so verallgemeinert sagen?

Ich glaube, wenn man nur die Leistung sieht ist er wirklich der schnellste in diesem Preissegment.
Ich habe ihn mir bestellt, jedoch dann 1 Tag danach storniert. War nochmal im Mediamarkt und habe mir einen angeschaut (hatte halt andere HW, aber der Rest war gleich)...
Früher habe ich immer son Satz auf der Tasta getippt, aber nun ahbe ich ma versucht was längeres zu tippen. Ich habe gemerkt, dass die Tasta wirklich schelcht sit, wie auf nem Holzbrett, kein Druckpunkt einfach nixx! Das fande ich schonma net soooo dolle... Und da ich einen Asus mit Sandy Bridge davor schon erspäht hatte, und der mir wirklich gefallen hat, werde ich mir höchstwarscheinlich den besorgen :)
Das Problem bei der Sache ist halt der Preis... der besgate Asus kostet 200€ mehr.
Ergo sind es dann 899€, die man hinblättern muss.
Dafür gibt es dann Edelstahl oder so, schau selbst: Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS X5MSV-SX191V *WIRELESS DISPLAY* bei notebooksbilliger.de
Habe das Vorgängermodell (hat nur andere HW, Gehäuse gleich) in Wirklichkeit gesehen, es ist kein imitat - sieht echt super aus.
Man bekommt für die 200€ folgendes:

- i7 Sandy Bridge (anstatt i5)
- "nur" 4Gb RAM (anstatt 8)
- USB 3.0, eSata, HDMI 1.4 und S/PDIF
- bessere Verarbeitung
- bessere Tastatur, wobei wie ich finde die viel nachgibt, aber deutlich besseres Tippgefühl.

Wie ich finde lohnt sich das! Hier ein test: Test Asus N53SV Notebook - Notebookcheck.com Tests (ist aber ein schenlleres Modell)

MFG

Speedo

Zurück