• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ausgeglichener PC (gaming+leise) - Ratschläge benötigt

AW: Ausgeglichener PC (gaming+leise) - Ratschläge benötigt

Benutz doch einfach den Boxed Kühler, den müsstest du doch haben.

Hallo nochmal,

ich hab alles zusammen gebaut und muss leider ausführen, dass ich wohl ein defektes Mainboard erwischt habe. Gab verschiedenste Probleme vor allem mit dem BIOS und auch der MSI Support geht mittlerweile von einem solchen Defekt aus.

Und wo ist das Problem? Ding nehmen, zurückschicken und neues bekommen... Oder brauchst du noch ntworten auf irgendwelche Fragen o.Ä.?

Nein, ich hatte nur das Bedürfnis mein Pech (erst CPU Kühler, jetzt Mainboard) mitzuteilen. Sorry :)

Kann leider passieren und manchmal greift man wirklich in den Haufen

Nein, ich hatte nur das Bedürfnis mein Pech (erst CPU Kühler, jetzt Mainboard) mitzuteilen. Sorry :)

Achso! Ja das ist natürlich ärgerlich aber mei das kann leider wirklich mal immer passieren. Hab auch schon groben M!st gekauft und Sachen 3 mal umtauschen müssen bis ich was Funktionierendes im Kasten hatte...

Okay. jetzt möchte ich mich doch nochmal melden. Da ich die Hardware ja shconmal im Gehäuse verbaut hatte.. überlege ich, ob es vielleicht nicht doch Sinn hat, ein neues Gehäuse zu holen, was einfach noch besseren Airflow und vor allem Airflow bietet. Alles aber wirklich noch reine Spekulation.

Vielleicht könntet Ihr mir doch nochmal in der Richtugn einfach ein paar empfehlen. Bisher hab ich vom Fractal R5 gutes gelesen. Aber n bissl mehr Auswahl wäre vielleicht gar nicht schlecht und paar Rückmeldungen.

Enthoo Pro, Luxe oder Primo kannst Du Dir mal anschauen.

Hi, die sehen zwar schick aus, aber ich bin ein wenig mit der Größe eingeschränkt und die scheinen eher schon Richtung Big Tower zu gehen. Wobei das mit den LEDs echt toll aussieht.

Hallo nochmal,

sorry ich will den Thread nicht unnötig vollspammen, aber nun ergibt sich für mich nochmal diesbezüglich eine Frage. Ich habe das ausgetauschte Mainboard erhalten und gestern verbaut. Zwar konnte ich diesmal problemlos das BIOS updaten, aber leider bestehen wohl weitehrin zwei Probleme. Nachwievor klappt das mit den Gehäuselüftern nicht. Da habe ich festgestellt, dass das im BIOS irgendwie vertauscht ist. Um einen Lüfter der an SysFan1 angeschlossen ist einzustellen, muss man im Hardwaremonitor des BIOS SysFan2 (selbst wenn da kein Lüfter angeschlossen ist und er das auch so im BIOS sagt), einstellen um die Settings für SysFan1 zu haben. Das größere Problem kam aber auch schon vor: Gestern nach dem Spielen war meien Tastatur eingefroren und ging erst nach dem aus- udn wiede reinstecken (sie leuchtete weiterhin also war es kein USB deaktivieren).

Aus diesem Grund habe ich bereits den MSI Support kontakiert und ziehe auch in Erwägung ein gänzlich anderes Board zu holen. Ich habe auch nach dem hier vorgeschlagenene Gigabyte geschaut.. aber ich muss auch sagen... für mich scheitn es schon ein Vorteil zu sein, dass MSI drei Jahre Garantie auf seine Boards gibt. Daher: Gibt es ein weiteres vergleichbares Board mit dem Chipsatz und Sockel, das gut ist und mehr als zwei Jahre Garantie gibt?

Du hast bei dem HTPC ernsthaft eine 500GB-Platte verbaut? Warum das denn? :D

Hab ich auch: Musik liegt da drauf, denn wenn ich ne Party gebe laufen bis zu 7 Musikstreams (Raucherzimmer/Bür, Küche, Terasse, Wohnzimmer, Gäste-WC, großes Bad und Gang haben jeweils nen eigenen Streamer und teilw. laufen eben auch unterschiedlcihe Streams mit unterschiedlicher Lautstärke) und wenn er da alles vom NAS saugen muss hab ich trotz GBit LAN desöfteren kleine Aussetzer festgestellt. Nachdem die gebrauchte 500er HDD nun drin ist als Datengrab funktioniert das alles sehr viel flüssiger!

Hab ich auch: Musik liegt da drauf, denn wenn ich ne Party gebe laufen bis zu 7 Musikstreams (Raucherzimmer/Bür, Küche, Terasse, Wohnzimmer, Gäste-WC, großes Bad und Gang haben jeweils nen eigenen Streamer und teilw. laufen eben auch unterschiedlcihe Streams mit unterschiedlicher Lautstärke) und wenn er da alles vom NAS saugen muss hab ich trotz GBit LAN desöfteren kleine Aussetzer festgestellt. Nachdem die gebrauchte 500er HDD nun drin ist als Datengrab funktioniert das alles sehr viel flüssiger!

Du streamst Musik aufs Klo? :D

Du streamst Musik aufs Klo? :D
Morgens zum Duschen läuft In Flames oder Amon Amarth, Mittags beim kaffeebedingten großen Geschäft Klassik und Abends nach Feierabend oder zum Baden nach'm Sport Melody Gardot o.Ä.
Klar! Und das ganze wird über die Apple Watch gesteuert... gibt nix schöneres, nachdem ich keine Fernseher aufhängen darf (da meckert die bessere Hälfte dann doch) musste ich halt auf NUR Audio ausweichen :D

Hatte mit dir nichts zu tun, hab mir nur die Konfig von chischko angeschaut und die kommentiert ;)

Also aufm Klo will ich es Platschen hören, dann weiß ich, dass das Geschäft gefallen ist. :D

Zurück