Ausgefallenes Gehäuse für 60€

FrozenKornflakeZ

Kabelverknoter(in)
Ausgefallenes Gehäuse für 60€

Guten Abend Forum,
Nach einigen Monaten verzweifelter Suche habe ich mich nun auch hier angemeldet.
Bin nun,nachdem ich mich dann mal vorzeitig für ein Prozessor (i5 4460) entschieden habe,auf der Suche nach einem Gehäuse.
In nächster Zeit bekomme ich eine Gigabyte Gtx 770 4GB von meinem Bruder und die möchte ich nicht in ein Case einbauen,dass aussieht als wäre es von einem Schrottplatz geklaut ^^.

Ich lege Wert auf ein ausgefallenes Design sowie LEDs.Diese sollten am besten blau leuchten,bin aber schon am überlegen auch nach anderen Farben zu zu suchen.Mir wäre blau wenn überhaupt nur wichtig,da mein Kühler ein Cooler Master Hyper 103 ist,der in blau leuchtet.
Außerdem bevorzuge ich weiße Gehäuse,habe aber auch kein Problem mit schwarzen.

Die Gehäuse habe ich mir bis jetzt rausgesucht:
Zalman Z11
Zalman Z11 Plus mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aerocool Strike-X Xtreme white
https://geizhals.de/aerocool-strike-x-xtreme-white-edition-a914100.html

Das wars auch schon.Preisgrenze ist wie oben erwähnt 60€.

Hier noch meine zukünftigen Pc-Specs:
CPU: Intel Core i5 4460 (Kann sich noch ändern,Thread dafür wird folgen,außer ich entscheide mich spontan zum Kauf)
GPU: Gigabyte Gtx 770 4GB
CPU-Kühler: CM Hyper 103
HDD: Toshiba 500gb (Weiß nicht genau welche)
MB: ? (Thread wird folgen)
Case: -In-Progress- ^^

Freue mich auf antworten und bedanke mich im Vorraus :3.

AW: Ausgefallenes Gehäuse für 60€

rate vom xtreme ab...das gitter oben lockert sich sehr gerne, und klappert dann durch leichte vibrationen die durch die lüfter verursaht werden... weis das weil kumpel voll auf das gehäuse steht...aber jetzt shon das 3te hat weil sich nach wenigen monaten imer das gitter gelockert hat und begann zu klappern... und das obwohl er kaum lüfter verbaut hat^^

Weder noch...hatte selber das Zalman, es ist Plastikschrott.

Nimm das hier: In Win 703 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Österreich
Review: Tech-Review.de » Artikel » Reviews » InWin 703

Das Teil ist sein Geld wert und kein Plastikschrott.

Fazit:
Entschließt man sich dazu sich das In Win 703 zu kaufen, darf man einen wirklichen Blickfang sein Eigen nennen. Eckig und schlicht ist modern und genau so wirkt auch das Case auf den Betrachter. Die schwarz-rote Farbgebung ist immer eine gute Wahl und auch bei den Materialien und deren Verarbeitung sind der Firma In Win keine Fehler unterlaufen. Das Gehäuse ist für diejenigen gedacht, die vorzugsweise Wert auf das Äußere legen. Für jemanden, der ein leises oder lautloses System haben möchte, ist das Case hingegen nicht zu empfehlen. Das Gehäuse bietet genügend Platz für Standard- und Mid-End-Hardware, was auch dem aktuellen Preis des Gehäuses entspricht. Lediglich beim Kabelmanagement müssen ein paar kleine Abstriche hingenommen werden. Alles in allem ist das In Win 703 für den normalen Anwender geeignet und einen näheren Blick Wert.

Danke für die Antwort.Nun denn,dann wird es wohl ein anderen werden.
Btw. finde ich auch Designs wie das von dem NZXT Phantom sehr schick.Allerdings ist das zu teuer ;(...

Die Gehäuse mit blauen LEDs habe ich nun fast alle durch.Dann wird es wohl doch ein "buntes" Case :D.
Da würde mich dann eines der kleineren xPredator's von Aerocool ansprechen,aber wenn das Strike-X schon nicht so gut ist,wird das auch nicht viel besser sein.

Da heißt es nur: Weiter schauen ;)

wems gefällt...alsi ich find das gehäuse nun nicht wirklich toll...um ehrlich zu sein...

wende bissel mehr geld in die hand nimmst bekomste auch ganz nette gehäuse...nur leider fallen mir die namen nicht ein...und beim googeln mitm handy bekomm ich imma die grrätze^^
die gehäuse gehen dann halt in richtung 120€

keine Erfahrung mit den Skarkoon T9 , aber ein Vorschlag ;)

Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Österreich

rot, blau oder grün .. und im Preisrahmen

grüße
kotor

Ich hab Erfahrung mit dem T9....ebenfalls Schott. Zwar kein Plastikbomber, aber ungenau bis zum geht nicht mehr. Noch nicht mal die Bohrungen für die Abstandshalter haben gepasst.
Da kann ich das T28 empfehlen, mit dem hab ich bessere Erfahrungen gemacht, da hat alles gepasst und Lüfter sind halbwegs leise.

@TE: Ich weiß nicht warum du so geizig bei der Gehäusewahl bist. Wer billig kauft, kauft zwei mal! Ein gutes Gehäuse holt man sich ein mal und das hat man dann mehrere Generationen! Von daher find ich 100 oder mehr Euro für ein Gehäuse überhaupt nicht teuer!

AeroCool Mechatron weiß mit Sichtfenster (EN57042) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <-- da angeblich erst ab 80€.... bei Voelkner ab 70€...

Dürfte deinen Designwünschen eventuell entgegenkommen. Erfahrungen hab ich damit aber ebenfalls keine. Ich stehe nicht so auf das Klicki-Bunti-Design... Suche aber genau sowas ähnliches wie du für meinen Ziehsohn... selber Preisrahmen... lese somit ganz angestrengt mit...:D

EDIT: Gibts Erfahrungen mit dem NZXT was die Quali betrifft? Sry fürs Zwischenfragen...

Erst einmal Sry für den Doppelpost,ihr seid mir einfach zu schnell :D. (Wenn es bis ich es abgeschickt habe überhaupt noch ein Doppelpost ist und nicht wieder jemand geantwortet hat)

@S754 Das teil sieht echt schick aus.Auch wenn ich nicht wirklich auf so "schlichte" Gehäuse steh,hat das was...Kommt in die engere Auswahl,auch wenn ich vorne gerne einen Lüfter hätte,der beleuchtet ist.

@Kotor Sharkoon kannst du vergessen ^^...Sowas wird mir mein Bruder nicht kaufen ;) Bin ich auch kein Fan von um ehrlich zu sein

Vielen dank für die schnellen,zahlreichen Vorschläge *-*.

@S754 Das teil sieht echt schick aus.Auch wenn ich nicht wirklich auf so "schlichte" Gehäuse steh,hat das was...Kommt in die engere Auswahl,auch wenn ich vorne gerne einen Lüfter hätte,der beleuchtet ist.

Wo ist bitte das Problem? Du kannst den Lüfter einfach vorne einbauen oder einen zweiten dazu kaufen um ~10€. :huh:
Bling Bling Lüfter mit LEDs gibt's massig!

Gut..War kein Doppelpost..

Naja,ich würde ja auch mehr ausgeben,aber das bezahlt alles mein Bruder und der will wohl nicht mehr ausgeben (Find ich auch blöd,da er nen' i7,später ne Gtx 980 und ein Gehäuse für 250€ hat -.-)

Hab leider wirklich nicht mehr Geld als 60€.
Das Aerocool Mechatron ist eher nicht so mein Fall.Hab ich auch schon entdeckt,aber spricht mich nicht an.(Hab ich auch i.wo schon günstiger gesehen)

Das NZXT 340 wäre mir dann doch zu schlicht.Also etwas in Richtung Strike-X muss nicht unbedingt sein,aber das ist mir dann doch zu "unauffällig" ^^.

Das Bitfenix Shinobi kenne ich natürlich auch,zumal es überall genannt wird.Habe ich mir auch schon überlegt,aber ich bin mir da unsicher.Da ich nun aber das In Win in der näheren Auswahl habe,werde ich mir das Bitfenix auch anschauen.

Das Aeneas wäre schon sehr schick,aber eine art Cube möchte ich nicht unbedingt.Mir gefallen die normalen Midi Tower am besten :)

Ich finds übrigens echt cool,dass bevor ich überhaupt geantwortet hab,schon wieder neue Vorschläge kommen. ;)

..wenn du ein paar Euro eventuell beiseite legen könntest bzw. bereit wärest dieses zu tun > dann kannst du dir 'nen anderen CPU Lüfter holen und bist weniger festgelegt auf blau...also nur mal so als Denkanstoß :)

Das ist schon richtig @S754 ,aber die würde man dann ja nicht sehen,oder meinst du die sind so hell,dass sie durch die Lüftungsschlitze leuchten?Wäre auch seehr schick.

Das Aogo (richtig?) finde ich nicht so ansprechend.Entspricht nicht wirklich meinem Geschmack und sieht mMn. relativ billig aus (Darf ich das überhaupt nach dem Vorschlag des Strike X sagen :D?)

@Caduzzz Schon,aber ich hab echt wenig Geld zurzeit.In den nächsten Wochen wird das sowieso nichts mit dem Gehäuse,geschweige denn dem Prozessor o. Mainboard.

Ich kann mich ja auch damit abfinden,dass es dann "bunt" wird ^^

Das Aogo (richtig?) finde ich nicht so ansprechend.Entspricht nicht wirklich meinem Geschmack und sieht mMn. relativ billig aus (Darf ich das überhaupt nach dem Vorschlag des Strike X sagen :D?)

Nein ;)

Dein Budget ist halt beschränkt, weiß ist jetzt nicht sooooo populär (schon relativ viel vorhanden, aber immer noch 'ne Nische), weiß + empfehlbares+gutes P/L Verhältnis, "unauffällig auffällig"..alles zusammen ist nicht so einfach :(

Ich, an deiner Stelle, würde lieber ein Case mit gutem P/L Verhälnis (bei deinen Wünschen und Budget) nehmen wie das Shinobi, oder Agos, als irgendein "Transformer-Gamer-roXXor-WEISS" für 30 Euro...ganz davon abgesehen, "auffällige" Gehäuse kann man sich auch fix übersehen...und Damenbesuch findet das vermutlich auch eher "peinlich" als cool, wenn man da 'ne Discokugel stehen hat ;)

Haha,Recht haste schon.Wie gesagt,ein "Super Transformer 3000 XXX White" muss es nicht sein.Das In Win finde ich echt schnieke wenn ichs mir so anschau.Dann wird zwar mein Pc bunt,aber fein.
Das Shinobi ist natürlich auch gut,aber naja...Da muss ich mir erst ein paar Videos zu anschauen ;)

ah..hier noch zwei Vorschläge, aber A) vermutlich zu schlicht: Comrade (gibt's auch ohne Fenster) und B) aber vermutlich noch zu teuer+in der "einfachen" Version für M-ATX das Aegis (gibts auch noch in anderen Farben + "normale" Version mit Logo..)

Das Aegis habe ich mir auch schon überlegt,aber leider ist es etwas zu teuer ;(.

Richtig,das Comrade ist mir zu schlicht.Trotzdem ein schönes Case ;)...Ich geh gleich auch mal weiter schauen...Muss mich hier bloß mal etwas einrichten :D

PS:Danke fürs gefällt mir (wofür auch immer c: )

Zurück