ausgefallenes Gehäuse als Weihnachtsgeschenk

Bensinator

Schraubenverwechsler(in)
ausgefallenes Gehäuse als Weihnachtsgeschenk

Hallo,
ich suche nach einem außergewöhnlichen Gehäuse für meinen Bruder zu Weihnachten. Ich habe da leider wenig Ahnung und deswegen frag ich mal hier. Er begeistert sich sehr für Sportwagen und sonstige Autos deswegen meine gibt es vllt. Gehäuse in Form eines Autos(hab Bilder bei Google gesehen) oder andere ausgefallene Gehäue, die man so kaufen kann ohne sie selbst bauen zu müssen? Reicht ein Budget von ca 150€ überhaupt für sowas oder ähnliches überhaupt aus und wenn ja wo könnte ich sowas bekommen?
Vielen Dank schon mal im voraus für Antworten
Bensinator

AW: ausgefallenes Gehäuse als Weihnachtsgeschenk

Es gibt schon einige sehr ausgefallene Gehäuse, die meisten sind dann aber auch relativ teuer.

Allerdings sind 150€ auch ein guter Anfang, vielleicht finden wir da was.

Wie sind denn die Anforderungen? Größe, Bauform?

Er würde gerne 2 Grafikkarten einbauen (Gtx 780 und 980) und hat einen I5, Mainboard sucht er sich noch und möchte eine Wasserkühlung haben ich hoffe das reicht an Infornationen wenn ihr noch was braucht dann sag bescheid. (Edit: Bauform wenn damit das Aussehen gemeint ist wie gesagt vllt Sportwagenform(falls möglich) ansonsten wenns geht Einguckmöglichkeit mit Plexiglas oder so (er gibt gern ein wenig an)

Zuletzt bearbeitet:

Ok, also brauchen wir was ziemlich großes ...

http://www.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse/Big+Tower+Gehaeuse.html/price_to/150

Schau dich doch mal hier um. Die meisten davon wären gut geeignet, bei einer Wasserkühlung muss man immer individuell schauen wie man sie umsetzt. Schlauchdurchführungen haben die aber fast alle, auch die sonstige Ausstattung und Qualität ist in der Preisklasse fast immer sehr gut.

Was genau dir oder deinem Bruder gefällt, musst du selbst schauen ;)
Wir (bzw bisher ja nur ich) können dir aber gerne unsere Meinung zu Gehäusen geben, die dir gefallen.

Er will auf jeden Fall 2 Grafikkarten einbauen und hat jetzt schon eine Gtx780 wie genau er das machen will oder welche er als 2. will weis ich nicht (hab davon wie gesagt wenig Ahnung). Schade wieso 10 Jahre zu spät gibts davon vllt noch welche?

Naja, damals waren eben "schrille" PCs angesagt, heute mag man es etwas dezenter. Wie schauts mit dem verlinkten AeroCool aus?

Die Gehäuse da sehen schon relativ gut aus aber gibts vllt noch was außergewöhnlicheres

Die Gehäuse da sehen schon relativ gut aus aber gibts vllt noch was außergewöhnlicheres

Noch außergewöhnlicher ist meist extrem teuer ... Weil es dann entweder Einzelstücke oder sehr kleine Auflagen sind. (zB InWin S-Frame, sieht extrem geil aus, aber ist einfach vollkommen realitätsfern :D )

Ich persönlich werde mir wohl als nächstes ein Thermaltake Urban T81 kaufen, das ist aber viel dezenter. Hat aber auch ein paar sehr stylische Sachen, wie zB die Flügeltüren mit Fenster ;)

Oder soll es nur möglichst "krass" aussehen? :D

ich hab es mir lange überlegt und für so "normale" bin ich glaub doch zu geizig was müsste ich denn für wirklich außergewöhnliche hinlegen?

Ich hab nen Coolermaster Cosmos2 Ultra Tower, der ist sehr schick und gross ist der auch :)

Ich persönlich werde mir wohl als nächstes ein Thermaltake Urban T81 kaufen, das ist aber viel dezenter. Hat aber auch ein paar sehr stylische Sachen, wie zB die Flügeltüren mit Fenster ;)

Oder soll es nur möglichst "krass" aussehen? :D

sollte einfach nur besonders und außergewöhnlich aussehen aber bei den Preisen (sry das ich so lang mit Antworten gebraucht hab Stromausfall :( )

Sehr außergewöhnliche Gehäuse sind meistens selbstgebaut. Falls du etwas handwerklich begabt bist und die Möglichkeit hast, kann ich das empfehlen ;)

Zurück