Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

Anambas1895

Kabelverknoter(in)
Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

Folgendes Problem:
Ich habe ein 5.1 Headset und ein 5.1 Lautsprecherset. Da ich nicht ständig unter den Schreibtisch kriechen will ist nun meine Frage ob man das Signal der Xfi-Karte durch den Onboard-Chip schleifen kann damit ich die Ausgänge nutzen kann. Oder ist es vieleicht möglich einen der internen Anschlüsse der Karte zu nutzen um ein weiteres Slotblech zu erstellen. Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

Ich könnt nur Frontpanel vorschlagen aber dein Headset braucht ja anscheinend mehr Anschlüsse als nur Mix und Line-In...
 
AW: Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

Ich weiß, dass irgendwer ein Programm geschrieben hat um den Sound der X-Fi über eine andere Soundkarte auszugeben, finde aber atm keinen Link.

K.A. wie gut das ganze funktioniert, auf jeden Fall gibt es eine gewisse Verzögerung (Lag).
 
AW: Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

Ich hab dasselbe Problem (allerdings mit einem Sennheise Stereo-Headset). Es gibt die Möglichkeit, dass du Windows sagst, er soll für die Audioausgabe eine andere Soundkarte verwenden. Im Audiomenü stellst du dann einfach von X-Fi Ausgang auf Realtek ausgang um und schon kommt der Sound aus der Onboard-Karte. Allerdings ist die Klangqualität leider nicht so gut wie bei der X-Fi...
Oder du holst dir 3 Klinke-Adapter, mit denen kannst du 2 Geräte an eine Klinke-Buchse anschließen. Kosten in der Regel um die 5€ und damit wäre dein Problem auch gelöst.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, den Front Line-Out & Mic-In eines Gehäuses (bei mir Antec P182) mit einer X-Fi (bei mir XTreme Music) zu nutzen?? Damit wär mein Problem nämlich gelöst...

MfG Korse
 
AW: Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

Jo gibt son Kabel ^^

Verkauft einer überteuert für 19€ bei Ebay gibts betimmt noch billiger =P

Das Kabel sah so aus als wär das nur ne Verlängerung damit man mit den Frontanschlüssen
zur Karte kommt. Kann man nicht auch gleich die Frontanschlüsse daranklemmen ?
 
AW: Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

Ja, habe dieses Kabel bei ebay gefunden für 22 €. Problem ist, daß die Buchsen an der Rückseite der Karte dann stummgeschaltet werden und ich trotzdem dann hinter den Schreibtisch kriechen muß. Hätte mir sonst ein zweites Slotblech fertiggemacht. Zu den Klinkenadaptern oder eher Verteilern. Kannst Du mir da nen Link zu wirklich baulich kleinen Adaptern geben? Hatte das schonmal ausprobiert. Diese sind allerdings alle ziemlich groß so daß ich keine dre Stück nebeneinander einbauen kann.
 
AW: Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

Ich weiß bloß, dass man an die X-Fi ein Frontpanel anschließen kann. Aber wie man an diesen Anschluss bloß Line-Out und Mic-In anschließt... Kein Plan... Sollte doch aber eigentlich möglich sein, wenn man die genaue Pinbelegung kennt!?

MfG Korse
 
AW: Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

hier hab ich was gefunden:
Klinkenadapter 3,5 1x Stecker 2x Klinkenkupplung 5506 bei eBay.de: Adapter (endet 18.10.08 11:18:17 MESZ)

Der Preis ist top und dann kannst alles anshcließen. Es gibt natürlich auch nen Frontpanel für die xfi, das kommt natürlich teurer. Zum Beispiel hab ich hier ein Frontpanel für meine Audigy 2. Da kannst dann sogar 6,3mm Klinke anschließen. Allerdins gibts da nen Haken (zumindest bei mir) Denn ich muss jedes mal, wenn der Eingang benutzt wird auf mic 2 Eingang stellen, da dann immer automatisch auf mic 1 umgestellt wird. Find ich ätzend aber hab keine Lösung dazu gefunden
 
AW: Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

Ja, genau diese Adapter habe ich ja. Nur passen keine drei Stück nebeneinaner. Die Buchsen an der Karte sind einfach zu eng angebracht. Das Creative Frontpanel habe ich (XFi-Platinum) Dort ist aber nur ein Stereoausgang. Benötige aber 5.1. Die Pinbelegung habe ich des internen Anschlusses.
 
AW: Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

wenn du die pinbelegung hast dann wirst du sehen das dort auch nur stereo möglich ist
also entweder du nutzt beide soundkarten gleichzeitig oder du holst dir die entsprechende hardware.
ich kann zb. dank meines medusa das 5.1 headset und meine kleine 5.1 anlage gleichzeitig nutzen.

es gibt irgendwo ne anleitung für nen headset switch, vielleicht kannst du den auf 5.1 erweitern und nachbauen
 
AW: Ausgänge von Xfi und Onboard nutzen

Es gibt diesen Miniklinke Adapter auch als Y-Kabel (klick mich)
damit dürfte dein Platzproblem umgangen sein.

Bedenke, dass bei zwei verwendeten Geräten statt einem die Ausgangslautstärke geringer wird. Dürfte zwar kein Problem werden, aber nicht dass du dich wunderst.
 
Zurück