Galschar
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich benutzte AVG PC TuneUp um meinen PC gesund und fit zu halten. Im Moment versuche ich herauszufinden welche Startup Programme ich ausschalten sollte und welche Programme nicht im Hintergrund laufen sollten.
Hier sind die Startup Programme:
-Adobe Creative Cloud
-Adobe Updater Startup Utility
-Asus Phoebus
-HsMgr
-Live Update 6 Application
-Microsoft OneDrive
-MSI Start Command Center
-NetworkManager
-Nvidia Backend
-steht zwei mal da: Office Telemetry Agent
-Origin
-Razer Synapse
-Realtek HD Audio Manager
-Samsung Magician
-wird auch zwei mal angezeigt: Spotify
-Steam Client Bootstrapper
-Windows host process (Rundlll32)
Und hier sind die Background Programme die das System belasten:
-Load High:
MSI Command Center,
Razer Synapse
-Load Medium:
Adobe Acrobat Reader DC,
Killer Performance Suite,
MSI Live Update 6,
Spotify
-Load Low:
Microsoft Office 365 ProPlus - en-us,
Mozilla Maintenance Service,
MSI Gaming APP,
Nvidia 3D Vision Driver 358.50,
Origin,
Realtek High Definition Audio Driver,
Samsung Magician,
Skype 7.13,
Steam
Alle andere Programme die im Hintergrund laufen belasten das System nicht.
Nun frage ich mich welche Programme ich ausschalten darf ohne. Ich möchte keinesfalls Programme deaktivieren nur um zu sehen, dass es eigentlich nur alles schlimmer gemacht hat.
Was mich im Moment stört sind die MSI Programme. Warum läuft MSI Live Update 6 als Startup und danach auch noch im Hintergrund? Welchen Zweck hat es? Ja es dient dazu alles Up to Date zu halten aber dazu muss es ja nicht permanent laufen oder? Ich kann ja auch selbst den Programm starten, z.B. einmal im Monat, um nachzusehen ob ich etwas updaten muss. Das gleiche gilt für MSI Command Center. Ich mag Command Center, weil es mir ermöglicht den Überblick über meine Hardwareeinstellungen zu halten, vor allem über die Lüfter. Es ermöglicht mir auch schnell die Temperaturen zu sehen. Aber deshalb muss das Programm ja nicht permanent laufen oder? Ich verstehe nicht warum es immer im Hintergrund läuft wenn ich es ja nicht immer geöffnet habe.
Bei anderen Programmen verstehe ich warum die laufen. Steam und Origin werden automatisch gestartet weil ich es so eingestellt habe. Razer Synapse und NetworkManager sind sowieso immer an da man sie immer braucht. Und alles was mit Audio zu tun hat auch. Spotify ist an weil ich sehr oft schon am Anfang Musik höre.
Könnt ihr mir bitte sagen welche Programme ich ausschalten, bzw. deinstallieren, sollte?
Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan B.
Ich benutzte AVG PC TuneUp um meinen PC gesund und fit zu halten. Im Moment versuche ich herauszufinden welche Startup Programme ich ausschalten sollte und welche Programme nicht im Hintergrund laufen sollten.
Hier sind die Startup Programme:
-Adobe Creative Cloud
-Adobe Updater Startup Utility
-Asus Phoebus
-HsMgr
-Live Update 6 Application
-Microsoft OneDrive
-MSI Start Command Center
-NetworkManager
-Nvidia Backend
-steht zwei mal da: Office Telemetry Agent
-Origin
-Razer Synapse
-Realtek HD Audio Manager
-Samsung Magician
-wird auch zwei mal angezeigt: Spotify
-Steam Client Bootstrapper
-Windows host process (Rundlll32)
Und hier sind die Background Programme die das System belasten:
-Load High:
MSI Command Center,
Razer Synapse
-Load Medium:
Adobe Acrobat Reader DC,
Killer Performance Suite,
MSI Live Update 6,
Spotify
-Load Low:
Microsoft Office 365 ProPlus - en-us,
Mozilla Maintenance Service,
MSI Gaming APP,
Nvidia 3D Vision Driver 358.50,
Origin,
Realtek High Definition Audio Driver,
Samsung Magician,
Skype 7.13,
Steam
Alle andere Programme die im Hintergrund laufen belasten das System nicht.
Nun frage ich mich welche Programme ich ausschalten darf ohne. Ich möchte keinesfalls Programme deaktivieren nur um zu sehen, dass es eigentlich nur alles schlimmer gemacht hat.
Was mich im Moment stört sind die MSI Programme. Warum läuft MSI Live Update 6 als Startup und danach auch noch im Hintergrund? Welchen Zweck hat es? Ja es dient dazu alles Up to Date zu halten aber dazu muss es ja nicht permanent laufen oder? Ich kann ja auch selbst den Programm starten, z.B. einmal im Monat, um nachzusehen ob ich etwas updaten muss. Das gleiche gilt für MSI Command Center. Ich mag Command Center, weil es mir ermöglicht den Überblick über meine Hardwareeinstellungen zu halten, vor allem über die Lüfter. Es ermöglicht mir auch schnell die Temperaturen zu sehen. Aber deshalb muss das Programm ja nicht permanent laufen oder? Ich verstehe nicht warum es immer im Hintergrund läuft wenn ich es ja nicht immer geöffnet habe.
Bei anderen Programmen verstehe ich warum die laufen. Steam und Origin werden automatisch gestartet weil ich es so eingestellt habe. Razer Synapse und NetworkManager sind sowieso immer an da man sie immer braucht. Und alles was mit Audio zu tun hat auch. Spotify ist an weil ich sehr oft schon am Anfang Musik höre.
Könnt ihr mir bitte sagen welche Programme ich ausschalten, bzw. deinstallieren, sollte?
Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan B.