UncleB
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Jungs,
Ich habe mir zum Ende des letzten Jahres einen neuen Rechenknecht gegönnt, heute fragte mein Arbeitskollege was ich den mit meinem alten gemacht habe, er is auf der suche nach einem neuen Office PC..
Folgende Komponenten habe ich noch im Keller gefunden:
CPU: AMD Phenom II X4 BE 970
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H v2
CPU Kühler: Nocuta
Benötigt wird also noch SSD, Netzteil, RAM, Optisches Laufwerk, Gehäuse und als OS Win7, die restlich benötigten Komponenten sollten aber das Budget von ~250 € nicht überschreiten wenn es wenige wird ist natürlich auch nicht schlimm
Und ziemlich leise sollte das ganze System sein..
Meine Idee:
120GB Crucial M500 2.5 ~ 60 €
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB ~ 60 €
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 ~ 30 € (Kann jemand wa szum Geräuschpegel sagen? sehr laut?)
Samsung SH-224DB schwarz, SATA ~ 15 €
Sharkoon MA-A1000 (Jemand ne alternative? Wegen Schalldämmung?) ~ 30 €
Windows 7 Ebay ~ 40 €
Wären dann ca 235€
Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Grüße
Ich habe mir zum Ende des letzten Jahres einen neuen Rechenknecht gegönnt, heute fragte mein Arbeitskollege was ich den mit meinem alten gemacht habe, er is auf der suche nach einem neuen Office PC..
Folgende Komponenten habe ich noch im Keller gefunden:
CPU: AMD Phenom II X4 BE 970
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H v2
CPU Kühler: Nocuta
Benötigt wird also noch SSD, Netzteil, RAM, Optisches Laufwerk, Gehäuse und als OS Win7, die restlich benötigten Komponenten sollten aber das Budget von ~250 € nicht überschreiten wenn es wenige wird ist natürlich auch nicht schlimm
Und ziemlich leise sollte das ganze System sein..
Meine Idee:
120GB Crucial M500 2.5 ~ 60 €
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB ~ 60 €
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 ~ 30 € (Kann jemand wa szum Geräuschpegel sagen? sehr laut?)
Samsung SH-224DB schwarz, SATA ~ 15 €
Sharkoon MA-A1000 (Jemand ne alternative? Wegen Schalldämmung?) ~ 30 €
Windows 7 Ebay ~ 40 €
Wären dann ca 235€
Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Grüße