Aus für "Facebook"? Konzern will sich wohl umbenennen

Da bleibt immer noch die Frage wie normal definiert wird! ;-)
Von meinen Facebook Freunden: davon ist keiner am schwurbeln und auch keiner rechts.
Sollte sich jemand aber doch anders enttarnen, fliegt er aus meiner Freundesliste.
In den Gruppen in denen ich bin benehmen sich zu 99% auch alle.
Auf Politikerseiten usw sind allerdings öfter mal komische Kommentare. Aber da diskutiere ich nicht mit.
Es kommt halt drauf an wo man dort unterwegs ist. ;)

Von meinen Facebook Freunden: davon ist keiner am schwurbeln und auch keiner rechts.
Sollte sich jemand aber doch anders enttarnen, fliegt er aus meiner Freundesliste.
In den Gruppen in denen ich bin benehmen sich zu 99% auch alle.
Auf Politikerseiten usw sind allerdings öfter mal komische Kommentare. Aber da diskutiere ich nicht mit.
Es kommt halt drauf an wo man dort unterwegs ist. ;)
Gilt diese Gruppe als Rechts?

Warum Stampfen die den Saftladen nicht gleich ganz ein ? Die Welt hätte direkt ein großes Problem weniger ...

Gruß

Johnny05

Ist nicht unbedingt ungewöhnlich wenn die Bude wächst. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabet_Inc.

Mal wieder eine ziemlich bescheidene Überschrift. :schief:
Google hat sich nicht umbenannt, sondern es wurde mit Alphabet eine Art Holding gegründet unter der alle Marken vereint sind.

So wird es Facebook vermutlich nicht machen wollen. Der Name hat zu viel "Dreck am Stecken" und mit dem neuen Namen soll ein neues Image nach außen kommuniziert werden. Das traurige ist, dass es in der Vergangenheit schon viele Beispiele gegeben hat, wo das funktionierte. Aber keines dieser Beispiele hatte die Größe von Facebook.

Da musste ich auch dran denken.
Aber ich habe bis jetzt noch keinen Bericht über Alphabet erlebt in dem nicht irgendwo darauf hingewiesen wurde dass das "der Google Konzern" ist. Ähnlich wird es Facebook auch ergehen.

Als Jemand, der dann in alle möglichen Aussagen noch einen Halbsatz einschieben muss, kann ich trotzdem gut auf solche Marketing-Stunts verzichten. Zumal sich das schnell zu einer Kette ausartet. Siehe "Youtube, der VoD-Anbieter von Alphabet.Inc, dem Google-Mutterkonzern,..."
Ehe man mit der Vorstellung durch ist, weiß der Leser schon nicht mehr, worum es geht. Und wehe der Redakteur will ohne unschöne Wortwiederholung im nächsten Satz Bezug nehmen und niemand weiß, wer mit "Dieser" o.ä. eigentlich gemeint ist.

Google hat sich nicht umbenannt, sondern es wurde mit Alphabet eine Art Holding gegründet unter der alle Marken vereint sind.

So wird es Facebook vermutlich nicht machen wollen. Der Name hat zu viel "Dreck am Stecken" und mit dem neuen Namen soll ein neues Image nach außen kommuniziert werden.
Und was genau hat Facebook nun anders als Google gemacht, außer den eigentlichen Konzern nicht "Alphabet" sondern "Meta" zu nennen? Kein Mensch wird von Meta reden, wenn er sich bei Facebook, Instagram oder Whatsapp einloggt. Es ändert sich im Prinzip genau gar nichts und es wird sich auch nichts am Image verbessern (warum auch?).

...

Die Grillsauce in seinem Bücherregal ist wohl von der sommerlichen Weber-Grill-Facebook-Werbung dahin metastiert.^^

Zuckerberg Metaverse.jpg

Gruß,
Phil

Ich finde es eine gute Wahl. Meta(datensammler) ist Ehrlich und zeigt das wahre Gesicht der Firma.
Und die können sich nennen wie sie wollen. Es bleibt ein Menschenverachtender Laden.
Mit Menschenbezogenen Daten handeln ist Menschenhandel.

Und was genau hat Facebook nun anders als Google gemacht, außer den eigentlichen Konzern nicht "Alphabet" sondern "Meta" zu nennen? Kein Mensch wird von Meta reden, wenn er sich bei Facebook, Instagram oder Whatsapp einloggt. Es ändert sich im Prinzip genau gar nichts und es wird sich auch nichts am Image verbessern (warum auch?).
Meine Antwort bezog sich auf den PCGH Artikel wo von einer Umbenennung die Rede ist.
In dem Heise Artikel wird in der Tat von einer Holding gesprochen, was genau der damaligen Vorgehensweise von Google entspricht.

Zurück