• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aus alt mach neu - 5 Jahre alter Rechner

Abwesend123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren völlig aus der Materie raus, daher brauche ich eure Hilfe.

Möchte einige Komponenten austauschen um wieder etwas flotter zu sein. Ca. 35% Office, 60% Gaming, 5% Multimedia. Aktuelle Spiele mit 4GB ja nicht denkbar, daher Spiele ich ehr alte Titel wie City Skylines, Trackmania, ältere Anno Titel.

Habe Aktuell folgendes System:

CPU: Intel Q6600
RAM: 4GB DDR2
MB: gigabyte P35ds3r
NT: 450W Netzteil (Hersteller nicht im Kopf)
GK: GeForce GTX 580
HD: SSD 850 evo 250GB (Sytemplatte)
GH: Fractal Design Arc Review

Ich brauche also: Mainboard, RAM (Dachte an 16GB?!), Mainboard, Netzteil, Grafikkarte & sofern das o.g. nicht geht wegen Abmessungen etc. ein neue Gehäuse - etwas vergessen?

Monitore, Maus, gute & leise Lüfter, etc alles da!

Sehr wichtig ist mir, dass das System leise ist! Ich brauche kein High End System, möchte Spiele der aktuellen Generation mit mittleren bis hohen Einstellungen spielen können.

Budget nach Möglichkeit bis max. 750€.

Was könnt Ihr mir empfehlen, oder ist das mit dem Budget nicht machbar?

Die Konfig von Quatex bietet ein Top P/L, kann man genau so eintüten. Statt der 380 non X könnte man in der Tat die 380X nehmen.
Noname seine ist da leider eher mäh ( Nicht persönlich nehmen ;) ) Board eher mau, Ram ziemlich unglücklich gewählt ( Z Board aber nur 2133er Ram, dazu nur ein einzelner Riegel), kein CPU Kühler.

Bei Th3D3str0y3r`s Konfig wäre mir das Board zu übertrieben für eine non K CPU, ansonsten auch vollste Zustimmung.

Das heißt blök ich muss doch zurück mähen ;). Würde wenn das Budget ausreicht auf jeden Fall die X nehmen. Was das Board angeht find ichs ganz gut aber das is Geschmackssache... in einem Punkt aber hat Soulsnap sehr recht ich hab da 2133 Ram reingepackt ... sorry da hab ich nicht aufgepasst. Ich geh mal in den Keller schämen :D

Zurück